von EFI auf Vergaser
hallo leute,
das thema wurde hier schon mal angesprochen nun wollte ich aber doch mal nen ganzen thread dazu eröffnen.
ist einem von euch schon mal in den sinn gekommen vom einspritzer (efi) auf einen vergaser zurück zu rüsten? ein kumpel von mir hat sich die bob bestellt [wie viele andere ;-)] und spielt mit dem gedanken sie auf einen vergaser umzubauen. die passende anleitung haben wir im netz schon gefunden. ist auch gar nicht so schwer. wen es interessiert der kanns ja hier nachlesen!
so und nun bitte keine fragen wie, "warum sollte man auf einen vergaser zurück rüsten..?"
ich sag da nur eins... vergaser ist einfach besser wenn man mal was am mopped verändern möchte, auspuff, motor usw... ohne jedesmal zum händler zu laufen um sich ein neues mapping drauf zu machen, was sowieso viel zu teuer ist.
die wichtigste frage ist, WAS SAGT DER TÜV DAZU? ist so ein umbau überhaupt erlaubt? vielleicht weiss ja einer von euch was darüber oder kennt jemanden der es schon gemacht hat.
gruß
indian_joerg
17 Antworten
Hallo auch,
bring "Die" bloß nicht auf blöde Ideen !!
Gruß 7-Joe
mein kennzeichen (20x20 saison) ist jedenfalls mehr als voll....kein platz mehr für ne ASU-plakette.....vielleicht kommt die auf den helm
;-)
Hallo zusammen.
Die AU für Zweiräder kommt frühestens ab dem 01.04.06.Eher im Juni.Da ist noch einiges nicht ganz ausgereift....Eine zusätzliche Plakette wird es nicht geben.Die Tüvplakette beinhaltet auch die AU.Wer also nicht besteht bekommt halt keine Plakette....ganz einfach.Aber wie schon erwähnt,das zieht sich noch ein wenig.
Gruß
DWG