Von der Polizei gestoppt

BMW 3er

Guten Abend,

Ich weiß vielleicht gehört es hier nicht ganz so rein, aber ich wurde vorher von der Autobahn Polizei gestoppt.
Man sagte mir das ich 178 km/h gefahren bin statt erlaubten 120km/h.
Die Beamten haben nicht gefragt ob ich gleich zahlen will oder sonst etwas, sie haben mich weiter fahren lassen ohne etwas in die Hand bekommen zu haben.
Nun meine Frage kommt etwas auf mich zu ?!?

Beste Antwort im Thema

Mmmmh, ich denke die hatten keine Gerichts verwertbaren Beweise und wollten aber mal eben Du Du Du du böser Junge du sagen😉

Wart es einfach ab.

25 weitere Antworten
25 Antworten

Mmmmh, ich denke die hatten keine Gerichts verwertbaren Beweise und wollten aber mal eben Du Du Du du böser Junge du sagen😉

Wart es einfach ab.

Die drücken ein Auge zu, dass es das noch gibt 🙂
Das ist doch eindeutig und ich würde mir daher keinen Kopf machen.
Nur bitte in Zukunft die Geschwindigkeitsbeschränkungen nicht als unverbindliche Empfehlung betrachten 😉

Drücken ein Auge zu, heisst vermutlich, die haben kein Material welches ausreichend verwendbar ist.

war es ein erkennbares polizei automobil?

Ähnliche Themen

Hm, wenn Polizei bei 58 km/h Tempoüberschreibtung ein Auge zudrückt. Dann frage ich mich wirklich was das soll!?
Da habe ich ehrlich gesagt weder Verständnis für die kontrollierenden "Beamten" als auch für dich. Sorry, aber so eine hohe Tempoüberschreitung ist IMHO nicht tolerierbar... 🙁

Nochmal, nicht *belegbar*, darum die Auskunft, wir drücken ein Auge zu!

Zitat:

@hans774 schrieb am 07. Okt. 2017 um 00:51:34 Uhr:

Man sagte mir das ich 178 km/h gefahren bin

Warten wir ab ob nichts kommt oder vielleicht doch .
Die 178 muss ja irgendwo herkommen bzw gemessen worden sein .
Gewürfelt werden die Kollegen die Zahl nicht haben .
Video darf man sich ja immer sofort ansehen. Bin ja mal auf die Auflösung gespannt .
Der TE kann uns ja hier auf dem laufenden halten .

Das kommt schon mal vor das keine verwertbaren Beweise vorliegen aber man etwas zurecht gewiesen wird. Man sollte draus lernen. Das war deutlich zu schnell und es hätte auch anders ausgehen können....

Bin selber bei den Uniformierten und bring vllt mal Licht ins Dunkel.

Also die Kollegen waren vermutlich mit einem normalen Streifenwagen unterwegs richtig?

Wenn ein Fzg. Vor dem Streifenwagen zu schnell fährt, müssen die Kollegen eine Strecke von über 500m ( je mehr desto besser) in dem gleichen Abstand hinter dem Fzg. fahren. Dass ist schönmacht äußert schwierig.
Anschließend können die Beamten z.B. Sagen, dass du laut ihrem „Tacho“ 187km/h gefahren bist. Davon müssen leider noch 20% abgezogen werden, da der Tacho nicht geeicht ist.

Das Ergebnis kann dir vorgeworfen werden.

Also: kompliziert, und sehr Fehleranfällig für Anwalt etc. Und viel bei rum kommt sich nicht. Somit : „DUDUDU“ 😉

Zitat:

@KielerBenz220 schrieb am 27. Oktober 2017 um 17:30:29 Uhr:

Bin selber bei den Uniformierten und bring vllt mal Licht ins Dunkel.

Also die Kollegen waren vermutlich mit einem normalen Streifenwagen unterwegs richtig?

Wenn ein Fzg. Vor dem Streifenwagen zu schnell fährt, müssen die Kollegen eine Strecke von über 500m ( je mehr desto besser) in dem gleichen Abstand hinter dem Fzg. fahren. Dass ist schönmacht äußert schwierig.
Anschließend können die Beamten z.B. Sagen, dass du laut ihrem „Tacho“ 187km/h gefahren bist. Davon müssen leider noch 20% abgezogen werden, da der Tacho nicht geeicht ist.

Das Ergebnis kann dir vorgeworfen werden.

Also: kompliziert, und sehr Fehleranfällig für Anwalt etc. Und viel bei rum kommt sich nicht. Somit : „DUDUDU“ 😉

kann ich so bestätigen.Ich wurde ohne kamera auf der Bahn von einer Zivilstreife angehalten.War irgendwo im Jahr 2005.Dachte es wär ein Drängler und hab als Jungspund natürlich mit dem 328i Gas gegeben.Da es nur ein Oepl Omega B 2,5 V6 war,hatte ich meinen Spass.Kann von glück reden das ich vollgas gegeben hatte,sonst wäre der Lappen weg.Denn die können nur ihren tacho vor Gericht benutzen wenn beide Fahrzeug lang genug gleich schnell fahren,dann gilt das ganze.war aber immer weg,deswegen nur irgendwo 100 euro oder so Strafe.habe noch einen Mängelkarte für meinen G Power bekommen obwohl der ABE hatte.War beim TÜV und alles ok.war natürlich Sauer weil mich nicht-fachkundige Beamte bemängeln,und ich habe beim TÜV Stunk gemacht wieso ich den den Mist bezahlen muss wenn alles in Ordnung ist.Die haben nur doof geguckt und gesagt Polizisten haben immer recht.Anscheinend nicht. 😠 .Übrigens ein eher unangenehmes Erlebnis da auch rassistische Sprüche fielen obwohl ich als Ausländer nur am Namen zu identifizieren bin....😠

Deine Antwort