Vom Wohnmobil RECHTS überholt...
Hi!
Ich muss jetzt mal meinen Frust rauslassen!
Als ich neulich nach meinem wohlverdientem Feierabend nach Hause fahren wollte, ist mir was seltsames passiert!
Ich, wie immer fahre durch die Bredstedter City, komm an die Kreuzung und vor mir steht ein Auto mit Pferdeanhänger. Das dauerte vielleicht bis der mal losfuhr. Naja, schliesslich ist die Kreuzung in einer unübersichtlichen Kurve. Direkt auf die Bundesstrasse.
Als der vor mir dann mit seim Pferd losfuhr kam ich an die Kreuzung und ich sah etwa 250 Meter von rechts ein Wohnmobil ankommen. Da ich wusste, dass ich den noch leicht schaffen würde, fuhr ich schliesslich auch los und bog links ab. Das FORD-Wohnmobil war dann immer noch genug entfernt. Plötzlich kommt der völlig dicht aufgefahren und betätigt seine Lichthupe. Ich dachte nur - Man was will der denn...
Urlauber aus PI die auf dem Weg nach Sylt waren, und wahrscheinlich keine zeit mehr hatten. Ich fuhr dann wie immer mit 90 Sachen über die breite Bundesstrasse. Und der Camper klebte wie Kaugummi an meinem Heck - hätt ich da ne´ Vollbremsung hingelegt, wär wohl nich viel übrig von meim Golf. Schliesslich hatte ich noch den Pferdeanhänger vor mir, der links abbiegen wollte und wir fast zum stehen kamen. Als der abgebogen war hab ich erst ma nen Kick-Down hingelegt und war um so einiges Weg vom Ford...
Dauerte nich lange, da hatte ich das Geschütz wieder hinter mir. Ich fuhr wieder 90 km/h. da wurde er sehr ungeduldig und fuhr schlangenlienien... mal links, mal rechts... bis er plötzlich sehr weit rechts war und wie ich vermutete - er überholte mit seiner Alkoven-karre von rechts! Das war mega gefährlich weil auch Gegenverkehr kam und ich nich wusste ob ich nun bremsen sollte oder aufs Gas treten. Ich entschied mich dafür und bremsen! als er vorbei war und wieder einscherte trat er dann auch nochmal auf die bremse und ich und alle anderen mussten auch ne´ Vollbremsung hinlegen. Also sowas hab ich noch nich erlebt. Das mit dem dicht-Auffahren hab ich ja noch geschluckt, aber das Rechts überholen war zuviel für mich. Ich gleich die Polizei angerufen und Anzeige gemacht! zum Glück hatte ich genug Zeugen! Wenn der von seinem Sylt-Urlaub wieder kommt - gleich ne´ Anzeige im Postkasten. Der kann sich auf was gefasst machen...
Ich wollt das nur ma loswerden, was es hier im Norden für kranke Typen gibt...
265 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Golf3-Boy-NF
... Mein Gott nochmal, mann kann doch wohl auch mal mit 90 hinter einem her fahren oder nicht??...
Das hast nicht du zu entscheiden.
Und wenn einer vorbei will, dann läßt man ihn eben...
🙄
Zitat:
Original geschrieben von EvilJogga
Ist einem von euch schonmal bei 240 auf der BAB ein Schleicher nahe am eigenen Auto rausgezogen? Und wieviele von euch waren dann geiesgegenwärtig genug, nach der ersten Sekunde mit ratterndem ABS die Bremse loszulassen (!), voll rechts rüberzuziehen und mit noch 180 Sachen auf dem glücklicherweise freien Standstreifen das Bremsen weitermachen?
Warum gehst du zum Lenken von der Bremse wenn das ABS im Regelbereich ist?
Zitat:
Original geschrieben von Thorag
ich hab denWohnmobilfahrer ausfindig gemacht....da isser ! http://www.speed-buster.de/.../...ymer_Wohnmobil_94_kW_128_PS_552.html
😁 😁 😁
wie wenn einer vorbei will dann lass ich ihn?? wenn vorne nix gekommen wäre, dann hätt ich ihn ja links überholen lassen.
Ähnliche Themen
Nochmal was zu den 90 kmh bei 100 erlaubten.
In einer Fahrprüfung fällt man durch, wenn man z.B. ständig 40 innerorts fährt.
Ist in der Relation nicht ganz das gleiche, aber auf einer Strasse, die "eigentlich" nur eine Spur in jede Richtung hat, sollte man schon die Begrenzung ausschöpfen, um den Verkehr nicht zu behindern.
Das ist auch alles eine Sache der Perspektive:
Ich krieg jedenfalls auch immer Kackreiz, wenn mich jemand dazu nötigt später anzukommen, als ich eigentlich könnte.
...meine Meinung...
deswegen kann man ja rechtzeitig los fahren, um nicht später anzukommen. weil man genau weiss das es leute gibt die nicht so schnell fahren. Innerorts mit 40 is ja was ganz anderes. man fällt aber nicht durch wenn man 90 auf der bundesstrasse fährt!
Also... 90 fahren ist schleichen. Und vorallem bringt dir das vielleicht minimal weniger Unfallrisiko, dafür regst du aber 80% der Autofahrer die hinter dir sind auf.
Muss jeder für sich selber wissen, aber wenn du rechts soviel Platz hast, dass nen Wohnmobil vorbeikommt, dann fahr doch bitte gefälligst weiter rechts.
Dann kann er dich links überholen und wenn er in Gegenverkehr ballert, ist das sein Bier. Aber bis man rechts vom Wohnmobil überholt wird, muss man schon ganz schön verkehrsbehindernd fahren.
Mich hat komischerweise noch nie nen Wohnmobil überholt und ich lebe tatsächlich immer noch.
Wenn du son Schock durch deinen Unfall hast, gib den Lappen ab und fahr bus du vogel.
@ zw3 wie auch immer...
du brauchst gar nicht vogel zu mir sagen. sonst sag ich das Dad und der hat gute Kontakte zu den Grünen!
Wenn ich Rechts gefahren wäre, dann hätte ich möglicherweise radfahrer auf der spur! und ausserdem kommt dann auch schon der Parkplatz. wieso sollte ich dann so blöd sein und mich noch mehr gefährden?? Wenn dann einer vom Parkplatz runter gekomen wäre, dann hätte das Wohnmobil ein Problem! Und 90 is nich verkehrsbehindernd! es ist einfach nur platz auf der rechten seite, so dass er überholen könnte.
Zitat:
... Und 90 is nich verkehrsbehindernd! ....
Wenn jemand mit 100 km/h hinter dir angefahren kommt, ist es für ihn definitiv eine Verkehrbehinderung.
Zumal wenn es keinen
ersichtlichenGrund dafür gibt.
Begreif das endlich...
Zitat:
@ zw3 wie auch immer...
du brauchst gar nicht vogel zu mir sagen. sonst sag ich das Dad und der hat gute Kontakte zu den Grünen!
Süß! 😉
Oh Mann, oh Mann! Für die unreifen Äußerungen gehört der Raserfraktion normalerweise der Führerschein lebenslänglich abgenommen.
CU Markus
Zitat:
Original geschrieben von Caddy1991
Oh Mann, oh Mann! Für die unreifen Äußerungen gehört der Raserfraktion normalerweise der Führerschein lebenslänglich abgenommen.
CU Markus
Welche Raser?
Zitat:
Original geschrieben von Black Cannonbal
Welche Raser?
Die Raser, die hier ständig jammern, das 90 auf der Bundesstrße ne Verkehrsbehinderung wäre.
Zitat:
@ zw3 wie auch immer...
Wenn ich Rechts gefahren wäre, dann hätte ich möglicherweise radfahrer auf der spur! und ausserdem kommt dann auch schon der Parkplatz. wieso sollte ich dann so blöd sein und mich noch mehr gefährden?? Wenn dann einer vom Parkplatz runter gekomen wäre, dann hätte das Wohnmobil ein Problem! Und 90 is nich verkehrsbehindernd! es ist einfach nur platz auf der rechten seite, so dass er überholen könnte.
*zitter*
und was will der mir dann? Ach hab ich ja vergessen, du zeigst ja alles und jeden an der dir nich gefällt nachdem du ihn provoziert hast. Und die Grünen sind Politiker nur ma so btw. Polizisten sind Grün-Weiß. Denke mal dass du Polizisten meintest, wenn nich biste nur noch ne Lachnummer.
Und zu den Radfahrern etc... Guckst du auch mal nach vorne zwischendurch und agierst entsprechend?
Das Wohnmobil wird wohl nicht nur 2 sekunden hinter dir gewesen sein und hat dich dann sofort rechts überholt. Du hättest doch einfach mal an ner geeigneten Stelle weiter rechts fahren können, wo zur Abwechslung mal kein Parkplatz etc ist und ihn dann überholen lassen können. Wo is das Problem? Du wärst ihn los gewesen und er dich.
Du hast ihn provoziert und er hat übertrieben reagiert. Nur er ist jetzt der Dumme, weil er sich nich beherrschen konnte und du so ein sch*** Wi*** bist, der die Leute anzeigt. Überleg ma wenn dich jedesma einer anzeigen würde, wenn du dich ma nich korrekt verhälst auf der Strasse...
Zitat:
@ zw3 wie auch immer...
LOL ... ooooooohhhhh ... da hatter jetzt aber Angst.
Wegen was soll er ihn denn drankriegen? Erst denken dann Posten...du Vogel 😁
Und jetzt soll er mich mal über mein Kennzeichen aufspüren 😁
Aber jetzt echt mal...die Tempolimits an deutschen Strassen sind schon SEHR defensiv kalkuliert.
Auch wenn man die um 20kmh überschreitet kann unter normalen Bedingungen rein garnichts passieren...sonst würden die Gemeinden mit Klagen gradezu überschüttet.
Also deine unfall-vermeidenden Tendenzen in allen Ehren...wenn du Angst vor dem Autofahren hast, bist du auf der Landstrasse eh falsch 😉