Von Multifunktion Tiptronic Lenkrad auf a3- 3 Speichen Schaltwippen Lenkrad umbauen

Audi S6 C5/4B

Hallo,
in meinem S6 ist das Multifunktionslenkrad samt TipTronic knöpfe verbaut (jede seite +-)
Jetzt hab ich hier das 3-Speichen Schaltwippenlenkrad (+&- getrennt) des A3 8p DSG Teilenummer 8P0419091P liegen, sollte passen da beides 1 Stufige Airbags sind, was ich schon heraus gefunden habe ist das nur die Steckerbelegung der Hupe und der Schaltwippen geändert werden muss. Ist evtl. jemand hier der mir die Steckerbelgung beider Lenkräder geben kann oder noch besser der diesen Umbau auch erledigt hat und mir sagen könnte wie ich die Steckerbelegung änder muss? Bevor jemand auf den Airbag hinweist, die Montage usw. des Lenkrads wird vom Fachmann ausgeführt ich muss lediglich den Stecker richtig abändern. Theoretisch sollte das RS6 Schaltwippenlenkrad diese Steckerbelegung aufweisen

35 Antworten

Geht bei mir auch nicht. Ist Hardcoded

Bei 00111 geht alles wie ich das will, die Wippen in D um die Automatik kurzfristig zu steuern und eben der ganze andere kram (Dsp off, new strategy etc.) warum man die wippen auscodiert damit sie auch in D gehen, keine ahnung ?? Hauptsache geht

Schreibste aber sicher auch in deinem Blog. Finden andere Nutzer sicher auch sehr gut. Ich habe damals keine Bilder gemacht.

Kommt alles noch in den Blog 🙂