Vom S3 zum A4 Avant?

Audi A4 B8/8K

Servus Leute 🙂,

da es hier noch keinen Beitrag dazu gibt und ich auch keinen kenn der es gemacht hat, eröffne ich hier mal nen neuen 😁

So dann schilder ich mal kurz mein Vorhaben/ meine Fragen an die A4 Fahrer unter euch!

Da man ja nicht jünger wird muss man über kurz oder lang das nächste "Familientaugliche - evtl. Hundtaugliche - Anhänger/Wohnwagen" taugliches Auto planen

Wie Ihr mit sicherheit wisst kann man mit nem S3 Sportback in dieser Hinsicht relativ wenig anfangen... leider 🙁

Sonderausstattungen bitte kurz Pro/Kontra

A4 Avant 3.0TDI Quattro Stronic Sline
-Phantomschwarz Perleffekt
-7Doppelspeichen Felgen
-Sline Exterieur (wär nett)
-Alcantara gelocht/Leder-Kombination mit S line-Prägung in den Vordersitzlehnen (wär nett)
-Außenspiegel beheizbar, elektrisch einstell- und anklappbar (MUSS evtl. noch memoryfunktion?)
-Abgedunkelte Scheiben (wär nett)
-Einparkhilfe plus mit Rückfahrkamera (wär nett)
-Licht/Regensensor Abblendbarer Innenspiegel (MUSS)
-Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay (MUSS)
-Anhängevorrichtung (MUSS)
-Xenon Plus (MUSS)
-Garagentoröffner (wär nett)
-Multi Sportlederlenkrad unten abgeflacht (MUSS)
-MMI Navigation plus (MUSS)
-Optikpaket schwarz (wär nett)
-B&O Sound (wär nett)
-Tv Digital (wär nett)
-Klimaautomatik 3 Zonen (wär nett)

Bitte beachtet das alles andere eh Serie ist, GRA Mittelarmlehne etc. 🙂

Ich hatt den Motor schon mal probegefahren allerdings als Handschalter und ohne die ganze Austattung aber mir hat er Extrem gut gefallen und bringt viel spaß 🙂)

Schöne Grüße

Chris

38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Quattro-Kapitän

Ich höre heute noch wofür hast Du diesen Motor gekauft. Ich sage dann immer weil es keinen größeren Diesel mehr gab. 😁

Keine Minute habe ich es bereut.

Wahre Worte und ein sehr geiler Spruch 😁

Zitat:

Original geschrieben von Gschmakofazy

Damit du meine Einschätzungen richtig einordnen kannst. Bei dem von sline gezeigten Bild lag ich minutenlang lachend am Boden (sry sline, überhaupt nix gegen das Auto oder dich. Für jeden, der damit was anfangen kann ist das sicher ein toller Wagen und in der Stilrichtung ist das Auto absolut stimmig. Ich kann nur überhaupt nix damit anfangen, ist halt absolute Geschmackssache).

Wo ist das Problem?? Limo ?? ich habe 5 Avants gehabt und hatte einfach keinen Bock mehr darauf.....Außerdem sind die 1700€ Differenz nicht in Ladehöhe nachzuvollziehen. Dann eher einen Sportback. Wohnwagen???? Tja, ich habe das Glück beide Formen des Urlaubs machen zu können. Diese sowie die klassische Hotelnummer.....so what???😕😁😁

Oder ist es die "ohne Chrom" Thematik, sorry die Nummer ödet mich nur noch an. Anlaufende Glanzpakete sowie "Chromtuning" mit Kennzeichenhalter und selbst nachgeklebte Streben am Grill find ich nur peinlich.

Grüße

sline27

Ich kann weder mit dieser Art der Automobilverschönerung noch mit Wohnwagen etwas anfangen. Und gerade mit der gezeigten Kombination hast du mir viel Freude bereitet und dafür: danke 🙂

ABER: Das ist rein meine persönliche Meinung, da kannst du nix dafür und vor allem respektiere ich das genauso, ich kanns sogar nachvollziehen, wenn ich will 😉

........ ich fahre auch schon 25 Jahre lang mit dem Wohnwagen in den Urlaub für mich gibt es nichts schöneres. Nur wer schon einmal 2000km weit weg von Zuhause vor seinen Wohnwagen und Auto in der Sonne sitzt weiß was wir meinen.

Ähnliche Themen

@sline27: sehr schickes gespann! bei dem Fendt von meinen Eltern braucht man auch ein Zufgahrzeug mit mind. 16.000kg
Mein S3 Sportback hat auch das Optikpaket schwarz + Schwarze Reling + Titan Felgen + Abgedunkelte Scheiben 🙂)

@Quattro-Kapitän: Ich fahr echt nicht soviel aber wie gesagt ich bin einfach ein Diesel fan geworden kurzstrecke hin oder her
und wenn dann nen 6Zylinder!

@Gschmakofazy: Genau, die ganzen Assistenzkacke da brauch ich nicht, ausser evtl. die Rückfahrkamera sollte ein Neuwagen werden ja, da ich eh bei Audi bin komm ich mit den Rabatten am günstigsten.

B&O eigtl. ein Muss da ich gerne viel und laut Musik höre 😁
Leder Naja ich hab momentan Alcantara und das würd mir reichen ist echt cool =)
nene normale Sitze kommen mir nicht rein hat man ja bei diesem Motor keinen halt in den Kurven *g*

Zitat:

Original geschrieben von Audi-A3fan

@sline27: sehr schickes gespann! bei dem Fendt von meinen Eltern braucht man auch ein Zufgahrzeug mit mind. 16.000kg

...falls das nicht eine Null zuviel ist wird es eng mit einem A4, dann mußt Du einen Panzer Kaufen. 😁

Wenn du auf der Suche nach viel Bass bist, dann ist B&O nicht das richtige, gerade beim Avant.

Das B&O hat einen sehr klaren und sauberen Klang, ich würds mit einem guten Receiver vergleichen. Du hast keine Suppe sondern ein differenziertes Bild. Mir machts Spaß die Musik so präzise und klar zu genießen, natürlich kannst auch aufdrehen, aber wenn du wirklich "Druck" willst dann nimm das ASS und hol dir einen gescheiten Sub oder bessere Boxen für die Fronttüren.

ups na kla eine 0 zuviel 😁 sorry

nene keine Druckkiste ich hats ja schon mal gehört war schon davon überzeugt!!
hab bei mir Bose drin gefällt mir auch sehr gut und ist vollkommend ausreichend!

Dann stellt sich immer noch die Frage Avant - Limo manomenter da komm ich einfach nicht dran weiter 🙁
blos mit meinem Angelzeug sowie camping zeug denk ich trotzdem fahr ich mit dem Avant noch besser 🙂

Avant mit Trenn-Netz für Hund, Avant günstiger im Unterhalt, Avant höhere Sachen laden...

Zitat:

Original geschrieben von Poloweb

Avant mit Trenn-Netz für Hund, Avant günstiger im Unterhalt, Avant höhere Sachen laden...

kannst du genaueres sagen wegs Unterhalt?

Irgendjemand hat da mal von Familie und Hund geredet ...

Sofern du dein Kind nicht zum Hund auf dei LKW-Plane legen willst würde ich zum Avant tendieren.
Wenn dir die Optik zusagt sehe ich keinerlei Nachteil bei einem Avant im Gegensatz zur Limo.

Zitat:

Original geschrieben von Gschmakofazy

Irgendjemand hat da mal von Familie und Hund geredet ...

Sofern du dein Kind nicht zum Hund auf dei LKW-Plane legen willst würde ich zum Avant tendieren.
Wenn dir die Optik zusagt sehe ich keinerlei Nachteil bei einem Avant im Gegensatz zur Limo.

Alter, Dein Sakasmus macht mich fertig...;-). Scheinst ein Problem mit Limos zu haben, die effizient genutzt werden...oder Menschen, die sich darüber Gedanken machen. Ich brauche zumindest keinen Avant für 20 Fahrten im Jahr samt Hund.....

Grüße

sline27

PS: @Poloweb: Erklär mir das mal mit dem geringeren Unterhalt...

Na Avant und Limo haben unterschiedliche Versicherungsklassen, wobei der Avant meist günstiger ist. Wenn ich mich nicht irre hat der Avant 19/22/21 und die Limo 18/23/21.

Es freut mich, dass dich mein Sarkasmus fertig macht - noch mehr freut mich allerdings, dass du ihn erkannt hast ^^

Nein im Ernst, wenn er von Kind, Frau und Hund redet, dann ist ein Avant wohl praktischer, das wirst auch du zugeben müssen.
Du hast ja vorher selber geschrieben, dass ihr nur zu zweit + Frau seid. Wo würdest du ein Kind in der Konstellation hinstecken.

Optisch ist es absolut Geschmacksache. Wenn ihm eine Limo besser gefällt, dann muss er sich eben bewusst sein, was das für seine Frau/Hund bedeutet.

So siehts aus. Beim Avant gibts sogar ein Trenn-Netz für den Hund zum einhaken und du kannst beim Campen mehr nach oben einladen.

Deine Antwort