ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. von einem anderen Autofahrer verfolgt und bedrängt

von einem anderen Autofahrer verfolgt und bedrängt

Themenstarteram 28. April 2018 um 2:37

Ich bin gestern nach der Arbeit zum tanken gefahren als ich rausgefahren bin kam eine kollone autofahrer sie waren aber noch weit weg so das genug platz dafür war. in dem moment als ich rausgefahren bin hat der autofahrer gas gegeben ( er wollte wohl nicht das ich rausfahre ) so klebte er mir ganz schnell am heck darüber war er wohl so angegriffen das er ständig links und rechts fuhr um mich schnellstens zu überholen. wir sind dann in einen Kreisverkehr eingebogen und auf eine Landstrasse ( da er mir so am heck klebte wollte ich schnellstens von dem störer weg ) so überholte ich das vor mir fahrende auto und scherte in die Lücke ein doch der Störer hat auch zum überholen angesetzt musste diesen aber wieder abbrechen so war er wohl zu diesem Zeitpunkt auf 180. als wir zum nächsten Kreisverkehr kamen dachte ich der Störer wäre endlich weg doch leider kam er mit gefühlten 160-170 bei erlaubten 70 auf mich zu gerast ( dachte sogar der knallt gleich bei mir hinten rein ) habe daraufhin auf 60-70 runter gebremst und auch das hat ihn nicht interessiert (er fuhr schlagenlinien aber überholte nicht ) dann kamen wir in einen ort wieder in einen Kreisverkehr ( den ich zweimal umfahren habe er folgte mir immernoch ) und schließlich an eine ampel ( dachte ich steige mal aus und frag ihn was sein problem ist aber da schaltete die ampel wieder auf grün und er ist ja auch nicht rausgekommen ) er ist mir dann noch bestimmt 10 minuten hinterhergefahren bis er in einem kreisverkehr umkehrte. ( hätte ihn auch überholen lassen doch das konnte ich erst zu spät erkennen ) Was hättet ihr in so einer Situation gemacht? Kam mir so vor als ob er mich von der Strasse drängen wollte.

Beste Antwort im Thema
am 28. April 2018 um 5:20

In Ruhe zur nächsten Polizei-Station fahren. Mal schauen, ob er dann noch am Heck klebt.

168 weitere Antworten
Ähnliche Themen
168 Antworten
am 28. April 2018 um 3:28

auch wenn's schwerfällt : ignorieren.

Wenn möglich Nummer merken, falls es doch kracht und er die Biege macht ... solchen Leuten ist das zuzutrauen.

Wenn mir einer so auf den Senkel geht, fahr ich Strich Tacho Tempolimit und mach die Mucke ein bisschen lauter, behalt den Hintermann aber im Auge.

Irgendwann wirds auch denen zu blöd und sie geben auf.

am 28. April 2018 um 5:03

Zitat:

@cocker schrieb am 28. April 2018 um 05:28:40 Uhr:

 

Wenn mir einer so auf den Senkel geht, fahr ich Strich Tacho Tempolimit

So sollte man das auch machen. Wer dicht auffährt soll merken, dass das nichts bringt.

am 28. April 2018 um 5:20

In Ruhe zur nächsten Polizei-Station fahren. Mal schauen, ob er dann noch am Heck klebt.

Der Tipp mit der Polizei ist cool - aber, dazu hat man nicht immer Zeit/Nerv oder die Ortskenntnis bezüglich Lage der Polizeistationen.

Natürlich fühlt man sich bedroht - und wie so oft nimmt man die Handlung des Anderen persönlich. Doch, so gut wie immer hat derjenige Probleme mit sich selbst bzw. seinem Leben. Wir sind ihm nur im Weg. Also möglichst nicht mit der selben Provokation reagieren, so schnell wie möglich Platz machen. So jemand will man nicht hinter sich und die Situation noch in die Länge ziehen. Es gehört natürlich eine gewisse Besonnenheit dazu, seinen Zorn oder auch Angst im Griff zu behalten.

Und noch eine Bitte an den TE: Es sieht so aus, als hättest Du am Handy geschrieben. Satzzeichen und ab und zu eine Zeilenumbruch würden den Text massiv aufhübschen.

am 28. April 2018 um 7:22

Ich denke keiner ist so gestört, dass er ein Auto rammt, was mir Sorgen machen würde, ist dass so einer versucht einen an der Ampel rauszuziehen oder überholen und zum Anhalten nötigen. Pfefferspray griffbereit kann heutzutage nicht schaden, auch nicht im Auto.

Aufgrund der Ueberschrift habe ich gedacht, dass Dich ein wuetendes Rudel von Boeserlingen verfolgt hat. Nachdem es aber doch nur ein Einzelner war, war die Spannung weg... :D

Solche Kasper gibt es nun mal. Vergiss es einfach. :o

Ciao

Ratoncita

Hier scheinen sich aber auch wieder zwei gefunden zu haben...

Die Gruppe Autofahrer ist weit weg, wie kann dann ein einzelner Autofahrer durch gasgeben verhindern wollen, das einer auf seine Straße einbiegt? Bei den heutigen Fahrzeugen mit durchschnittlich 75 bis 175 PS beschleunigen die Fahrzeuge nicht so massiv, das die "plötzlich" da sind.

Und du willst vor einem Drängler "flüchten", indem du selbst überholst. Auch nicht gerade die eleganteste Lösung. Einfach innerorts anhalten und den Idiot vorbei lassen, wäre meine erste Reaktion. Komischerweise kommt aber bei allen "Autofahrer verfolgt mich"-Stories niemand auf diese Idee.

Achja, so wie du das beschreibst scheinst du auch gerne zu schnell zu fahren. Wer besonders darauf hinweist, das man bei erlaubten 70 nur knapp langsamer unterwegs ist, ist wahrscheinlich sonst immer viel schneller und überholt solche "langsamen" Fahrer auch gerne selbst.

Alternative wäre gewesen im Kreisverkehr eine Runde mehr zu drehen. Dann wäre der Rücken wieder frei gewesen.:rolleyes:

Zitat:

@Knergy schrieb am 28. April 2018 um 10:06:01 Uhr:

Die Gruppe Autofahrer ist weit weg, wie kann dann ein einzelner Autofahrer durch gasgeben verhindern wollen, das einer auf seine Straße einbiegt? Bei den heutigen Fahrzeugen mit durchschnittlich 75 bis 175 PS beschleunigen die Fahrzeuge nicht so massiv, das die "plötzlich" da sind.

Und du willst vor einem Drängler "flüchten", indem du selbst überholst. Auch nicht gerade die eleganteste Lösung. Einfach innerorts anhalten und den Idiot vorbei lassen, wäre meine erste Reaktion. Komischerweise kommt aber bei allen "Autofahrer verfolgt mich"-Stories niemand auf diese Idee.

Achja, so wie du das beschreibst scheinst du auch gerne zu schnell zu fahren. Wer besonders darauf hinweist, das man bei erlaubten 70 nur knapp langsamer unterwegs ist, ist wahrscheinlich sonst immer viel schneller und überholt solche "langsamen" Fahrer auch gerne selbst.

Zitat:

@HelmutS60 schrieb am 28. April 2018 um 10:18:26 Uhr

Alternative wäre gewesen im Kreisverkehr eine Runde mehr zu drehen. Dann wäre der Rücken wieder frei gewesen.:rolleyes:

Hat er doch gemacht...

Zitat:

@Rooxii schrieb am 28. April 2018 um 04:37:44 Uhr...dann kamen wir in einen ort wieder in einen Kreisverkehr ( den ich zweimal umfahren habe er folgte mir immernoch )...

Ratoncita

 

In Eile kann der Verfolger aber nicht gewesen sein, wenn er den TE noch länger verfolgt hat und ihm sogar 2 Runden durch den Kreisverkehr gefolgt ist.

Ich finde das immer widersprüchlich wenn Leute sich aufregen weil man sie aus ihrer Sicht behindert/aufgehalten hat und sie einem dann noch Ewigkeiten am Heck kleben obwohl sie längst hätten überholen können.

Moin,

mit dem Erlebnis ist der Tatbestand der Nötigung erfüllt - bitte Anzeige bei der nächsten Polizeistation,

da kannst Du Deine obige Beschreibung schon mitnehmen.

Bringt allerdings nur was wenn Du den Fahrer in einer Gegenüberstellung auch identifizieren kannst, sonst

stellt die Staatsanwaltschaft das Verfahren ein. Habe selber ähliches erlebt, konnte den Fahrer aber leider nicht

aus diversen vorgelegten Bildern identifizieren, die Lichtverhältnisse ließen nicht zu das ich das Gesicht des Verfolgers

erkennen konnte.

Versuch sollte es wert sein, nur Mut - solche Zeitgenossen gehören aus dem Verkehr gezogen.

Gruss Carl

am 28. April 2018 um 9:28

Ich würde es sein lassen mit der Anzeige. Solche Deppen gibt's überall und ob sie nur wegen so eines kindischen Verhaltens auf das schönste im Leben (nämlich Autofahren) verzichten sollen, sei mal dahingestellt.

Zitat:

@ahmettir schrieb am 28. April 2018 um 11:28:33 Uhr...das schönste im Leben (nämlich Autofahren)...

?????????????????????????????????????

Da war doch noch was..... :D :rolleyes: :p

R.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. von einem anderen Autofahrer verfolgt und bedrängt