1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Von DD enttäuscht!!!

Von DD enttäuscht!!!

Hallo,
Vor genau 1em Tag habe ich mitr den Digital Design 3512d gehohlt und heute in das provisorische Gehäuse meines alten Woofers verbaut und eben im Polo getestet.
Eben an die Carpower 2/600 angeschlossen und losgelegt, und siehe da, alles auf 3/4 aufgedreht, nur normalstarker Bass. Ich erstmal raus und gucken ob die Kontackte richtig dran sind, die batterie geladen usw. aber nix.
Ok das gehäuse mag jetzt nicht genau auf den Woofer abgestimmt sein aber 60liter und 2x20cm Rohre mit 10cm Durchmesser dürften nicht so viel db kosten. Erst letztens auf der Motor Show Essen waren 2 no-name händler die eine Wooferkiste (2x30cm) in nen Punto gesteckt haben und mehr bass erzeugten, obwohl ein Woofer von denen gerade mal 50€ kostete. Auch noch an so ner 150€ endstufe. Ich bin auf jeden fall Tief enttäscht. Um meinen Frust loszuwerden schreibe ich das mal hier rein, vieleicht erkennt ja einer nen groben Fehler, vieleicht das aufstellen der box oder so, ich bin mit meinem latein am ende.
MFG M.Kruppa

Ähnliche Themen
21 Antworten

jo, der hat mächtig gedrückt... :D

Wie gesagt, war halt nur meine Erfahrung die ich gemacht hatte.
Klar gibbet Leute die den Woofer schon mit Novex haben laufen lassen.
:D
Hmm das Thema hatten wir doch erst kürzlich.
Mann mann mann aber naja.

Klar ist die AMP net schlecht. Doch klar hast du recht, denn wenn das Gehäuse absolut nicht passt, und dazu der Woofer nicht eingespielt ist, wird der Woofer nicht unbedingt gut klingen.
Aber des Woofers willen wäre es bestimmt nicht schlecht , den mit ner anderen Endstufe zu testen.
Ich würde es ganz ehrlich mal vergleichen mit der Carpower und ner etwas leistungsfähigeren AMP.
Nur um den Unterschied zu Erfahren.

oooch, die leistung (ein gutes kw) der carpower reicht für den woofer schon gut aus, das zauberwort heisst kontrolle! das fehlt der wanted leider...
mfg.

Genau, Kontrolle!
Um nochmal auf deinen Eindruck von einer ca. Zunahme von 9db zurück zu kommen: Du hast schon Recht, dein EINDRUCK wird sicherlich stimmen, aber ist dieser nur subjektiv. Das lässt sich auf folgendes zurückführen: Der kleinere Amp war dicht an seiner Grenze und musste sich deutlich mehr anstrengen.
Die grosse Emphaser hat nun leichtes Spiel; sie braucht inetwa grad mal die Hälfte von ihrer Leistung und klingt daher lockerer. Ausserdem hat sie mehr "Hubraum", was sich auch immer positiv auf den Klang/Kontrolle ausübt.
Logisch war es schon lauter, auch kann ich mir gut vorstellen dass du nocheinmal mehr Leistung draufgeben konntest aufgrund der bessseren Kontrolle, jedoch ists hauptsächlich der kontrolliertere und vieleicht auch kraftvollere Klang.

Meine Meinung, sollt ich falsch liegen, bitte verbessern!
Mfg Olaf

"Logisch war es schon lauter, auch kann ich mir gut vorstellen dass du nocheinmal mehr Leistung draufgeben konntest aufgrund der bessseren Kontrolle, jedoch ists hauptsächlich der kontrolliertere und vieleicht auch kraftvollere Klang.
"
Genau das war/ist auch mein Eindruck.
Das der AMP wirklich jetzt leichtes Spiel mit dem Woofer hat und dementsprechend sauberer und Kartvoller klingt. Gut es kann auch möglich sein, die db Gewinnung nur ein Subjektiver Eindruck ist, jedoch ist der Unterschied so imens, das ich in jedem Fall davon ausgehe min. 6b mehr erreicht zu haben. Aber das sehe ich dann später.

Deshalb auch mein Eindruck das die Carpower auf Dauerlast läuft und dementsprechend der Woofer kake klingt.
Übrigens geile Erklärung mit Hubraum und so :D

Jaja, das ein besserer AMP mehr leistung raushohlen würde, nur wenn man gute 800€ in die anlage investiert und von 2 billig-sioux woofern an na terminator oder wie der müll auch heißt vom Basspegel übertrumpft wird nagt das schon an einem, ich lass den woofer mal ne nacht lang zu hause spielen und bau dieses favorisierte gehäuse nach und werd dann mal hoffentlich mein wunder erleben, danke an alle!!!

Deine Antwort