ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Vom Unfallwagen zum Traumwagen...eure Meinung

Vom Unfallwagen zum Traumwagen...eure Meinung

Themenstarteram 25. März 2008 um 20:17

Also wollte mal eure Meinung hören zu dem was ich so in den letzten 1.5 Jahren aus einem "Schrotthaufen" gemacht habe...und mit Traumwagen meinte ich für mich ist es ein Traumwagen und ich dachte der Titel spricht mehr leute an.

Für die die der text nicht interessiert, können unten gleich zu den Bildern =)

Die Idee war ein Unfallwagen zu kaufen und fast von Grund auf neu aufzubauen. Ich kann mir gut vorstellen für die meisten ist eine gewisse Art Tuning hässlich,verstehe ich auch,habe auch während dieser Zeit viel dazugelernt (z.B lieber einmal mehr Zahlen als 2 mal Billigkram kaufen =) ) das Auto ist natürlich noch nicht fertig (es fehlt ja immer noch das I-Tüpfelchen)

Zum Auto: Audi A3 1.8T 8L 10/97 (leider schon 160Tkm)

Sachen die gemacht worden sind:

1. Auto zurechtgebogen =)

2. Teile wie Baterie,Kühler usw ersetzt (Airbags wurden nicht aktiviert,Motor war noch gut)

3. Bodykit montiert, Heckklappe gecleant, Heckstossstange modifiziert (Seitenschweller werden montiert wenn in der schönen Schweiz wieder die Sonne auftaucht damit der Kleber gut haftet)

4. KW Gewindefahrwerk

5. 8.5x18" ACE Felgen (vorne 5mm/Seite Distanzscheiben,hinten kommen 20mm/Seite wenn das Wetter mitspielt)

6. Supersprint ESD ( halte Ausschau nach einem Sportkat oder so)

7. Chip auf 180 PS (war beim Kauf schon drin,drum hab ich keine ahnung von welchem Tuner)

8. Dvd Player (das Bose-Soundsystem reicht sonst völlig)

9. Kompletlakiert (Kenne den Namen der Farbe nicht geviel mir aber auf anhieb)

Das ist glaub alles...

Was ich noch machen will:

1. Scheiben tönen und ein Sportluftfilter

2. Was aus meinen langweillligen Stoffsitzen machen (am liebsten S3 Sitze,kann es mir aber leider nicht leisten)

3. Vielleicht kleinere Optimierungen am Motor

Wenn ihr Tips oder so habt oder Kritik würde ich die gerne hören, auf jeden fall habe ich nicht vor das Auto zu verkaufen weil mir zuviel dran liegt und ich würde nicht mehr viel dafür bekommen bei der Km- Anzeige...

Hier natürlich noch paar Bilder:

1. Auto beim Kauf

2. + 3. Nach der Arbeit (Seite + Heck)

Beste Antwort im Thema
am 29. März 2008 um 15:46

aufwendig wird das ganze schon sein aber naja das hat aus meiner sicht nicht mehr was mit nem a3 zu tun! geschmäcker sind halt verschieden absolut net mein fall einfach nur hässlich sRy.....

gruß frigotom

34 weitere Antworten
34 Antworten
Themenstarteram 28. März 2008 um 20:14

ja auf sitze bin ich schon mal gestossen aber naja für kabutte sitze,sprich airbags sind drausen.verlangen die noch über 1500fr und das ist mir zuviel des guten...denke da eher an 800fr...ich galube die dunkelblauen aus dem s3 wäre wie geschaffen für meinen :-D *sabber*

am 29. März 2008 um 1:52

Meiner sah fast genauso aus nach dem ich einer Hirschkuh die Beine weggefahren habe ;)

Bei mir war auf der linken Seite auch bis zum Luftfilter alles im Eimer.

Ich bin auf ca. 2000 € gekommen. Aber du hast ja noch viele Tuning-Sachen angebaut und komplett lackieren lassen. Und an der Karosserie hab ich auch nix hinbiegen müssen.

Respekt ;) So lernt man viel von Technik, Autos und vom Schrauben, gell? :D

Themenstarteram 29. März 2008 um 10:50

ja da haste recht :-D hab ihr noch tipps was ich so machen könnte,hinten kommen in den nächsten tagen 20mm distanzscheiben von sparco...und ich will etwas chrom in die ganze sache bringen,spiegelklappen vielleicht und eben solche chromleisten um die fenster wie bei den neueren audi modelen...

auch von mir ein großes lob! unfallschaden dieser klasse sind echt scheiß aufwändig wieder her zu richten...hab das selber jetzt einmal gemacht...schön das du ihn noch ne zweite chance gegeben hast :) ;)

am 29. März 2008 um 15:46

aufwendig wird das ganze schon sein aber naja das hat aus meiner sicht nicht mehr was mit nem a3 zu tun! geschmäcker sind halt verschieden absolut net mein fall einfach nur hässlich sRy.....

gruß frigotom

am 29. März 2008 um 15:47

Zitat:

Original geschrieben von frigotom

aufwendig wird das ganze schon sein aber naja das hat aus meiner sicht nicht mehr was mit nem a3 zu tun! geschmäcker sind halt verschieden absolut net mein fall einfach nur hässlich sRy.....

gruß frigotom

Mir gefällts auch nicht so doll, aber war sicher viel arbeit und Geschmäcker sind ja verschieden :)

am 29. März 2008 um 15:52

Zitat:

Original geschrieben von frigotom

aufwendig wird das ganze schon sein aber naja das hat aus meiner sicht nicht mehr was mit nem a3 zu tun! geschmäcker sind halt verschieden absolut net mein fall einfach nur hässlich sRy.....

gruß frigotom

Da muss ich Frigo völlig recht geben. Okay es steckt viel Arbeit und Geld drin, keine Frage. Aber "Traumwagen" ist es für mich was anderes vom technischen und optischem sowieso. ;) Aber zum Glück sind ja Geschmäcker verschieden, wie gesagt mein Fall ist es auch nicht.

am 29. März 2008 um 16:47

3mal "geschmäcker sind verschieden" hintereinander zu lesen zerrt schon mächtig an der nerven. aber geschmäcker sind ja zum glück verschieden. :D

An mein Fahrzeug kommt nichts, was es nicht orig. von Audi gab. Entschuldige, aber mir gefällt das Fahrzeug so nicht. Optisch ist er serienmäßig deutlich gelungener - nur meine Meinung.

am 29. März 2008 um 18:04

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

An mein Fahrzeug kommt nichts, was es nicht orig. von Audi gab. Entschuldige, aber mir gefällt das Fahrzeug so nicht. Optisch ist er serienmäßig deutlich gelungener - nur meine Meinung.

lol naja es gibt solche welche gar nicht auf optik tuning stehen.. ich dine sein auto noch recht gut gelungen.. was mich ein wenig verblüfft ist, dass es jetzt gegen schluss so viele gibt die nicht mehr dafür sind?

 

mich würde mal interessieren was euch nicht passt?

man lernt ja immer wieder neues?

 

ok an der front stört mich auch sas die seitenschwellen höher als die frontlippe sind.. aber sonst?

und das fahrzeugschild am heck find ich voll geil! wenn ich das nötige kleingeld hätte, würde ich mein fahrzeugschild auch unter den Kofferraumdeckel machen :D

also ich möchte mal unseren schweizer freund in schutz nehmen! es fahren hier zum teil autos rum von denen täumt ihr nur! glaubt bitte nicht das die dort teile verwenden die nicht zugelassen sind im gegenteil die holen sich bodykits z.B für audi extra aus deutschland. mir gefällt der audi total!!! und wenn ihr wüsstest wie streng der tüv dort ist (hab mich mal infomiert) dann wisst ihr auch wie schwer es unsere nachbarn haben;)

Ps. zum thema gescmäcker: ich find den audi geil, grad wegen dem problemen beim tüv in der schweiz, ihr wisst ja gar nicht wie schwer es dort ist!

 

am 29. März 2008 um 18:26

Dafür fahren hier a3´s rum mit Frauen drin, da träumt ihr nur von... ;) Also mein Fall ist es nicht, obwohl es ein schönes Auto ist, da ich kein Freund vom "Plastiktuning" bin, aber die Arbeit ist schon lobenswert.

Themenstarteram 29. März 2008 um 18:47

hehe hab mir schon gedacht das es nicht nur bei den komplimenten bleibt :-D aber danke für die kritik habe mir aber schon dacht das sowas kommt weil ich schon viel in diesem forum gelesen haben und da merkt ma es halt einwenig,und apropo traumwagen...mir ist schon klar das es für viele nicht der traumwagen ist,für mich aber schon besonders weil man bei jedem teil weiss was man so geleistet hat :-) und zu den seitenschwellern,sieht noch etwas komisch aus momentan aber bei uns ist es noch etwas zu kalt,und will das der kleber optimal haftet drum warte ich auf sonne...

habe heute noch schnell mal 20 mm distanzscheiben draufgetan,finde sieht echt schick aus,etwas massiv...aber mir gefällts :-D

hier noch ein foto(leider mit dem handy fotografiert):

am 29. März 2008 um 18:50

gueti istellig ;)

Themenstarteram 29. März 2008 um 19:12

und noch was zu meiner verteidigung =) ich weiss ja nicht wies bei euch aussieht aber hier bei mir in der gegend sieht du alle paar minuten mal ein a3,es ist sozusagen ein 0815 auto,ich wollte halt eins das etwas aus der masse aussticht, ich glaube jeder will sein auto etwas individuell gestalten oder bin ich da falscher meinung? sonst würden die meisten das auto so lassen wie es ist,aber viele verändern es, auch wenns nur die felgen sind :-) aber in einer sache muss ich einiger recht geben orginalteile sind besser,und ich meine jetzt das material,habe erst später gemerkt wie empfindlich gfk ist...aber ja aus fehlern lernt man heisst es :-)

noch ein schönen abend allen

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Vom Unfallwagen zum Traumwagen...eure Meinung