Von 17" AUF 19" ???

Audi A4 B7/8E

Hallo,

habe zur zeit 235/45/17 rundum,

wie ist der unterschied von der höhe des autos wenn
ich mir jetzt 19" mit 35querschnitt hole????

ich hab den sehr tief und wollte den eigentlich auch so tief lassen, jetzt würde ich gern wissen ob das ein grosser unterschied ist???? hat jemnad erfahrung?? ich dachte immer dursch den querschnitt von 35 wird der 19" nicht viel grösser sein, oder?????

Und was ich noch wissen wollte kann man bei audi ein Soundcheck durschführen lassen?? Manchmal hab ich das gefühl das die bose anlage nicht mehr so wie am anfang ist, oder meine ohren haben sich dran gewhönt!! ????

MFG

27 Antworten

annst Du Dir hier ausrechnen Lassen.
Oder benutz mal die Suche, da sowas schon des öfteren gefragt wurde 😉

Zum Soundcheck finde ich leider nichts ......... help!!

Zitat:

Zum Soundcheck finde ich leider nichts ......... help!!

Wirst auch nichts finden dazu, denn Geräte um sowas zu prüfen liegen in einer Preisklasse jenseits Deines Audis!

Du kannst höchstens die Lautsprecher prüfen ob sie noch den richtigen Widerstand haben (den sie haben sollten, frag jatzt abernicht wie hoch dieser sein soll)aber das wars dann auch schon!

Hallo,

kann dir schon jetzt mitteilen,das dein Fahrkomfour deulich mehr leiden wird.Ich habe voher 225/40 18 gefahren und bin auf 235/35 19 umgestiegen.Ein enormer Unterschied.

Zeig mal Bilder wie tief deiner ist.Meiner ist auch enorm (ich meine mein Auto) und ich habe noch 9,5x19 rundum.

Gruß Pauli

Ähnliche Themen

Zitat:

kann dir schon jetzt mitteilen,das dein Fahrkomfour deulich mehr leiden wird

Also das kann ich wiederum nicht bestätigen! Von meinen 16" Winterreifen auf 19" Sommerreifen ist das beim QuattroSportfahrwerk nicht so ein krasser Unterschied.

->Kommt wohl auf das Fahrwerk an

Hallo JJ_Rafael,

welchen Querschnitt fährst du auf deine 19 Zoll ?

>
->Kommt wohl auf das Fahrwerk an

Hast du ein Komfort Fahrwerk?
Oder habt ihr so gute Straßen früher hatten wir sehr gute Straßen aber jetzt haben wird ja kein Geld mehr.
Leider haben wir genau die selben Straßen wie damals in der Ex-DDR.
Ich merke einen großen Unterschied wenn sich der Querschnitt ändert umso weniger er ist umso schlimmer wird es leider.

😠

so wie alle anderen auch! 35er Querschnitt ! Was anders macht probleme beim TÜV wegen dem Abrollumfang.

>Was anders macht probleme beim TÜV wegen dem Abrollumfang

Da mußt du eben dann mehr Breite nehmen das gleicht das ganze wieder aus. Fahren viele eine Mischbereifung nur in deinen Fall müßtest du auch vorne die selben drauf machen.
Beispiel man fährt dann 255,30R19 sonst wäre auch möglich den Tacho ändern zu lassen bzw. auf den neuen Abrollumfang einzustellen.

Danke A3 Stefan,

ich merke auch einen großen Unterschied zwischen 40 und 35 Querschnitt.Die schläge werden viel intensiver aufgenohmen .

Wie hoch ist woll der Unterschied in der Endgeschwingikkeit zwischen Serienbereifung 16 Zoll und 19 Zoll.Habe immer das Gefühl mein Auto ist sehr schnell und der Tacho zeigt nicht an.

Gruß Pauli

Zitat:

habt ihr so gute Straßen

Für mich mehr als ausreichend gut.

Zitat:

Da mußt du eben dann mehr Breite nehmen das gleicht das ganze wieder aus

Das wird schwierig beim 8E ohne Karosseriearbeiten.

Die Kosten hierfür stehen in keine realation für mich.

Zitat:

Wie hoch ist woll der Unterschied in der Endgeschwingikkeit zwischen Serienbereifung 16 Zoll und 19 Zoll

Benutz den Link in meinem 1. Post hier, der errechnet DIr das 😉

Zitat:

Original geschrieben von Pauli 330

Hallo,

kann dir schon jetzt mitteilen,das dein Fahrkomfour deulich mehr leiden wird.Ich habe voher 225/40 18 gefahren und bin auf 235/35 19 umgestiegen.Ein enormer Unterschied.

Zeig mal Bilder wie tief deiner ist.Meiner ist auch enorm (ich meine mein Auto) und ich habe noch 9,5x19 rundum.

Gruß Pauli

ja fahrkomfour wird sich sicherlich bei 35quer. schon bemerkbar machen. kann man denn bei 8,5x19 den wagen so tief machen, ohne das man bördeln muss??? Wie siehts bei dir aus???? will mir jetzt 19" holen sehr warscheinlich die rs6 , wollte erst 18" Wegen der tiefe. Aber jetzt wo ich weiss das ich den immer noch so tief haben kann mit 19"...... warum nicht ne :-)

Also mit den RS6er wirst du probleme ab einer tiefe von ca. 35mm bekommen.

Deine Antwort