von einem anderen Autofahrer verfolgt und bedrängt
Ich bin gestern nach der Arbeit zum tanken gefahren als ich rausgefahren bin kam eine kollone autofahrer sie waren aber noch weit weg so das genug platz dafür war. in dem moment als ich rausgefahren bin hat der autofahrer gas gegeben ( er wollte wohl nicht das ich rausfahre ) so klebte er mir ganz schnell am heck darüber war er wohl so angegriffen das er ständig links und rechts fuhr um mich schnellstens zu überholen. wir sind dann in einen Kreisverkehr eingebogen und auf eine Landstrasse ( da er mir so am heck klebte wollte ich schnellstens von dem störer weg ) so überholte ich das vor mir fahrende auto und scherte in die Lücke ein doch der Störer hat auch zum überholen angesetzt musste diesen aber wieder abbrechen so war er wohl zu diesem Zeitpunkt auf 180. als wir zum nächsten Kreisverkehr kamen dachte ich der Störer wäre endlich weg doch leider kam er mit gefühlten 160-170 bei erlaubten 70 auf mich zu gerast ( dachte sogar der knallt gleich bei mir hinten rein ) habe daraufhin auf 60-70 runter gebremst und auch das hat ihn nicht interessiert (er fuhr schlagenlinien aber überholte nicht ) dann kamen wir in einen ort wieder in einen Kreisverkehr ( den ich zweimal umfahren habe er folgte mir immernoch ) und schließlich an eine ampel ( dachte ich steige mal aus und frag ihn was sein problem ist aber da schaltete die ampel wieder auf grün und er ist ja auch nicht rausgekommen ) er ist mir dann noch bestimmt 10 minuten hinterhergefahren bis er in einem kreisverkehr umkehrte. ( hätte ihn auch überholen lassen doch das konnte ich erst zu spät erkennen ) Was hättet ihr in so einer Situation gemacht? Kam mir so vor als ob er mich von der Strasse drängen wollte.
Beste Antwort im Thema
In Ruhe zur nächsten Polizei-Station fahren. Mal schauen, ob er dann noch am Heck klebt.
168 Antworten
Zitat:
@HighspeedRS schrieb am 30. November 2019 um 15:06:34 Uhr:
Dann am besten vorne und hinten.
Habe ich. 😁
Hab die Kabel einfach unter den Verkleidungen versteckt...
Zitat:
@Tarnik schrieb am 30. November 2019 um 20:43:06 Uhr:
Zitat:
@tomcat092004 schrieb am 30. November 2019 um 18:21:20 Uhr:
Falls das die Antwort auf meine Frage sein soll, das habe ich nicht gemeint.
Mir ging es um die Technik, um im Falle eines Falles einen Videobeweis zu haben.
Verzeihung, falsch Verstanden.
Alles gut, ich hatte mich nicht klar ausgedrückt.
Deine Ratschläge oben sind bei mir Standard.
Leider gibt es auch mal Ausnahmen.
Zitat:
@tomcat092004 schrieb am 30. November 2019 um 20:51:57 Uhr:
Zitat:
@Tarnik schrieb am 30. November 2019 um 20:43:06 Uhr:
Verzeihung, falsch Verstanden.
Alles gut, ich hatte mich nicht klar ausgedrückt.
Deine Ratschläge oben sind bei mir Standard.
Leider gibt es auch mal Ausnahmen.
OK.
Zitat:
@Chris492 schrieb am 30. November 2019 um 14:12:19 Uhr:
In solchen Fällen: Vom Gas gehen, überholen lassen und freuen dass der Idiot weg ist. Alles andere kostet nur unnötig Nerven. 😉
Klappt aber nur wenn der Dödel dann auch zum Überholen fähig ist. Habe ich Anfangs auch gemacht/versucht bis ich feststellte das die Wenigsten Drängler dann auch Überholen.
Somit gehen die mir jetzt schlicht am Arsch vorbei.