Vom Verkäufer verarscht?
Hallo zusammen,
also als ich heut mit einem kollegen vor meinem Auto eine länger Zeit stand ist uns aufgefallen das die stossstange eine andere Farbe hat als der rest des Autro`s. Also auch weiss aber ein weiss mit gelbstich aber nur leicht aber es fällt auf jetz wo man es weiss. Dabei haben wir die Front natürch mal genauer angeschaut und dabei ist uns auch noch aufgefallen das die Spaltmase auf der Beifahrerseite nicht hinhauen, also überhaubt nicht. Bei der Stossstange wurde auch dreck mit einlackiert. Naja werd mein FOH morgen mal konfrontieren. wer weiss was da schon mit dem Astra los war.
Beste Antwort im Thema
Tja, wer verarscht hier wen (?!)....
17 Antworten
das klingt in der tat seeeehr merkwürdig.
wann wurde der wagen denn ausgehändigt?
vor 3 wochen zirka. Leider ist es mir erst jetzt aufgefallen aber nützt ja nix hab ihn ja so vom FOH gekauft
...🙂
Fahr zur Dekra oder TÜV und lass die Lacktiefe messen. Da gibts dann auch was schriftliches.
Sollte man zuerst machen, bevor man solche Anschuldigungen verbreitet, das kann auch mal nach hinten los gehen.
PS: Das Wort "pichers" gibts so bei dict.leo.org nicht, ich weiß, dass es wohl Pics ist (klar, Bilder). Könnte mir das trotzdem mal jemand sinngemäß übersetzen ? Danke
Ähnliche Themen
Fahr zum Tüv und lasse ein Wertgutachten erstellen.
Kostet 100 € und Du hast gewissheit sowie fakten.
Dann kannst Du mit gestärkten Rücken zum FOH und es gibt dann
nichts mehr zu Diskutieren und evtl falsche anschuldigungen in den
Raum zu Stellen.
Ich habe das bei einem Leasingrückkabewagen gemacht und das war für mich sehr gut.
Grüße,
Doc.
adac mitglied? hab da noch irgendwas im hinterkopf das die doch auch gebrauchtwagen unter die lupe nehmen, kann sogar sein das für mitglieder kostenlos is.....
*edit* habs gefunden
Problem-Check je nach Aufwand pro 5 Min. 5,60 € für Mitglieder
Gebraucht-Wagen Test mit Bewertung 75,90 € für Mitglieder
Moment- hier gehts doch um nen Astra J, also sicher einen Neuwagen.
Bei Kunststoffen kann der Lack schon mal anders wirken als auf Blech- bei weiß ist das Risiko aber gering.
Da der Wagen recht neu ist, würd ich erstmal auf Wachsrückstände tippen (auch wenns glänzt).
Ich würd den FOH gaaaaanz freundlich darauf ansprechen und fragen, ob er als erste Maßnahme den Lack komplett poliert. Sollte das Ergebniss dann noch nicht i.O. sein, kann man die Kunststoffteile neu lackieren- alles im Rahmen der Garantie...
In meiner VW- Zeit kam grad der 3L- Lupo raus- da war der Lack werksseitig an den Blechteilen so dünn, dass die Grundierung durchgeschimmert hat- da wurden bei uns alle (!!!!) neuen Lupos vor Auslieferung komplett neu lackiert....
also alles halb so wild...
Ja also war beim FOH. Mein verkäufer war heut nicht da aber sein Kollege und der meinte es sei ihm auch schon aufgefallen als er noch ausgestellt war. Das Liegt daran das sie die Front ja getunt haben mit irmscher Teilen. Aber leider haben sie bei der Stosstange gefuscht und beim Zusammenbau die Spaltmase nicht beachtet. Naja morgen soll ich nochma direkt zu meinem Verkäufer und dann werden wir wohl ein Termin in der Werkstatt machen. Also der FOH is da Kulant. Also mal schauen wie er dann wieder kommt.
Und dazu hat´s jetzt erst eines solchen thread-titel bedurft (?)!!! Ttzzz...
Zitat:
Original geschrieben von masterhood
Ja also war beim FOH. Mein verkäufer war heut nicht da aber sein Kollege und der meinte es sei ihm auch schon aufgefallen als er noch ausgestellt war. Das Liegt daran das sie die Front ja getunt haben mit irmscher Teilen. Aber leider haben sie bei der Stosstange gefuscht und beim Zusammenbau die Spaltmase nicht beachtet. Naja morgen soll ich nochma direkt zu meinem Verkäufer und dann werden wir wohl ein Termin in der Werkstatt machen. Also der FOH is da Kulant. Also mal schauen wie er dann wieder kommt.
Warum hast Du das nicht gleich so geschrieben?
Ich bin davon ausgegangen das der Wagen "neu" war und nichts daran verändert wurde.😕
Kopfschschüttel 🙄
Tja, wer verarscht hier wen (?!)....
Ich fasse das mal so zusammen:
- bitte immer vorsichtig mit Totschlag-Argumenten
- bei Themen die Optik betreffen wären Bilder von dem Problem hilfreich und vor allem würden sie dem Geschriebenen etwas handfeste(re)s verleihen.
- Beiträge so schreiben das man sie -ohne zu wissen was mit dem Auto noch alles passiert ist- nicht missverstehen kann
- am besten nur posten wenn man etwas beizutragen hat das einen Mehrwert für andere Forenteilnehmer darstellt, also statt Tagebuch posten lieber Ergebnisse schreiben oder Fragen stellen (im Idealfall)
MfG BlackTM
Was heisst den wer vearscht hier wen? Wenn ihr euch ein Neuwagen kauft für 43000 chf, auch wen er vom FOH getunt wurde kann man doch mal davon ausgehen das er trotzdem neu ist und nicht Farbunterschiede hat und auf der fahreseite Spaltmase hat als wenn es ein Unfaller währe. Dachte eigendlich das das hier ein Forum ist wo man auch mal eine Meinung von anderen Usern dazu bekommt. Vlt bin ich ja nich der einzigste dem sowas schon passiert ist. Aber gleich runter gemacht werden. Aber gleich runter gemacht werden und vom moderator ne art verwarnung zu bekommen. da wer ich doch stiller beobachter
Zitat:
Original geschrieben von masterhood
Aber gleich runter gemacht werden und vom moderator ne art verwarnung zu bekommen.
Wenn ich Verwarnungen ausspreche bzw. schreibe sind diese klar als solche gekennzeichnet. Das o.g. war keine Verwarnung, lediglich ein Hinweis nicht -ob nun absichtlich oder nicht- durch Auslassung von Fakten die Darstellung zu verändern.
Ja, natürlich sollte das Fahrzeug keine Farb- oder Spaltmaßabweichungen aufweisen, auch wenn der FOH da nachträglich Veränderugnen vorgenommen hat. Das fügt dem Problem aber neue mögliche Ursachen hinzu, die nicht auf alle anderen Astra J übertragbar sind. Deswegen könnten sich einige Leser "veräppelt" vorkommen, wenn das diese Fakten noch nachgeschoben werden.
Nichtsdestotrotz können die Probleme auch ohne nachträgliche Veränderungen präsent sein.
MfG BlackTM