Von CLK 200 auf CLK 230K/320
Hallo Leute,
ich will mich von meinem CLK 200 trennen und auf CLK 230 K oder 320 umsteigen. Meine Reifen/Felgen möchte ich aber behalten und diese auf den "neuen" drauf machen.
Meine frage wäre: Sind die Karrosserien alle gleich ? Gibt es da keine probleme mit?
Die Reifengrösse sind folgende: Vorn 225/40/18 mit 10 mm Distanzscheiben
hinten 255/35/18 auf Avalanche Felge.
Ich würde auch gerne mal Eure meinung haben über einen CLK 230 K den ich sofort haben kann,
mit 95.000 Km Bauj. 10/99, Scheckheft alle Extras außer Parktronic und Leder.
Die URL- Seite kann ich Euch geben (wegen den Bildern) sprache ist alledings auf spanisch da ich aus Spanien komme.
Der Verkäufer nimmt meinem CLK 200 und muss 2500 EUR noch drauf zahlen.
Die Felgen die auf den Bildern zu sehen sind behält der Verkäufer da ich wie gesagt
meine eigenen drauf machen möchte. Somit wird der Wagen noch etwas günstiger.
http://www.coches.net/...2p-gasolina-1999-en-malaga-22852931-covo.aspx
Bedanke mich schonmal im voraus für Eure Antworten
Gruß aus Spanien
Miguel
11 Antworten
"alle Extras außer Parktronic und Leder" 😕 ich sehe da so gut wie nix an ausstattung.
auf dem 2. bild sieht es so aus als ob schonmal nachlackiert wurde. man achte auf die fahrerseite, kotflügel & türe.
ja, deine alten felgen passen auch auf den neuen.
Ich würde auch eher sagen:
Keine Extras, bis auf Schiebedach und Freisprecheinrichtung - und ob die werksseitig bereits verbaut war? - Naja, die Dachantenne sieht original aus... 😉
Aber weitere Extras sehe ich jetzt keine...
Hola Miguel,
creo el precio es demasiado...
und einen 230K würde ich sowieso nicht kaufen 😉
Diese hässliche Handyhalterung ist auch furchtbar... beim CLK gehört das Handy in die Mittelkonsole (fest verbaut) und über das Comand 2.0 gesteuert (wenn ich auch nicht so ganz begeistert bin vom Comand, mittlerweile funktioniert es fast super... bis auf der Radioempfang). Aber wenn Handy, dann so dass man es nicht sehen muss.
Außerdem was sagt denn da der Beifahrer?
Von allen Extras kann überhaupt keine Rede sein, da fehlt nicht nur das Comand 2.0, das richtige Handy sondern auch die Sitzheizung. 😁
Auch die Anzeige ist lustig zu lesen, klar der fährt sich Ökonomischer als ein Diesel? Zwar kostet bei euch Diesel etwas mehr, aber der Verbrauchsvorteil eines 320 CDI würde den CDI trotzdem interessanter machen, wenn man dann noch den Drehmomentvorteil und die Leistung sieht dann sowieso. Ihr habt in Spanien auch keinen Feinstaub... 😁
Ich weiss dass Fahrzeuge in Spanien generell teurer gehandelt werden, als bei uns... da würde sich ja vielleicht sogar ein Urlaub für Dich lohnen? Ein Flug ist ja nicht so teuer und zurück mit dem Auto der Wahl? 😁 Naja die Einfuhrsteuer darf man ja nicht vergessen oder wie die nochmals hies... war glaub irgendwas um die 1% bei älteren Fahrzeugen?
Gruß Markus
HI
also finger weg von dem wagen da der hat ja so gut wie garnichts an ausstaung !!!
und hol dir lieber ein 320 kann ich nur empfehlen !!!
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Hallo,
erstmal möchte ich mich für Eure Antworten bedanken, die waren alle sehr hilfsreich.
Werde mich doch nach einem anderen CLK umschauen. Das mit dem Urlaub ist zwar eine gute Idee
aber die Kosten Tüv, Dolmetscher (papiere müssen von einem Dolmetscher übersetz werden, sonst werden die nicht angenomen) Finanamt etc. gehen dann noch einmal um ca. 1000 - 1500 EUR in die höhe. Das war so bei meinem CLK 200 und auch nur weil der Verkäufer mir einen Kaufvertrag von 6500 EUR gemacht hat. Gekostet hat damals der Wagen 10.000 EUR. Man muss hier beim Finanzamt
bei Gebrauchtfahrzeugen 7% bei Neuwagen 14% vom Kaufvertrag Steuern zahlen. Wusste damals nicht das der Motor beim 200er nicht so der Hit war.
Heute kommt da noch die sogenannte CO2 Steuer hinzu
Emision CO2 mit weniger als 120gr/km 0,0%
Emision CO2 von 121 bis 160gr/km 4,75%
Emision CO2 von 161 bis 200gr/km 9,75%
Emision CO2 mehr als 201gr/km 14,75%
die gab es vorher nicht.
Wie schon Markus 320 aussagt, die Fahrzeuge werden hier generell teurer gehandelt. Da verlangen manche für den 200er mit weit über 150.000 Km noch bis zu 9.000 - 10.000 EUR
Da könnt Ihr euch vorstellen was die dann für einen 230K oder 320 mit ungefähr 80.000 - 140.000 Km haben wollen. Deswegen dacht ich mir das dieser 230K noch gut im preis liegen würde.
Nun wie gesagt, nach Euren Meinungen werde ich mich also nach einem anderen umschauen.
Bedanke mich nochmal
Gruss
Miguel
Zitat:
Original geschrieben von Miguel02
Hallo Leute,ich will mich von meinem CLK 200 trennen und auf CLK 230 K oder 320 umsteigen. Meine Reifen/Felgen möchte ich aber behalten und diese auf den "neuen" drauf machen.
Meine frage wäre: Sind die Karrosserien alle gleich ? Gibt es da keine probleme mit?
Die Reifengrösse sind folgende: Vorn 225/40/18 mit 10 mm Distanzscheiben
hinten 255/35/18 auf Avalanche Felge.Ich würde auch gerne mal Eure meinung haben über einen CLK 230 K den ich sofort haben kann,
mit 95.000 Km Bauj. 10/99, Scheckheft alle Extras außer Parktronic und Leder.
Die URL- Seite kann ich Euch geben (wegen den Bildern) sprache ist alledings auf spanisch da ich aus Spanien komme.Der Verkäufer nimmt meinem CLK 200 und muss 2500 EUR noch drauf zahlen.
Die Felgen die auf den Bildern zu sehen sind behält der Verkäufer da ich wie gesagt
meine eigenen drauf machen möchte. Somit wird der Wagen noch etwas günstiger.http://www.coches.net/...2p-gasolina-1999-en-malaga-22852931-covo.aspx
Bedanke mich schonmal im voraus für Eure Antworten
Gruß aus Spanien
Miguel
Moin, meine Meinung:
Zu teuer, ungepflegt, kaum Extras, sieht aus wie ein Unfaller (Lackschattierung)!
Ich kann dir den hier wärmstens empfehlen, da ich ihn selbst fast gekauft hätte:
Zitat:
Original geschrieben von Miguel02
Heute kommt da noch die sogenannte CO2 Steuer hinzuEmision CO2 mit weniger als 120gr/km 0,0%
Emision CO2 von 121 bis 160gr/km 4,75%
Emision CO2 von 161 bis 200gr/km 9,75%
Emision CO2 mehr als 201gr/km 14,75%
Hi Miguel,
was ist denn das für eine Steuer?
Zahlt man da dann etwa 14,75% auf den Kaufpreis des 320ers (der emmitiert angeblich 242 gr/km)?
Oder gilt das nur für Neuwägen, wie die neue KFZ-Steuer in Deutschland?
Bei ganz alten Autos kann man den CO2 Ausstoß ja gar nicht mehr angeben... da steht dann nichts davon im Schein... 😁
Vor 11 Jahren hatte ich mal ein Auto in Spanien zugelassen (vorher auch eingeführt) und wenn man einmal weiss wie es geht, ist das ganze ja gar nicht so schwer (nur teuer). Das Auto (Jeep) fuhren ich dann 10 Jahre lang im Urlaub und verkauften es mit ein wenig Verlust weiter... muss aber dazu sagen, dass ich den Jeep auch in D sehr günstig erworben hatte (waren damals nicht sehr gefragt bei uns). Heute will ja jeder in Spanien entweder mit einem dicken SUV oder einem Jeep herumkurven. Früher sah man ab und an noch Eselskarren, die sind auch völlig aus dem Straßenbild verschwunden... 😁
Gruß Markus
PS: In zwei Wochen bin ich für ein paar Tage in Spanien
Zitat:
was ist denn das für eine Steuer?
Zahlt man da dann etwa 14,75% auf den Kaufpreis des 320ers (der emmitiert angeblich 242 gr/km)?
Oder gilt das nur für Neuwägen, wie die neue KFZ-Steuer in Deutschland?
Bei ganz alten Autos kann man den CO2 Ausstoß ja gar nicht mehr angeben... da steht dann nichts davon im Schein... 😁
Hallo Markus,
die CO2 Steuer gibt es hier seit dem 01.01.2009 (Formular 576 beim Finanzamt besorgen) und sehr leicht zu Berechenen. Die Emisionswerte werden mit den Durchschnitts Verbrauch bei Diesel 26,5 bei Benziner 24,5 multipliziert. Je nach Typ, Baujahr etc. Diese Werte werden von einer Tabelle entnommen. Der Durchnittsverbrauch muss vom Fahrzeughersteller schriftlich erstellt werden. Von den normalen Werkstätten wird das Schriftstück nicht anerkannt.
Wünsche dir dann schöne Tage hier in Spanien, zieh dich aber warm an wenn es in den Norden geht, im Süden 20 Cº
Gruss
Miguel
die spanische steuer ist ja unglaublich 🙂
hab schnell mal nachgerechnet, ich würde für meinen clk - 12.900 kaufpreis - 2800€ steuern zahlen müssen!
wie is das denn wenn ich ein auto nur 6monate behalte, oder andersrum 10 jahre, ändert sich da nix an der steuer?
Zitat:
Original geschrieben von Easy_F
die spanische steuer ist ja unglaublich 🙂
hab schnell mal nachgerechnet, ich würde für meinen clk - 12.900 kaufpreis - 2800€ steuern zahlen müssen!wie is das denn wenn ich ein auto nur 6monate behalte, oder andersrum 10 jahre, ändert sich da nix an der steuer?
Hey,
ich glaube man hat hier mit Steuer etc. etwas falsch verstanden, kann auch sein das ich mich nicht richtig ausgedrückt habe. Die ganze Sache kommt weil Markus 320 mir empfohlen hat einen CLK in Deutschland zu besorgen weil hier in Spanien die Fahrzeuge höher gehandelt werden.
Dazu habe ich dann geschrieben das die Einfuhrsteuer, Tüv, Strassenverkehramt, Übersetzer, und und und.. teuer wird. Dazu wurde ab den 01.01.2009 die CO2 Steuer hinzugefügt aber diese nur einmal zu bezahlen ist, und zwar bei der anmeldung des Fahrzeug.
Bei einem 320er mit CO2 werten von 242 gr/km würde man nach dieser Tabelle so ungefähr 294.- EUR zahlen. Das ist alles. Einmal alles bezahlt und das Fahrzeug angemeldet ist, wird jährlich nur noch die Versicherung und eine sogenannte Strassenzulage je nach ccm von 80 EUR gezahlt. Es kommt nichts mehr hinzu. Es wird hier keine Kfz Steuer oder sonst irgend eine andere Steuer bezahlt wenn das Fahrzeug einmal angemeldet ist !!!!
Entschuldigt wenn ich mich nicht richtig ausgedrückt habe.
Gruss
Miguel
Zitat:
Original geschrieben von Miguel02
Hey,Zitat:
Original geschrieben von Easy_F
die spanische steuer ist ja unglaublich 🙂
hab schnell mal nachgerechnet, ich würde für meinen clk - 12.900 kaufpreis - 2800€ steuern zahlen müssen!wie is das denn wenn ich ein auto nur 6monate behalte, oder andersrum 10 jahre, ändert sich da nix an der steuer?
ich glaube man hat hier mit Steuer etc. etwas falsch verstanden, kann auch sein das ich mich nicht richtig ausgedrückt habe. Die ganze Sache kommt weil Markus 320 mir empfohlen hat einen CLK in Deutschland zu besorgen weil hier in Spanien die Fahrzeuge höher gehandelt werden.
Dazu habe ich dann geschrieben das die Einfuhrsteuer, Tüv, Strassenverkehramt, Übersetzer, und und und.. teuer wird. Dazu wurde ab den 01.01.2009 die CO2 Steuer hinzugefügt aber diese nur einmal zu bezahlen ist, und zwar bei der anmeldung des Fahrzeug.Bei einem 320er mit CO2 werten von 242 gr/km würde man nach dieser Tabelle so ungefähr 294.- EUR zahlen. Das ist alles. Einmal alles bezahlt und das Fahrzeug angemeldet ist, wird jährlich nur noch die Versicherung und eine sogenannte Strassenzulage je nach ccm von 80 EUR gezahlt. Es kommt nichts mehr hinzu. Es wird hier keine Kfz Steuer oder sonst irgend eine andere Steuer bezahlt wenn das Fahrzeug einmal angemeldet ist !!!!
Entschuldigt wenn ich mich nicht richtig ausgedrückt habe.
Gruss
Miguel
Moin Miguel...trotzdem würde ich so eine Höhle um keinen Preis der Welt kaufen...! Hier würde man sagen: Scheißhaus...;o)!