Von innen beschlagene Hauptscheinwerfer
Hej Leute!
In der Vergangenheit habe ich schon mehrmals bemerkt, dass die Hauptscheinwerfer von innen beschlagen. Irgendwie hatte sich das Problem bislang von selbst gelöst, auch dadurch begünstigt, dass ich stets mit Licht fahre. Heute jedoch stelle ich fest, dass die Scheinwerfer auch nach längerer Fahrt noch innen beschlagen sind. Bei genauem Hinschauen kann man sogar eine Tröpfchenbildung innen am Glas feststellen. Ergo sind die Dinger undicht. Meine Befürchtung ist, dass mittlerweile Salzlauge in die Scheinwerfer gedrungen ist und auf längere Sicht die Reflektoren beschädigt sowie die Lampenfassungen angreift. Irgendwann sagt der TÜV dann "Auf Wiedersehen - mit neuen Scheinwerfern!".
Jetzt die Frage in die Runde: Ist das ein bei Volvo bekanntes Problem (was ich nicht glaube), hatte das Problem schon jemand und was unternimmt der Freundliche? Garantie besteht noch, ich will aber erst mal nicht auf den Tisch hauen.
Ach so, die "Suche" hat mich unwillkürlich zu Google gezwungen. Dort sollte ich 6000 Scheinwerfer kaufen. Sieht aber an einem Auto dann doch irgendwie blöd aus... 😉 🙁
Tränenden Gruss
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Flodder
----------------------
Nach der wievielten Flasche hat das bei Dir mit dem Bohren denn eigentlich begonnen? 😁---------------------
Uiuiuiuiui,
weiß nicht mehr, war Sonntag morgen um 5.00Uhr im Bett.....hatte dann bohrende Kopfschmerzen....
GrußFlodder
Ahja... 😁
Gruss
ramon.dk, der eben den wohl kürzesten Kommentar in seiner "MT-Zeit" gegeben hat...
Bin im Momment "Strohwitwer",
Frau ist sammt Kindern für 5 Wochen in Ihre Heimat....
Hab mir dann gerade mal wieder ne' 0,33 gegönnt....
Gruß Flodder, der seine Abhängigkeit im Griff hat😁😁😁😁
Bäh, ist das wieder OT hier 😉
Hatte auch die Hauptscheinwerfer beschlagen. Der Freundliche hat mir darauf bei beiden ein neues Verhüterli (Gummimembran) aufgezogen, damit das Kondenswasser wieder ungehindert entweichen kann!
Gruß
Martin
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Hatte auch die Hauptscheinwerfer beschlagen. Der Freundliche hat mir darauf bei beiden ein neues Verhüterli (Gummimembran) aufgezogen, damit das Kondenswasser wieder ungehindert entweichen kann!
Entweder hab ich gerade ein Däschawü 😁 oder ich habe genau diesen Ratschlag schon mal von dir gelesen.
Immer diese Wiederholungen(?) - sind genauso bäääh
wie das nervige OT hier! 😉
Gruß
Funky
ohne beschlagene Scheinwerfer! 🙂
Ähnliche Themen
IchZitat:
Original geschrieben von funky moose
Entweder hab ich gerade ein Däschawü oder ich habe genau diesen Ratschlag schon mal von dir gelesen.
kann mich nicht daran erinnern!
Wie hoch ist das Fieber denn jetzt???
😉
Gruß
Martin
Der beim Reden schon mal zu Wiederholungen neigt, das schriftlich aber nur auf Anfrage macht 😉
Zitat:
Entweder hab ich gerade ein Däschawü 😁 oder ich habe genau diesen Ratschlag schon mal von dir gelesen.
Immer diese Wiederholungen(?) - sind genauso bäääh
wie das nervige OT hier! 😉Gruß
Funkyohne beschlagene Scheinwerfer! 🙂
ich erinnere mich, ich erinnere mich.....und hau drauf.....und weg------------------
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Ich kann mich nicht daran erinnern!
Aber ich, heute einen Termin wegen dem "Titelproblem" 😉 beim Veterinär gehabt zu haben. Aber was macht der Elch? Das gute Tier hatte keine feuchten Augen mehr. Wenn da nicht der Vorführteufel zugeschlagen hat. 🙁 Aber den kriege ich noch! Auf Rat des Arztes soll ich jetzt erst mal weiter beobachten und "bei Bedarf wieder mal reinschauen".
Naja. Jedenfalls bin ich froh, dass sich keine Salzlauge verewigt hat, die Scheinwerfer von aussen also dicht sind. Wenigstens etwas.
Gruss
ramon.dk, der sich gerade überlegt, was die berüchtigten GE mit dem Vorführteufel zu tun haben könnten...
Zitat:
ich erinnere mich, ich erinnere mich.....und hau drauf.....und weg------------------
Na Flodder, immer noch alleine was?... 😉 😁
Gruss
Zitat:
vergess aber nicht die 0,33er in den Müll
zu werfen! 😉
Gruß
Funky
die Dosen in den Gelben Sack wirft! 😁
Zitat:
Gruß
Funky
die Dosen in den Gelben Sack wirft! 😁
jetzt rate mal, warum wir S60/V70/XC70/XC90 fahren und Du "nur" einen V40! na? richtig! weil wir unsere Dosen schön abgeben und uns vom Dosenpfand dann große Autos leisten können 😉
Ciao,
Eric,
PS: jetzt weiß ich auch, wie Bildchef seinen V8 finanziert 😁 😉
Zitat:
Original geschrieben von Eric L.
PS: jetzt weiß ich auch, wie Bildchef seinen V8 finanziert 😁 😉
Alles nur SHELL-Bonuspunkte!!! Tanke logischerweise immer nur V-POWER (auch Diesel), da gibt's dann pro Liter FAIF POINTS...so finanziert sich der V8 von selbst..man muss nur genug damit fahren..
😁 😉
Michael (ganz schön clever!!)
Zitat:
Original geschrieben von BILDCHEF
Alles nur SHELL-Bonuspunkte!!!
Michael (ganz schön clever!!)
😁 ist dir eigentlich bewußt, daß du typisch
schwäbischeGene in dir trägst? 😉
d' r Michaaäl, des Klewerlä 🙂
Gruß
Funky
PS: Das Tief, das gerade über Deutschland hinwegzieht, heißt übrigens auch "Michael" 😉
Zitat:
😁 ist dir eigentlich bewußt, daß du typisch schwäbische Gene in dir trägst?
PS: Das Tief, das gerade über Deutschland hinwegzieht, heißt übrigens auch "Michael"
Schwäbische Gene habb isch geene!! Und ich bin alles, aber nicht geizig!! Allerdings muss ich wohl das schwäbische "Geniesse das Leben"_gen in mir haben...
Tief "Michael":
könnte meine heutige miese Laune erklären.....
Tschüssle Michael
Also, ich bin noch mindestens 4 Wochen "alleine",
wenn der Anhang wieder kommt bin ich warscheinlich selbst wieder unterwegs, Asien, Ihr wisst schon..
Zu den 0,33l, das sind leckere "Ströbchen" (wie man bei uns sagt) also 0,33l Glas- Pfandflaschen, und die wandern, wenn der Schreibtisch, und alles drum herrum voll ist, zurück in Ihre Zunft- Kölsch 24'er WG.
Uohhh, freu mich schon auf heute Abend...Weiberfastnacht....
Und Tschüß,
Flodder
Zitat:
Also, ich bin noch mindestens 4 Wochen "alleine",...
Halte durch! Wir sind bei Dir. 😉
Aber für heute Abend hast Du ja erst mal ausgesorgt... 😁
Gruss