Von RP auf PF umbauen worauf achten???
Hi liebe Leutzzz
Wollt erstmal meinem kleinen zu etwas mehr schub verhelfen da dachte ich an einen etwas schöneren na ja besseren???!!! PF motor.
Was habt ihr für erfahrungen mit dem gemacht und worauf sollte ich beim kauf und beim einbau achten?
146 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Jakob1982
ok zwischen 16V bremse und PN bremse liegen doch bestimmt welten 🙂
Schon mal verglichen?
VWII und Trommel, Spezial, GTI, 16V und G60?
Nein? Also laber nich
Die vom Lupo geht viel leichter als die vom 16V, hat aber nicht so einen schönen harten Druckpunkt.
wobei wohl das meiste der hbz ist.
Schätz die vwII lässt sich mit dem großen schon schöner fahren oder?
größerer HBZ --> geringerer Druck bei gleicher Pedalkraft (Hydraulik).
Oder meinst du den großen Bremskraftverstärker?
Nein leider nicht dunkelbazi nur ich meinte damit das die beim PN bestimmt nicht so schön wie die vom 16V ist 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Nein leider nicht dunkelbazi nur ich meinte damit das die beim PN bestimmt nicht so schön wie die vom 16V ist 🙂
Eine nagelneue VWII-Bremse mit rot lackierten Sätteln (lach) und Trommeln (doppellach) sieht auf jeden Fall schöner aus als eine vergammelte vom 16V.
Ich verstehe deinen Standpunkt nicht Jakob1982 ???
Zitat:
Nein.... quatsch....
Ich meine von der bremsleistung 🙂
Ich meinte eher, was du uns damit sagen wolltest, das wir nicht eh schon wissen oder man sich nicht denken kann.
Also wäre es schön, wenn hier wieder was zum Thema beigetragen wird.
Die 16V-Bremse macht sich auch in niedrigmotorisierten Gölfen gut. Moderne Autos mit unter 100PS haben teilweise schon bessere Bremsen als der 16V. Ist halt alte Technik.
Im Straßenverkehr kann die stark unterschiedliche Bremsleistung alter und neuer Fahrzeuge zum Problem werden (Auffahrunfall).
Zitat:
Original geschrieben von das-weberli
Der GT Special ist quasi die perfekte Basis für nen Umbau auf nen PF weil alles wichtige schon da ist,...
zum glück hab ich einen 🙂 PF is nur geil, der kommt sobald ich alle teile hab bei mir rein!
Zitat:
Original geschrieben von callbyreference
das ist aber nicht normal😁
naja wenn du von 200 stark runter bremst und länger als 5 Sekunden druff stehst macht sie so brummende geräusche. Aber erst wenn sie heiss wird. So wenn man normal unterwegs iss macht sie das ja nicht. Nur halt bei extremer Belastung. Bei uns merkt man es halt schneller weil das hier ja bergiges Gebiet iss. Also steil Bergab aus 120KM/h und so iss auch nix für die VW 2.
Langsam wird es eh Zeit für neue Scheiben und Beläge. Da bin ich mir nur noch net so einig. Beläge werden wie immer Lukas aber welche Scheibe nehm ich denn mal...???
Da kann ich dir die ATE Powerdisk empfehlen,mit Ate Belägen,vor allem bei Nässe richtig gut.
Zitat:
Original geschrieben von das-weberli
Bei uns merkt man es halt schneller weil das hier ja bergiges Gebiet iss. Also steil Bergab aus 120KM/h und so iss auch nix für die VW 2.
das ist gut😁... wo wohnst du denn?
also ich hab die probs eigentlich nicht. Oder nur wenn die Scheiben hin sind. Rattert nix und quietschen tun die auch nicht. Also nicht mehr als andere Bremsanlagen.
Wobei freilich eine Bremse fast nie groß genug sein kann😁