Von Mercedes zu BMW

BMW

Hey Leute, für den einen vernünftig, für den andern unvorstellbar: ich habe vom mercedes slk200 bjh 2006 zum bmw 352i bj 2006 gewechselt.... ohne BMW jetzt schlecht zu machen ist das Interieur des Mercedes baugleich um vieles besser.:
kann man ohne eingelegte navi disk gleichzeitig mp3 hören?
funktioniert die parktronik dauerhaft auch ohne ständige aktivierung?
wieso stellen sich sender die programmiert wurden wieder zurück?

Ich wäre wohl besser bei mercedes geblieben 🙁

LG

Beste Antwort im Thema

Bei mir stehen beide Marken in de Garage,
den größten Vorteil von Mercedes find ich immer wieder,
die MagicChangeLackierung.

Du kauftst ihn dir z.B. in Silber und mit der Zeit wechselt er in Rostrot.
Sry, selbst VW hat das hinbekommen.

33 weitere Antworten
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MIC M3

Bei mir stehen beide Marken in de Garage,
den größten Vorteil von Mercedes find ich immer wieder,
die MagicChangeLackierung.

Du kauftst ihn dir z.B. in Silber und mit der Zeit wechselt er in Rostrot.
Sry, selbst VW hat das hinbekommen.

Dem kann ich nur zustimmen!

"Das Beste oder Nichts" sieht für mich anders aus, aber jeder definiert Qualität halt

anders.

Rost nach bereits 3 Jahren an meiner B-Klasse beendete meine Beziehung zu Mercedes

und in der Garage steht seitdem wieder BMW....

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Zitat:

Original geschrieben von andi_sco

hatte den e90 und die c-klasse als leihwagen (baujahr 2009 und 2010), kann über beide nichts negatives berichten, außer das sie ziemlich klein waren.
bei der c-klasse hat nur das navi genervt, erst route berechnen, dann navi dvd raus und normale musik cd rein😕😕😕 oder wir haben nen wechsler im kofferraum übersehen.
Für mich persönlich bauen MB und BMW die derzeit ansprechendsten Fahrzeuge. Ich bin letztens mal bei VW/Audi durch gegangen. Das einzige Auto das mir das gefällt ist der aktuelle Polo mit R-Line.
Ok, ein grauer R8 V10 Spyder stand auch da, der war aber etwas zu teuer 😁

Mir gefallen auch nur viele Modelle von BMW und Mercedes, bzw. bei Benz gefielen sie mir. Langsam sehen die Einheitsbreischeinwerfer bei denen aus wie der letzte "Nachrüstschrott" von Ebay. Audi ist eh nix, da kommt eben nur BMW in Frage 😁

Die neue A-Klasse finde ich schon echt gut, E-Klasse ebenso, CLS sowieso 🙂. Geile Dinger 🙂!

Zitat:

Original geschrieben von premutos666

Die neue A-Klasse finde ich schon echt gut, E-Klasse ebenso, CLS sowieso 🙂. Geile Dinger 🙂!

Und ich bin auf die AMG-Ausführung des CLA gespannt....

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von premutos666

Ich kann mit dem neuen Mercedes Design so überhaupt nichts anfangen.....

Für mich sind A, B, C, E Klasse hässlich, einzig die Coupés CL und CLS sind schön geworden!

http://www.mercedes-amg.com/webspecial/cla45/index_deu.php

Würd ich sofort nehmen 😉

Mich hat der Motor im A45 überhaupt nicht fasziniert. Der einzige Benz, der mich von den Socken haut, ist der SLS. Aber leider nicht meine Preisklasse.

Zitat:

Original geschrieben von Blue346L

Mich hat der Motor im A45 überhaupt nicht fasziniert. Der einzige Benz, der mich von den Socken haut, ist der SLS. Aber leider nicht meine Preisklasse.

Auch kein Interesse an C63 und co? 🙂

Ich find die Soundtechnisch immer noch absolut faszinierend.

Der Sound der AMG V8 ist ja nett, aber auf die Dauer viel zu laut. Und das mit dem Fahrwerk muss Mercedes noch üben.

Ja der A45 is schon n feines Gerät. Die meisten die mir von einer Probefahrt erzählt haben, schwärmten davon wie das Teil über die Vorderachse schiebt. 😁

Leider noch nicht selber probiert...... 😉

Stef, wann erscheint der CLA?. Optisch gefällt er mir durchaus.

Wir fahren beide Marken und beide Marken habe ihre spezifischen Vorteile. Ist doch auch gut, dass es diese Unterschiede gibt und nicht alle einem (!) Ideal nachhecheln.
Qualitativ hat leider auch BMW sehr teure Probleme. Obwohl es Konstruktionsfehler sind (Steuerkette, rupfende Kupplung), muss der Kunde auf Kulanz hoffen und/oder eine Menge Geld für diese Fehler ausgeben. Das ist alles andere als "Premium".
Ansonsten können wir uns doch diese Diskussionen "BMW/MB" sparen. Aktuell bauen beide +- erstklassige Fahrzeuge, die international ein hohes Ansehen genießen. Probleme kann es bei beiden geben, der Rest ist individueller Geschmack.

Zitat:

Original geschrieben von MIC M3

Ja der A45 is schon n feines Gerät. Die meisten die mir von einer Probefahrt erzählt haben, schwärmten davon wie das Teil über die Vorderachse schiebt. 😁

Leider noch nicht selber probiert...... 😉

Stef, wann erscheint der CLA?. Optisch gefällt er mir durchaus.

Ich hab absolut keine Ahnung!

Ich bin ja vor ner Zeit den CLA 250 (211 PS, 7-Gang-DCT) Probe gefahren. Der war ja ganz nett, aber halt etwas müde und Frontantrieb *würg*

Ansonsten ein sehr schickes und nettes Auto! Würd ich fahren wenns sein müsste 🙂

Passend dazu:
http://www.motor-talk.de/.../...lasse-ein-rennwagen-wird-t4671845.html

Hi,ob Mercedes oder BMW,beides haben sein gutes und sein schlechtes 😉
Für mich ist mein 325dA E90 LCI genau so wie ich ihn mag,für mich 😉

Zitat:

Original geschrieben von George 73

Für mich ist mein 325dA E90 LCI genau so wie ich ihn mag,für mich 😉

Mit Tzatziki und Bratkartoffeln? 🙂

Deine Antwort