von einem anderen Autofahrer verfolgt und bedrängt

Ich bin gestern nach der Arbeit zum tanken gefahren als ich rausgefahren bin kam eine kollone autofahrer sie waren aber noch weit weg so das genug platz dafür war. in dem moment als ich rausgefahren bin hat der autofahrer gas gegeben ( er wollte wohl nicht das ich rausfahre ) so klebte er mir ganz schnell am heck darüber war er wohl so angegriffen das er ständig links und rechts fuhr um mich schnellstens zu überholen. wir sind dann in einen Kreisverkehr eingebogen und auf eine Landstrasse ( da er mir so am heck klebte wollte ich schnellstens von dem störer weg ) so überholte ich das vor mir fahrende auto und scherte in die Lücke ein doch der Störer hat auch zum überholen angesetzt musste diesen aber wieder abbrechen so war er wohl zu diesem Zeitpunkt auf 180. als wir zum nächsten Kreisverkehr kamen dachte ich der Störer wäre endlich weg doch leider kam er mit gefühlten 160-170 bei erlaubten 70 auf mich zu gerast ( dachte sogar der knallt gleich bei mir hinten rein ) habe daraufhin auf 60-70 runter gebremst und auch das hat ihn nicht interessiert (er fuhr schlagenlinien aber überholte nicht ) dann kamen wir in einen ort wieder in einen Kreisverkehr ( den ich zweimal umfahren habe er folgte mir immernoch ) und schließlich an eine ampel ( dachte ich steige mal aus und frag ihn was sein problem ist aber da schaltete die ampel wieder auf grün und er ist ja auch nicht rausgekommen ) er ist mir dann noch bestimmt 10 minuten hinterhergefahren bis er in einem kreisverkehr umkehrte. ( hätte ihn auch überholen lassen doch das konnte ich erst zu spät erkennen ) Was hättet ihr in so einer Situation gemacht? Kam mir so vor als ob er mich von der Strasse drängen wollte.

Beste Antwort im Thema

In Ruhe zur nächsten Polizei-Station fahren. Mal schauen, ob er dann noch am Heck klebt.

168 weitere Antworten
168 Antworten

Zitat:

@Skodadriver0815 schrieb am 28. April 2018 um 09:22:02 Uhr:

Ich denke keiner ist so gestört, dass er ein Auto rammt, was mir Sorgen machen würde, ist dass so einer versucht einen an der Ampel rauszuziehen oder überholen und zum Anhalten nötigen. Pfefferspray griffbereit kann heutzutage nicht schaden, auch nicht im Auto.

Genau das ist mir passiert mit einem Knallkörper der U25-Generation in Papas 330i. Als ich einen LKW überholt habe, wollte er mich auf dem Grünstreifen überholen und hat mich in den LKW gerammt, da Fahrzeugkontrolle laut Zeugen hinter mir verloren. Laut gegnerischer Versicherung wohl kein unbeschriebenes Blatt.

Hoffentlich ist der alleine, wenn er sich mal entgültig aus dem Leben schiesst...

Zitat:

@Leclatcestmoi schrieb am 30. April 2018 um 21:27:17 Uhr:

Zitat:

@Skodadriver0815 schrieb am 28. April 2018 um 09:22:02 Uhr:

Ich denke keiner ist so gestört, dass er ein Auto rammt, was mir Sorgen machen würde, ist dass so einer versucht einen an der Ampel rauszuziehen oder überholen und zum Anhalten nötigen. Pfefferspray griffbereit kann heutzutage nicht schaden, auch nicht im Auto.

Genau das ist mir passiert mit einem Knallkörper der U25-Generation in Papas 330i. Als ich einen LKW überholt habe, wollte er mich auf dem Grünstreifen überholen und hat mich in den LKW gerammt, da Fahrzeugkontrolle laut Zeugen hinter mir verloren. Laut gegnerischer Versicherung wohl kein unbeschriebenes Blatt.

Ich meinte, keiner macht sowas mit Absicht, denn das eigene Auto ist hinterher ja auch Schrott. Da sehe ich die Gefahr hoeher, dass jemand einen hollywood-maessig ausbremst und einen versucht aus dem Auto zu ziehen, deswegen Pfefferspray und/oder Knueppel im Auto bereit halten - vll. hab ich auch nur zu viel GTA gezockt ...

Da gibt es diverse Videos und das nicht aus Russland, wo jemand total ausgerastet ist und den anderen gerammt hat. Normalerweise treffen da aber zwei ähnliche Menschen aufeinander.

Ähnliche Themen

Darf man Pfefferspray (welches auch wirkt) überhaupt noch mit sich führen?
Wenn sich jemand bei mir an die Fahrertür stellt, dann schlage ich das Lenkrad ganz nach rechts ein und bin allzeit bereit rückwärts loszufahren.

Zitat:

@Schubbie schrieb am 1. Mai 2018 um 00:52:05 Uhr:

Wenn sich jemand bei mir an die Fahrertür stellt, dann schlage ich das Lenkrad ganz nach rechts ein und bin allzeit bereit rückwärts loszufahren.

Sicher, aber muss als Tierabwehrspray gekennzeichnet sein und darf auch nur zu diesem Zweck gefuehrt werden, aber ueberall wo Menschen sind, koennen auch grosse Hunde sein, selbst auf Autobahnrastplaetzen - falls ein Polizist mal fragen sollte, ist eben das der Grund. Was am Ende Notwehr war entscheidet eh ein Richter, da ist es egal, ob man zu den Faeusten, dem Pfefferspray oder dem Radschluessel greift.

Sabre Red Pfeffergel soll gut sein, nicht die Dinger ausm DM.

https://www.amazon.de/.../B004NKSPR8

First Defense und Fox Labs sollen auch gut sein.

Zitat:

@Skodadriver0815 schrieb am 1. Mai 2018 um 09:15:06 Uhr:

Zitat:

@Schubbie schrieb am 1. Mai 2018 um 00:52:05 Uhr:

Sicher, aber muss als Tierabwehrspray gekennzeichnet sein und darf auch nur zu diesem Zweck gefuehrt werden, aber ueberall wo Menschen sind, koennen auch grosse Hunde sein, selbst auf Autobahnrastplaetzen - falls ein Polizist mal fragen sollte, ist eben das der Grund. Was am Ende Notwehr war entscheidet eh ein Richter, da ist es egal, ob man zu den Faeusten, dem Pfefferspray oder dem Radschluessel greift.

Moin.
Der Pfefferspray mag legal sein oder auch nicht. Was jedoch garnicht geht ist das Auto als Waffe gegen eine Person ein zu setzen (schlage rechts ein und fahre rückwärts). Da gehst du schneller zu Fuß als dir lieb ist.

Gruß

Wenn jemand mit einem Messer oder anderer Waffe neben meinem Auto steht, so muss man handeln.

Guckt nicht so viele Russenvideos 🙄 Die meisten machen nur BlaBla und haben dann die Hosen voll.

Zitat:

@wpp07 schrieb am 1. Mai 2018 um 10:00:32 Uhr:

Zitat:

@Skodadriver0815 schrieb am 1. Mai 2018 um 09:15:06 Uhr:

Moin.
Der Pfefferspray mag legal sein oder auch nicht. Was jedoch garnicht geht ist das Auto als Waffe gegen eine Person ein zu setzen (schlage rechts ein und fahre rückwärts). Da gehst du schneller zu Fuß als dir lieb ist.

Gruß

Auch das entscheidet ein Richter, es wurde mal ein Rechtsradikaler freigesprochen, der in Notwehr einen Linksradikalen ueberfahren hatte, der ihm auf einem Parkplatz aufgelauert hatte. Der Ami sagt "better judged by 12 than carried by 6", zu Deutsch etwa: Besser vor Gericht landen, als unter der Erde.

http://www.spiegel.de/.../...eiburg-spricht-neonazi-frei-a-950341.html

Ich zwinge ja niemanden sich direkt neben mein Auto zu stellen und mir zu drohen.
Bisher musste ich nur 1x vor 19 Jahren einen "Mitfahrer", der meinte sich durch das offene Fenster an mir festhalten zu müssen, an einem Gartenzaun abstreifen. Der war halt stark angetrunken und ein wenig neben sich. Leider humpelte er danach. Für mich war es jedoch wichtiger, dass ich keine Schäden davon getragen habe.

da bin ich ja richtig froh, dass ich im friedliebenden Saarland lebe und mir sowas noch nie passiert ist 😉

Zitat:

@cocker schrieb am 1. Mai 2018 um 10:43:43 Uhr:

da bin ich ja richtig froh, dass ich im friedliebenden Saarland lebe und mir sowas noch nie passiert ist 😉

Hallo Cocker.
Dann darfst du hier ja gar nicht mitmachen wenn alles so friedlich ist und du dich nicht aufregen kannst.🙂

Pack leichter deine Familie und gehe raus den ersten Mai zu genießen! Oder passt das Wetter noch nicht.
Ich warte auch, bin jedoch 500 km südöstlich von dir.

Gruß

ja, friedlich hier am 1. Mai 😉
Wetter is solala, zwar meistens trocken, aber frisch.
Aber geniessen in dem Sinne ist ned ... ich bekam gestern nachmittag von der besten Zahnärztin des Saarlandes einen kürzlich halb-abgebrochenen Weissheitszahn (stückchenweise!) rausgepopelt - 15 lange Minuten rumgestochere ... war ned schlimm, aber so doll auch wieder nicht, obwohl da nur junge süsse Mädels arbeiten (Ärztin mit eingeschlossen) 😉
In den Krater, der momentan da hinten in meinem Kiefer klafft, könnte ich meinen Finger reinstecken und ich bin froh, wenn ich nachher ein Stück Kuchen kauen und ne Tasse Kaffee trinken kann 😁

Dennoch wünsche ich dir und allen anderen einen vergnüglichen 1. Mai 🙂

Zitat:

@cocker schrieb am 1. Mai 2018 um 13:18:01 Uhr:

ja, friedlich hier am 1. Mai 😉
Wetter is solala, zwar meistens trocken, aber frisch.
Aber geniessen in dem Sinne ist ned ... ich bekam gestern nachmittag von der besten Zahnärztin des Saarlandes einen kürzlich halb-abgebrochenen Weissheitszahn (stückchenweise!) rausgepopelt - 15 lange Minuten rumgestochere ... war ned schlimm, aber so doll auch wieder nicht, obwohl da nur junge süsse Mädels arbeiten (Ärztin mit eingeschlossen) 😉
In den Krater, der momentan da hinten in meinem Kiefer klafft, könnte ich meinen Finger reinstecken und ich bin froh, wenn ich nachher ein Stück Kuchen kauen und ne Tasse Kaffee trinken kann 😁

Dennoch wünsche ich dir und allen anderen einen vergnüglichen 1. Mai 🙂

Dann gute Besserung.

Deine Antwort