Vom Wohnmobil RECHTS überholt...

VW Vento 1H

Hi!
Ich muss jetzt mal meinen Frust rauslassen!
Als ich neulich nach meinem wohlverdientem Feierabend nach Hause fahren wollte, ist mir was seltsames passiert!
Ich, wie immer fahre durch die Bredstedter City, komm an die Kreuzung und vor mir steht ein Auto mit Pferdeanhänger. Das dauerte vielleicht bis der mal losfuhr. Naja, schliesslich ist die Kreuzung in einer unübersichtlichen Kurve. Direkt auf die Bundesstrasse.
Als der vor mir dann mit seim Pferd losfuhr kam ich an die Kreuzung und ich sah etwa 250 Meter von rechts ein Wohnmobil ankommen. Da ich wusste, dass ich den noch leicht schaffen würde, fuhr ich schliesslich auch los und bog links ab. Das FORD-Wohnmobil war dann immer noch genug entfernt. Plötzlich kommt der völlig dicht aufgefahren und betätigt seine Lichthupe. Ich dachte nur - Man was will der denn...
Urlauber aus PI die auf dem Weg nach Sylt waren, und wahrscheinlich keine zeit mehr hatten. Ich fuhr dann wie immer mit 90 Sachen über die breite Bundesstrasse. Und der Camper klebte wie Kaugummi an meinem Heck - hätt ich da ne´ Vollbremsung hingelegt, wär wohl nich viel übrig von meim Golf. Schliesslich hatte ich noch den Pferdeanhänger vor mir, der links abbiegen wollte und wir fast zum stehen kamen. Als der abgebogen war hab ich erst ma nen Kick-Down hingelegt und war um so einiges Weg vom Ford...
Dauerte nich lange, da hatte ich das Geschütz wieder hinter mir. Ich fuhr wieder 90 km/h. da wurde er sehr ungeduldig und fuhr schlangenlienien... mal links, mal rechts... bis er plötzlich sehr weit rechts war und wie ich vermutete - er überholte mit seiner Alkoven-karre von rechts! Das war mega gefährlich weil auch Gegenverkehr kam und ich nich wusste ob ich nun bremsen sollte oder aufs Gas treten. Ich entschied mich dafür und bremsen! als er vorbei war und wieder einscherte trat er dann auch nochmal auf die bremse und ich und alle anderen mussten auch ne´ Vollbremsung hinlegen. Also sowas hab ich noch nich erlebt. Das mit dem dicht-Auffahren hab ich ja noch geschluckt, aber das Rechts überholen war zuviel für mich. Ich gleich die Polizei angerufen und Anzeige gemacht! zum Glück hatte ich genug Zeugen! Wenn der von seinem Sylt-Urlaub wieder kommt - gleich ne´ Anzeige im Postkasten. Der kann sich auf was gefasst machen...
Ich wollt das nur ma loswerden, was es hier im Norden für kranke Typen gibt...

265 Antworten

Re: re

Zitat:

Original geschrieben von VW_Golf3GTI

Also wenn mich en Wohnmobil auf der Landstraße drängelt, und noch versucht zu überholen, dann lernt er mich kennen, wenn er drängelt Bremse ich erstma schön auf die vorgeschriebene km/h ab und fahr die erstma ein weilchen, und wenn er dann meint mich Überholen zu müssen und ich se das er raus zieht Gang runter und Feuer. Spätestens dann weiß er das er sich sowas bei mir nicht erlauben kann. Und Punkte die ich dann für evtl. nötigung im Straßenverker bekommen kann die sind mir dann auch egal.

echt coole Aktion. Und wem ist damit geholfen? Deinem Ego?

Zitat:

Original geschrieben von Runner666

finde durch deine aktion haste sone art teilschuld.

Ich finde Golf3-Boy-NF hat sich absolut korrekt verhalten. Er ist 90 gefahren, weil ihm 100 (aus was für Gründen auch immer) zu gefährlich erschienen. Das ist sein gutes Recht, denn die 100 sind MAXIMALgeschwindigkeit. Er ist auch nicht dazu verpflichtet, das Womo vorbeizulassen in dem er kurz auf dem Standstreifen anhält. Stellt euch mal vor was passiert wär, wenn das Womo gerade dann beschleunigt und rechts rüberzieht wenn Golf3-Boy-NF auch rechts rüberfährt und bremst um das Womo vorbeizulassen. ^^

Ich hätte es genauso gemacht wie Golf3-Boy-NF. Ich ignoriere bei solchen "Dränglern" einfach die Rückspiegel und fahre so wie ich es für angemessen halte.

Und wie hier schon jemand geschrieben hat: Es ist wahrscheinlicher, dass Leute wie Golf3-Boy-NF ne Urkunde für vernünftiges Fahren bekommen als ne Anzeige wegen Verkehrsbehinderung.

Zitat:

Original geschrieben von VentoGL75

@golfnf boy oder wie auch immer.

Weist du was pack dich selber erst einmal und fahr 100kmh wo sie auch zugelassen sind. Du bist ein fettes hindernis. und ich hätte es auch so gemacht.

Und wenn mich einer verpetzen würde dann würde ich seine adresse rausfinden. Und dann kannst du dir schon denken was ich mit dem machen würde.

Was geht es dich an was leute machen. Mir ist es auch wurscht was andere im Straßenverkehr machen.

Mein Beileid...mit dieser Einstellung bist du im Strassenverkehr verloren. Du hast wohl in der Fahrschule in der Theorie nicht aufgepasst, weil du in Gedanken schon bei deiner fett getunten Karre warst, was? Es wird einem nicht umsonst eingetrichtert, dass man rücksichtsvoll fahren und mit den Fehlern anderer rechnen soll.

Ach ja, und wenn du seine Adresse rausbekommen hast und dann das gemacht hast was wir uns schon denken können, hast du gleich die nächte Anzeige am Hals...solche Leute wie du tun mir einfach nur leid...

Zitat:

Original geschrieben von Ewerthon

nein. du musst hundert fahren. nicht 110 und auch nicht 90! entweder du bekommst ne strafe weil du zu schnell bist oder wegen verkehrsbehinderung. (was natürlich seltener erwischt werden kann)

Ich würde gerne mal wissen woher du diese Informationen hast...totaler Schwachsinn!

Zitat:

Original geschrieben von Bigdog71

Was erzählst du den für eine scheisse?
Warum fahren dann Laster mit 60-90 auf ner Autobahn wo 120 ist?

So und bei uns gibts ne kurze Landstraße die geht Top ausgebaut durch ein Wald, da ist 60 (wer weiß warum, wir halt nur regelmäßig mobil geblitzt).
Diese Straße verengt sich dann, aber da ist dann 100, aber wenn sich 2 große Laster entgegen kämen wird das richtig knapp, und wenn dir als Autofahrer ein Laster entgegen kommt dann ist das auch schon knapp (besonders weil das Stück im schlechten Zustand ist). So und da fahr ich meistens auch nur 80-90 aus sicherheits gründen.
Und dann gibts noch Landstraßen die viele Kurven haben, und da ist es auch sicherer etwas langsamer zu fahren als erlaubt.

Ich hasse auch Schleicher, aber an einigen Stellen sollte doch die Vernunft siegen, und besser zu langsam als zu schnell, dann sind die Überlebenschancen größer.

deswegen steht unteranderem im fahrzeugschein wieviel deine kiste geht. deswegen klebt bei JEDEM LKW oder bus oder traktor ne plakette hinten oben wieviel die kiste max fährt oder fahren darf. aber wenn etz bei deinem golfi im schein steht, höchstgeschwindigkeit 160, und du aber bei 100 70 fährst OHNE ERKENNBAREN GRUND, und die grünen halten dich auf.. das ist verkehrsbehinderung.

CRUISEN...& cool down ... Der Camper hat vielleicht noch nen Opel V6 in der Garage und kann dann auch im Camper nicht abschschalten/umschalten..grins ;-)

Ähnliche Themen

Zitat:

nein. du musst hundert fahren. nicht 110 und auch nicht 90! entweder du bekommst ne strafe weil du zu schnell bist oder wegen verkehrsbehinderung. (was natürlich seltener erwischt werden kann)

da hat wohl jemand in der fahrschule wieder nicht aufgepasst,

die einzige straßen wo die schilder die dort stehen vorschreiben mindestens so schnell zu schreiben wie die schilder sagen sind diese hier:

supi schild

es gibt zwar auf der autobahn ne mindestgeschwindigkeit, aber auf sonst keiner straße, aber fahr du ruhig immer genau so schnell wie die schilder sagen und wenn auf der autobahn dann das kommt weiß fein grau is und ne durchgestrichene 100 oder 130 zeigt , immer drauf den schlappen , dann musste nämlich unendlich fahren 🙂

Zitat:

deswegen steht unteranderem im fahrzeugschein wieviel deine kiste geht. deswegen klebt bei JEDEM LKW oder bus oder traktor ne plakette hinten oben wieviel die kiste max fährt oder fahren darf. aber wenn etz bei deinem golfi im schein steht, höchstgeschwindigkeit 160, und du aber bei 100 70 fährst OHNE ERKENNBAREN GRUND, und die grünen halten dich auf.. das ist verkehrsbehinderung.

wenn du meinen Text gelesen hättest, dann hättest du auch gelesen, wenn ES ZU GEFÄHRLICH ist, es gibt genug straßen, wo 100 ist und 80 würde dicke reichen.

Und außerdem ist mir ein unsicherer Fahrer mit 80 lieber, als einer der sich überschätz und in der nächsten Kurve in den Gegenverkehr rast.

Re: Re: re

Zitat:

Original geschrieben von joojoo

echt coole Aktion. Und wem ist damit geholfen? Deinem Ego?

sicher meinem Ego, ich käm mir nämlich tierisch verarscht vor wenn ich von nem Wohnmobil auf der Landstraße überholt werde,bzw. gedrängelt bekomme wobei der Fahrer des Wohnmobils eh weiß das er keine Chance hat wenn ich wöllte.

Dann hast du im öffentlichen Straßenverkehr nichts zu suchen.

ich klinke mich aus ...

erzählt mal bitte jemand was illegales, damit hier mal schluss ist? wie breche ich meinen golf auf? und ich hab da so ein conlog problem... bitte um genaue anleitung 😁

ich hab denWohnmobilfahrer ausfindig gemacht....da isser ! http://www.speed-buster.de/.../...ymer_Wohnmobil_94_kW_128_PS_552.html

Der Thread der Peinlichkeiten...

Aber hallo! Tolles Thema!

Und wie sich hier einige durch ihr fatales Unwissen, Ignoranz bestehender Gesetze und übersteigertes Ego outen ist einfach nur zum Lachen, was mir allerdings vergeht, wenn ich bedenke, solchen Leuten auf der Straße zu begegnen.

Die Statements "alle PI sind Idioten", "alle Dänen auch" und "ich kauf mir keinen Golf, denn ich kenne nur Golf fahrende Idioten" zeugen von großer Erfahrung und geistiger Reife! Respekt!

Zum Miteinander auf der Straße: ja, ich oute mich, ich fahre meist einen bezahlbaren Tick über der angegebenen Höchstgeschwindigkeit falls es die Straße und meine Kenntnis derselben erlauben. Bleibe dabei aber definitiv deutlich unterhalb der Punktegrenze.

Komme ich wegen einem Vorausfahrenden nicht schneller voran und bietet sich keine Überholmöglichkeit, wird eben einen Gang hochgeschaltet und RECHTS gehalten. Da paßt auch kein Wohnmobil rechts an mir vorbei!

Habe ich mal einen geruhsamen Tag, fahre ich BEWUSST langsamer und biete denen, die meine Einstellung nicht teilen auch die Möglichkeit, mich zu überholen, egal, ob das Motorräder, Autos, Wohnmobile oder LKWs sind!

Wie einfach wäre es doch im Straßenverkehr, wenn wir alle MITEINANDER und nicht GEGENEINANDER fahren würden?

Zitat:

Original geschrieben von The_Cryss

erzählt mal bitte jemand was illegales, damit hier mal schluss ist? wie breche ich meinen golf auf? und ich hab da so ein conlog problem... bitte um genaue anleitung 😁

Kann es sein das in deinen letzten fünf Beiträgen die ich in diesem Forum von dir gelesen habe immer ein "bisschen" ironie dabei war? *G*

Ach du scheiße!

Das Ausmaß an Verantwortunglosigkeit und Selbstüberschätzung auf deutschen Straßen mag man erst glauben, wenn man DAS hier mal gelesen hat. Und ich meine nicht den irren Dänen mit seinem Wohnmobil.

Als erstes würde ich gern mal sehen, ob die großkotzigen Angeber, die immer 100 fahren können und ihr Fahrzeug voll unter Kontrolle haben, in jeder Situation, auch mal bei einer Aufbaustufe eines Fahrsicherheitstrainings richtig reagieren.
Ist einem von euch schonmal bei 240 auf der BAB ein Schleicher nahe am eigenen Auto rausgezogen? Und wieviele von euch waren dann geiesgegenwärtig genug, nach der ersten Sekunde mit ratterndem ABS die Bremse loszulassen (!), voll rechts rüberzuziehen und mit noch 180 Sachen auf dem glücklicherweise freien Standstreifen das Bremsen weitermachen?
Ich glaube das so ziemlich alle hier dem Kerle hinten rein gedonnert wären. Und danach wäre das Gejammer über die Schleicher groß, zu Recht. Aber genauso sollte man dann auch mla über sich selbst nachdenken.
Denn man kann nur dann schnell fahren, wenn man gut genug ist, für sich UND die anderen Verkehrsteilnehmer zu reagieren.

Wenn ich das hier lese kann ich nur den Kopf gegen die Wand schlagen und sagen:
Lieber Verkehrsminister, investieren sie mehr in den Straßenbau und setzen sie Strafen für zu schnelles Fahren und inbesondere für Nötigung um ein Mehrfaches nach oben. Und machen Sie ein Fahrsicherheitstraining zur Pflicht, damit die jugendlichen Idioten mal merken, dass ihre Grenzen nicht da liegen, wo sie immer glauben.

Und da das hier ja symbolisch für das Niveau im Golf 3 Forum ist, bin ich froh, mir keinen gekauft zu haben. Es ist wahrlich eine Schande, wie sich manche hier aufführen, ob sie nun Formel ****diemutti oder sonstwas gefahren sind.

Auf der Straße fährt man, wie freak richtig sagte, MITEINANDER.

Man man man...
ich glaubs ja nich. Also einige drehen hier doch völlig ab.
Tdittrich hat vollkommen Recht!
Fettes Verkehrshindernis, was ich hier gelesen habe. Also ich finde es von einigen einfach nur unverständlich... Mein Gott nochmal, mann kann doch wohl auch mal mit 90 hinter einem her fahren oder nicht?? ist das sooo schlimm wenn man mal NICHT die max. höchstgeschwindigkeit fahren darf? Schau dir doch mal die Rentner an. die fahren höchstens 70! da kannst du doch auch nicht gleich immer abdrehen!!! Wenn du mal so alt bist, und nich mehr so schenll fahren wirst, dann würdest du dich genauso aufregen wenn dir sowas passiert!
Einige sind hier echt tolle Hechte, wie schon gelesen...
und der mit den 70 in der Ortschaft - also sowas ist für mich absolut unverständlich. was ist wenn wirklich mal ein Kind auf die Strasse rennt?? Und du erfasst es? dann möcht ich auch ma dein gesicht sehn!!! Ich glaube einige hier haben vom Strassenverkehr in Sachen Sicherheit und Rücksicht überhaupt keine Ahnung! Die sollten selber mal im Unfall verwickelt sein! Dann sieht man mal, wie es ist!
Und an die PI-Fahrer: war heute echt erstaunt als ich einen wieder hinter mir hatte! super sicherheitsabstand, kein drängeln. ging wunderbar...