vom w 213 auf w206.

Mercedes C-Klasse

Hallo nach zwei E -Klassen zurück zur C Klasse. Da die neue E -Klasse noch größer wird ,wie der W 213 / 2 cm in der Breite ,1 cm in der Länge ( und das war schon ein Schiff).habe Ich mich für eine C 300 Benziner in AMG Line entschieden . Ich weiß das die C-Klasse kleiner ist ,aber wir sind nur noch Zwei Personen, deshalb sollte der C reichen. Grüße .

37 Antworten

Hallo ! Bin gerade nach Mercedes gefahren ( 5 km) jetzt ist er an gekommen und steht im Geschäft .Er ist Hightechsilber (E - Klasse war Schwarz ) .mit schwarzen Glasdach sieht super aus . Sogar die Felgen vom Schaufenster aus passen.

Bin Gestern Abend noch mal Hingefahren und 2 Bilder gemacht durchs Schaufenster . ( Bin wie ein kleines Kind das auf Weinachten wartet ) .

Img-20230510-wa0002
Img-20230510-wa0001

Zitat:

@Fazer 01 schrieb am 11. Mai 2023 um 09:53:56 Uhr:

Bin Gestern Abend noch mal Hingefahren und 2 Bilder gemacht durchs Schaufenster . ( Bin wie ein kleines Kind das auf Weinachten wartet ) .

Nachvollziehbar ;-)

Kann Dich voll verstehen. Sieht stark aus. Freu Dich.

Ähnliche Themen

Zitat:

Warum solltest du dich auch so freuen? Ist doch schön und sollte auch so sein!
Ich wünsche dir viel Freude mit deinem neuen Auto und allzeit eine knitterfreie Fahrt!

Zitat:

So ging es mir im Januar auch. Wo ich meinen W213 abgeholt habe. Vorallem er kam so wie ich ihn bestellt habe.

Hallo! Die ersten 45km habe ich jetzt hinter Mir , was aber mit ein Schreck schon los ging. Auf einmal ging das Panoramadach nicht zu. Es war ganz offen ! Weder über Sprache noch über Abschließen oder den Slider . Ich wieder zu Mercedes 15Uhr 30. Werkstadt schon zu aber eine Verkäuferin noch da ! Und wie es kommen musste Sie sperrte den Wagen für ca 2 Min zu dann wider offen stieg ein ging mit Ihren Frauen Hände oben am Slider und es ging. Ich verstand die Welt nicht mehr ,oder Ich war zu blöd dafür . Grüße

Ach so ! Das fahren ist super nichts klappert oder scheppert. So gar die Türen bleiben in jeder Stellung offen .( Nicht so wie beim w 213 ,das war echt Mist ) . Die Verarbeitung finde Ich auch gut. Man merkt den w 213 doch an ,das er in die Jahre gekommen ist gegen über dem w 206.

Zitat:

@Fazer 01 schrieb am 12. Mai 2023 um 18:00:19 Uhr:

Ach so ! Das fahren ist super nichts klappert oder scheppert. So gar die Türen bleiben in jeder Stellung offen .( Nicht so wie beim w 213 ,das war echt Mist ) . Die Verarbeitung finde Ich auch gut. Man merkt den w 213 doch an ,das er in die Jahre gekommen ist gegen über dem w 206.

Dann viel Spaß mit dem neuen Auto.
Mich hat der W206 von der Qualität nicht überzeugt. Und der W213 ist trotz dem Alter, in vielen Dingen kaum schlechter als der W206.

Zitat:

@Fazer 01 schrieb am 10. Mai 2023 um 15:32:11 Uhr:

Freitag kann Ich meinen abholen. Ja das mit den Felgen ist so Geschmack Sache. Meine Frau findet sie nicht schlecht ,

Wie sieht es aus? Hast Du Dich mit den Felgen angefreundet?
Habe gestern den Vertrag unterschrieben und die Felgen erstmals so richtig angesehen.
Tja, was soll ich sagen! Die sehen gar nicht schlecht aus.
Ich lass die jetzt auch drauf, ist auch mal was anderes, schon wegen dem AMG Schriftzug.
Aber eine Spurverbreiterung werd ich wohl doch anbauen.
Weis nur noch nicht wie breit?

Zitat:

@Fazer 01 schrieb am 10. Mai 2023 um 15:32:11 Uhr:

Ich habe als Licht DiGITAL LIGHT ,das es beim W 213 erst gar nicht gibt. Das Licht sind Welten.

Das Multibeam in der E-Klasse dürfte doch nicht wesentlich schlechter sein...

Ich habe auf einer Probefahrt mit einem EQE mit Digital Light auch keinen so großen Unterschied zum Multibeam in meinem vorMoPf S213 festgestellt. Besser ist es schon, aber eher im Detail.

Ich hatte extra noch mal eine Runde über Landstraße und Autobahn bei Dunkelheit gedreht.

Hallo,
genau wie bei uns, seit 2008 drei E-Klassen, jetzt ein C-T-Modell C300, mit Hinterachslenkung! noch zum Preis von 2022!!!!
Aber einiges fehlt bei uns (USB) aus unserer Bestellung
LG

Zitat:

@Fazer 01 schrieb am 6. Mai 2023 um 16:29:00 Uhr:

Hallo nach zwei E -Klassen zurück zur C Klasse. Da die neue E -Klasse noch größer wird ,wie der W 213 / 2 cm in der Breite ,1 cm in der Länge ( und das war schon ein Schiff).habe Ich mich für eine C 300 Benziner in AMG Line entschieden . Ich weiß das die C-Klasse kleiner ist ,aber wir sind nur noch Zwei Personen, deshalb sollte der C reichen. Grüße .

Hallo! Wir waren mit dem Wagen 2 Wochen an der Nordsee. ( 2 Wochen nur Sonne) . Was ich jetzt sagen kann ,das mir die C- Klasse 100% gefällt ,und Ich die E- Klasse nicht vermisse. Sie ist leise auch bei hohen Geschwindigkeiten läuft sehr Spur stabil und leise. Die Verarbeitung ist Top. Ja auch die felgen lasse Ich drauf , sehen auch ganz gut aus.

Img-20230603-wa0023-kopie
Img-20230605-wa0001-kopie

Habe meinen auch abgeholt und lass die Felgen auch drauf. Aber eine Spurverbreiterung muss noch sein.
Ist etwas härter als mein S205. Aber durch das AMG Paket ist das Fahrwerk etwas straffer.
Was mir nicht gefällt, die Fahrertür poltert bei Schlaglöcher. Muss wohl noch etwas nachgestellt werden.

Ich finde es etwas gewöhnungsbedürftig, wenn man während der Fahrt das Lenkrad loslassen kann und er fährt dann doch durch die nächste Kurve und hält an der Ampel ohne das ich bremse und fährt auch nicht auf das Vorrausfahrende Fahrzeug wenn dieses abbremst .

Img-20230608
Amg1200pix
Deine Antwort