Von E-Klasse auf Omega B ! Kann das gut gehen ?
Tach Leute,
Ich fahre neben meinen B-Vectra noch eine Mecedes E-Klasse 200E
BJ 1992. Die E-Klasse ist jetzt seit 14 Jahren in unseren Besitz mit mittlerweile 200TKM.
Leider haben wir uns in den letzten 3 Jahren gar nicht um dieses schöne Auto gekümmert und jetzt müssen einige Sachen erneuert oder getauscht werden. Der ganze Spaß kostet aber 2000 €. Ich denke das lohnt sich nicht den zu reparieren.
Jetzt habe ich mir überlegt noch etwas draufzulegen und mir einen Omega 2.0 mit 136 PS und Automatik zuzulegen. Baujahr sollte sein 98 oder 99er.
Ich weiß nichts über den Omega. Aber ich denke ich kriege für wenig Geld einen großen Wagen mit guter Ausstattung.
Nur meine Sorge ist ob dieser auch Zuverlässig ist.
Soll ich es wagen ?
Wie ist der Omega von seinem Fahrverhalten ? Kann man den mit der E-Klasse vergleichen ?
Gruß
PS: Hätte ich mich bloß um die E-Klasse gekümmert 🙁
53 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von der Carsten
In Sachen Zuverlässigkeit steht der Omega dem Accord kaum nach.
Das nenne ich mal ein Lob!
Hossa,
mit meinem Langstrecken-Omi bin ich auch sehr zufrieden. Abgesehen von Verschleiß-Gedöns wie Kerzen, Riemenwechsel, naja und die Stabis und Gelenkköpfe bei etwa 195.000 ists echt locker....nur das Getriebe bzw. der Wandler fängt jetzt an zu zucken, und kriegt heftigere Energiewechsel manchmal nicht sauber hin und quittiert das ab und an mit einem Knallen aus der Richtung des Getriebes...aber hey: Nach 201.000km (Dotti, ich hol´ Dich noch ein mit Deinem Rekord 😁 ) ist das die erste richtige Reparatur. Und noch läuft er ja und das Ersatzgetriebe wartet nur auf den Ernstfall bei meinem Schrauber 🙂
Grüße aus Rüsselsheim
MV6-Driver
MEin FOH hatte da einen Spruch drauf, der war nicht schlecht: Er meinte, wenn ein Omeaga heute noch fährt, war es auf jeden Fall ein guter🙂
Ergo, jeder der jetzt noch nen B Omega hat und damit kein Stress hat, kann sich relativ sicher sein, dass er den sobald auch nicht bekommt.
Zumal der Omega auf dem Gebrauchtwagenmarkt eine unglaubliche Wertsteigerung (!) durchgemacht hat, in den letzten 3-4 Monaten.
Hi,
Scheisse 😁 hoffentlich fällt der Preis bis Ende 2006 / Anfang 2007 nochmal ordentlich 😉
Markus...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Corsa Ding
davon kannst du ausgehen, wenn dann das ganz neue modell auf dem markt ist.
Wenn es nicht so kommt, werden wir Dich wohl zur Verantwortung ziehen müssen!!
Einer ist immer Schuld! 😁 😁
na ja, is ja eigentlich klar, wenn erst das neue modell raus ist, interessiert sich keiner mehr für das "aktuelle" Modell.
Ich glaub nicht, dass sich der Omega noch lange so weit oben hält.
Das ist jetzt grad eine kurzfristige Erscheinung, dass die Leute wieder alle "richtige" Autos fahren wollen, und das kommt dem Omega eben entgegen. Die zeiten von Spritsparwundern á la Lupo sind vorbei. klar hört man viel von so Sachen wie Hybrid, aber das ist zur Zeit nicht so der Renner. Große Autos mit viel Dampf sind gefragt. Sieht man ja auch an den neuentwicklungen von Daimler und BMW, ökologisch und ökonomisch sinnvolle Fahrzeuge baut keiner von denen. Oder man gucke sich nur diesen Geländewagenhyp an. Niemand braucht in einem zivilisierten Land so eine Kutsche, aber die Dinger gehen trotzdem gut weg. Nutzen gleich Null, Verbrauch dafür um so höher.
Was dem Omega halt auch noch zu gute kommt, ist seine Form, die man immer noch als "aktuell" ansehen kann.
Die Form des Omegas (B!) war seiner Zeit weit voraus.
Davon profitiert er jetzt.
Zitat:
na ja, is ja eigentlich klar, wenn erst das neue modell raus ist, interessiert sich keiner mehr für das "aktuelle" Modell.
Mir ist nicht bekannt, daß ein Nachfolger für den Omega in der Planung ist. Hast du da andere Informationen? Quellen?
Ja. Nächstes Jahr kommt der neue Omega. Das ist sicher.
Ich weiß es von meinem FOH, der wird mir ja kein Scheiß erzählen, hab ja schon mit ihm über eine Inzahlungnahme für meinen jetzigen Omi gesprochen. Allerdings wusste er auch noch nicht wann, nächstes Jahr es denn so weit sein soll. Ich denk mal ehr gegen Ende.
Zitat:
Ja. Nächstes Jahr kommt der neue Omega. Das ist sicher.
Ich weiß es von meinem FOH, der wird mir ja kein Scheiß erzählen,
Was nimmt der ........ Asbach oder Dope ?
😁 😁 😁
Moin,
wobei der FOH nicht unbedingt als verlässliche Quelle gilt.
Ich war heute bei meinem hier am Ort, hab nach dem Omega Nachfolger gefragt...
Der Verkaufsleiter/Chef des Ladens zuckte die Schultern und sagte das davon von Opel noch nichts bekannt wäre...
Gruss
Marcus
na dann bin ich mal gespannt.
Ich glaubs aber erst wenn ich es wahrhaftig sehe.
Und bitte mit Heckantrieb, als Kombi und mit standesgemäßem Motorenangebot (und damit meine ich nicht die 4 Zylindermotoren) ;-)
Gruß
Karle
Zitat:
Original geschrieben von Karle
Und bitte mit Heckantrieb, als Kombi und mit standesgemäßem Motorenangebot (und damit meine ich nicht die 4 Zylindermotoren)...
...und mit einem deutlichen Größenunterschied zum Vectra Kombi...
*g*
Ja ... nur der Omega FL hat ja schon 4,89 m ... wo soll das noch hinführen.
Viel größer müsste er meiner Meinung nach nicht sein. Vielleicht so 4,95 oder so, aber halt edler und vielleicht noch nen Tick breiter wie jetzt.
Die Parklücken sind ja jetzt schon oft zu klein ... nein nicht die an der Straße sondern z.B. wenn man auf nen Parkplatz im Einkaufszentrum fährt sind die Dinger einfach oft zu kurz.
Gruß
Karle
Also, mein FOH konnte mir auch Bilder zeigen, genau wie er mir auch die Bilder vom neuen Corsa gezeigt hat, der ja auch nächstes Jahr kommt.