ForumTouareg 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Vom T2 zur G-Klasse

Vom T2 zur G-Klasse

VW Touareg 2 (7P /7PH)
Themenstarteram 5. Juni 2015 um 17:16

Rein Interessehalber:

Stand von Euch schon mal einer vor diesem Wechsel oder hat verglichen?

Oder kommt jemand vom G?

Beste Antwort im Thema

Der G ist ja gerade wieder "in"...zumindest fährt die sylter Schickeria damit rum...wohl weil die Assi-Bar, äh Sansibar, ne Mercedes-Merchandising-Depandance dort eingerichtet hat.

Aber nur als G 63 AMG, alles andere ist denen zu harzig. :D

Optisch gefällt mir der G gut, er hebt sich wohltuend vom SUV-Einheitsbrei ab. Er ist eben wie ein Youngtimer, irgendwie ein bisschen kultig aber eben nicht mehr ganz auf Höhe der Zeit.

Wobei die Offroadtechnik seinesgleichen sucht. Wer also was Elegantes und Edles fürs (schwere) Gelände sucht, der ist beim G richtig.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Hallo,

also, dieses is nicht vergleichbar, hast du Wank ausgleich im T2?

ich empfand der ML als Affenschaukel!

den G bin ich noch nicht gefahren, wenn es der 63er wird, dann würde ich mir kein kopf machen.

Themenstarteram 5. Juni 2015 um 19:45

Realistischer ist ein G500 und nein, ich habe ein Stahlfahrwerk

Beim G hast ab 120/130 km/h sehr hohe Windgeräusche, die Kiste ist sehr eng. Die Türen wirken wie aus Papier. Das Navi ist dem Touareg überlegen, das ACC auch (regelt schöner).

Der G ist ja gerade wieder "in"...zumindest fährt die sylter Schickeria damit rum...wohl weil die Assi-Bar, äh Sansibar, ne Mercedes-Merchandising-Depandance dort eingerichtet hat.

Aber nur als G 63 AMG, alles andere ist denen zu harzig. :D

Optisch gefällt mir der G gut, er hebt sich wohltuend vom SUV-Einheitsbrei ab. Er ist eben wie ein Youngtimer, irgendwie ein bisschen kultig aber eben nicht mehr ganz auf Höhe der Zeit.

Wobei die Offroadtechnik seinesgleichen sucht. Wer also was Elegantes und Edles fürs (schwere) Gelände sucht, der ist beim G richtig.

Der G ist dann doch mehr aufs Gelände ausgerichtet, als auf den Straßenbetrieb.

Daher würde ich als Ersatz für meinen Touareg keinen G haben wollen, als Ersatz für mein "Waldauto" den Suzuki schon :D .

Aber dafür ist er viel zu teuer und vor allem auch zu groß (den 3-Türer gibt es ja nicht mehr). Da kann das Wenden dann schon eng werden - wird es teilweise mit dem Suzuki schon.

G-Modell und Landrover sehe ich als Oldtimer, die man (noch) neu kaufen kann. Sicherheits- und Verbrauchstechnisch sind beide nicht auf der Höhe der Zeit. Deshalb wohl eher keine gute Wahl für ein Alltagsfahrzeug. Für die Freizeit finde ich beide cool: Der G als Luxus-Kletterer und Eisdielencruiser, der Landy als Haudegen für die Fahrt ins Abenteuer (oder an den Baggersee). Eigentlich sollte man sich beide sichern und fürs Alter aufheben, in dem man dann (hoffentlich) die Zeit hat, damit Spaß zu haben.

PS: G kenne ich vom Bund. Da hieß er Wolf und war ein harter Hund :D

Zitat:

@knolfi schrieb am 8. Juni 2015 um 11:23:50 Uhr:

Der G ist ja gerade wieder "in"...zumindest fährt die sylter Schickeria damit rum...wohl weil die Assi-Bar, äh Sansibar, ne Mercedes-Merchandising-Depandance dort eingerichtet hat.

(...)

*LOL*

Zitat:

@Porsche-Fan schrieb am 8. Juni 2015 um 13:41:03 Uhr:

PS: G kenne ich vom Bund. Da hieß er Wolf und war ein harter Hund :D

Zu meiner Zeit hat man beim Bund VW Iltis gefahren und ein paar alte Kübelwagen standen auch noch rum :D

Zitat:

@XF-Coupe schrieb am 8. Juni 2015 um 13:55:38 Uhr:

Zitat:

@Porsche-Fan schrieb am 8. Juni 2015 um 13:41:03 Uhr:

PS: G kenne ich vom Bund. Da hieß er Wolf und war ein harter Hund :D

Zu meiner Zeit hat man beim Bund VW Iltis gefahren und ein paar alte Kübelwagen standen auch noch rum :D

Da wart Ihr selbst noch die "harten Hunde", oder?

*G*

Zitat:

@Porsche-Fan schrieb am 8. Juni 2015 um 13:41:03 Uhr:

G-Modell und Landrover sehe ich als Oldtimer, die man (noch) neu kaufen kann.

Den Defender bald nicht mehr :(

Zitat:

@Noch ein Stefan schrieb am 8. Juni 2015 um 14:14:41 Uhr:

 

Da wart Ihr selbst noch die "harten Hunde", oder?

*G*

Nö, ich war Schreibknecht (Rechnungsführergehilfe) ;) Körperliche Anstrengung war damals nicht mein Ding.

Themenstarteram 9. Juni 2015 um 8:44

Zitat:

@Porsche-Fan schrieb am 8. Juni 2015 um 13:41:03 Uhr:

Eigentlich sollte man sich beide sichern und fürs Alter aufheben, in dem man dann (hoffentlich) die Zeit hat, damit Spaß zu haben.

Das ist die Idee dahinter ;-)

 

am 10. Juni 2015 um 21:34

Der G hat onroad eigentlich nichts verloren ... im Gelände ist er auch gut, aber trotz mediengepuschter Heiligsprechung als normaler G definitiv nicht die Benchmark. Modifiziert ja, aber nicht Serie. Und ja, wir sind gerne Offroad mit dem G500 gefahren, aber eben modifiziertes G-chen.

Als dailydriver onroad vom TII zum G zu wechseln, muss wirklich schicki-micki-infizierter Vorgang sein.

Zum Rangerover, wie Knolfi, das macht Sinn, zum G ... absolut nicht. Da wo der G hinkommt (Serie) kommt auch jeder Rangerover hin. Nur ist der Engländer beim Interieur dem G um Längen voraus.

Unser nächster SUV nach dem TII wird ein RangeRover.

Themenstarteram 10. Juni 2015 um 22:27

Kommt immer auf die persönlichen Umstände an. Unser daily driver ist ein biederer Firmenwagen. Privat hatten wir nen TI und nen Abarth 500. Beide zusammengewürfelt ergaben nen T2 Hybrid mit vlt. 3-4 TSD km im Jahr.

Nun gabs ein Upgrade von der Firma und das ist nicht mehr so bieder und weit weg vom T2...

Deine Antwort
Ähnliche Themen