Von Polizistin fotografiert oder gelasert?
Bin gestern eine normale Straße hier langgefahren. Nach einer Unterführung bin ich eventuell eine für Laserkontrolle interessante Geschwindigkeit gefahren, dann hab ich gesehen, dass am Straßenrand 2 Polizistinnen rumgelaufen sind und habe entsprechend gebremst. Die eine hatte so etwas, was ich nur als Kamera identifizieren konnte in der Hand. Als ich mit Tacho ca. 45 an ihr vorbeifahre, wirkte es so, als hätte sie diese auf mich gerichtet gehabt. Ich wurde dann nicht angehalten oder irgendwas. Als ich in der nächsten Querstraße umgedreht hatte, sah ich nur einen normalen Streifenwagen aus einer anderen Nebenstraße wegfahren und diese beiden waren nicht mehr auffindbar.
Ich habe mich jetzt ausführlich informiert, wie diese Laserkontrollen ablaufen und es erscheint zwar möglich, dass die vor dem Bremsen schon mit dem Laser etwas Interessantes gemessen haben können, aber normalerweise wird man immer direkt angehalten und derjenige rennt auch nicht mit dem Gerät in der Hand rum, zudem wurde bei der Seite blitzer deutschland auf der Karte an der Stelle nichts angezeigt und am Feiertag haben die ja wohl kaum Leute für sowas?
Frage mich jetzt also den ganzen Tag, wieso ich da auf einer normalen Straße innerorts fotografiert worden sein könnte? Würde es sich RECHTLICH lohnen, heute bei der Polizeiwache reinzulaufen und zu fragen?
18 Antworten
Wegen welcher Situation bist Du zu schnell gefahren?
Wenn was kommen sollte, dann habe die Mädels Dich doch wegen einem Delikt aufgenommen, muss also vor dem Schnappschuss was vorgefallen sein.
Hast manchmal einen dieser Fahrradstreifen oder gesperrte Fahrspur befahren?
Du kannst natürlich auf die Wache gehen und sagen, dass Du Fahrer des entsprechenden Fahrzeuges warst und wissen möchtest, ob was vorliegt.
Eine sofortige Auskunft wird Dir vermutlich nicht gegeben werden können, da die Damen den Bericht an die Bußgeldstelle abgeben, aber so kann diese sich eine evtl Fahrzeugführerermittlung sparen, wenn Du Dich von selbst meldest. (Deshalb der Hinweis von Paul, vermummt auf die Wache zu gehen)
Der evtl Brief wird dann in den nächsten 3 Monaten bei Dir eintrudeln.
ich habe mal vor ca. 2 Jahren einem Polizisten zu sehen können, wir er gelasert hat. Der musste schon recht still halten mit der "Pistole". Da schiesst du mal nicht eben locker aus der Hüfte, das darf - so wie ich das einschätze - nicht verwackelt sein.
Zitat:
Was soll denn diese überflüssige, Sexistische blödelei?
JA, du woker, 3 x gegenderter Knabe gehst wahrscheinlich in den Keller um dir ein lächeln abzuzwingen. Das Lachen hast du dir wahrscheinlich weg operieren lassen.
Hier kann wohl zu. @TE Da passiert höchstwahrscheinlich gar nichts.