ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Vom Presswerk bis Fertigstellung

Vom Presswerk bis Fertigstellung

Themenstarteram 26. Januar 2009 um 15:16

Hallo zusammen.

kann mir jemand sagen wie lange es dauert bis ein Golf gebaut ist ??

Mein unverbindlicher Abholtermin soll der 28.02. sein.Wann wir die Rohkarosse wohl aus dem Presswerk geholt??

Und wie lange wird es dauern bis er komplett zusammen gebaut ist.Irgendwann müßen die ja anfangen.

Mein Händler weiß noch von garnichts.Entweder hatte er noch keine Lust anzurufen oder ich nerve ihn nicht genug.

Fragen über Fragen:confused:

Vielen Dank schon einmal vorweg

Beste Antwort im Thema
am 26. Januar 2009 um 19:01

Zitat:

Original geschrieben von Smet

Zitat:

Original geschrieben von cylle

 

Woher willst du wissen, ob hinter 2 Profilen der selbe Mensch steckt? Und ich halte den Ball flach, nur man kann wirklich mal kurz die Suchfunktion benutzen anstatt hier gleich einen neuen Thread aufzumachen.

Jetzt wird aber unsicherheit verbreitet :D .. ich bins wieder .. heeeey!

Genau das war der ausschlagebende Punkt, nichts anderes.

Erstens hat er von mir eine Antwort, in meinem "bereich des möglichen" bekommen u 2tens beschwört ihr mit euren komischen Aussagen und wat auch immer, solche blöden Diskussionen herauf.

Es ist nunmal so, dass der der nicht sucht vorher auf die Finger für die "Faulheit" bekommt. Dafür gibt es die Suche, alsoo...

Und das hat nichts mit unkompetenten Antworten oder sonst was zu tun ..

Also ich muss schon sagen das manche Leute hier einen Senf abgeben

der zum kotzen ist !!!

Wenn man keine vernünftige Antwort weis - warum Senf dazu geben auf den jeder verzichten kann.?Hier hat glaub ich jeder ein Recht auf ne Frage ne normale Antw. zu bekommen .

Aber vielleicht muß zu jeder Frage ne blöde Antwort sein???

13 weitere Antworten
13 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Axt63

Hallo zusammen.

kann mir jemand sagen wie lange es dauert bis ein Golf gebaut ist ??

Mein unverbindlicher Abholtermin soll der 28.02. sein.Wann wir die Rohkarosse wohl aus dem Presswerk geholt??

Und wie lange wird es dauern bis er komplett zusammen gebaut ist.Irgendwann müßen die ja anfangen.

Mein Händler weiß noch von garnichts.Entweder hatte er noch keine Lust anzurufen oder ich nerve ihn nicht genug.

Fragen über Fragen:confused:

Vielen Dank schon einmal vorweg

Was genau interessiert dich daran, wann dein Auto aus dem Presswerk geholt wird? Dein unverbindlicher Liefertermin steht doch fest, meistens kriegt man seinen Wagen sogar eine Woche früher. Wirst schon noch früh genug erfahren wann du ihn holen kannst ;)

am 26. Januar 2009 um 15:36

Zitat:

Original geschrieben von Axt63

Hallo zusammen.

kann mir jemand sagen wie lange es dauert bis ein Golf gebaut ist ??

Mein unverbindlicher Abholtermin soll der 28.02. sein.Wann wir die Rohkarosse wohl aus dem Presswerk geholt??

Und wie lange wird es dauern bis er komplett zusammen gebaut ist.Irgendwann müßen die ja anfangen.

Mein Händler weiß noch von garnichts.Entweder hatte er noch keine Lust anzurufen oder ich nerve ihn nicht genug.

Fragen über Fragen:confused:

Vielen Dank schon einmal vorweg

Dazu wurde im Forum auch schonmal was geschrieben - suchen und finden ;)

Aber wie ich mich erinnere dauert der ganze Vorgang wohl so ca. 4 Tage !?

Das ist nun eine Unverbindliche Aussage aber müsste hinkommen!

Ansonsten hat cylle aber im Grunde recht mit dem was er sagt :D !

Grüße Smet

Bei der Werksführung hieß es, alles im allem dauert die Montage im Durchschnitt 8 Std. Also vom abwickeln des Metalls von der Rolle bis zur Endkontrolle. Auf wieviel Tage sich die genannten 8Std. aufteilen vermag ich nicht zu sagen.

 

Grüße

mirage

Zitat:

Original geschrieben von Smet

Zitat:

Original geschrieben von Axt63

Hallo zusammen.

kann mir jemand sagen wie lange es dauert bis ein Golf gebaut ist ??

Mein unverbindlicher Abholtermin soll der 28.02. sein.Wann wir die Rohkarosse wohl aus dem Presswerk geholt??

Und wie lange wird es dauern bis er komplett zusammen gebaut ist.Irgendwann müßen die ja anfangen.

Mein Händler weiß noch von garnichts.Entweder hatte er noch keine Lust anzurufen oder ich nerve ihn nicht genug.

Fragen über Fragen:confused:

Vielen Dank schon einmal vorweg

Dazu wurde im Forum auch schonmal was geschrieben - suchen und finden ;)

Aber wie ich mich erinnere dauert der ganze Vorgang wohl so ca. 4 Tage !?

Das ist nun eine Unverbindliche Aussage aber müsste hinkommen!

Ansonsten hat cylle aber im Grunde recht mit dem was er sagt :D !

Grüße Smet

So ist es. Benutzt doch bitte mal ein wenig die Suchfunktion !

Hallo Axt63

wie üblich bekommt man hier sehr oft nicht gerade angenehme Antworten obwohl doch deine Frage vernünftig war muß man ja wohl nicht antworten DU WIRST ES SCHON NOCH ERWARTEN KÖNNEN also auf so nen Kommentar kann man gut darauf verzichten, also dann schreibt doch ganz einfach gar nichts.

Mich interessiert sowas auch wie lange das dauert mein Verkäufer meinte ab Lackierter Karosse läuft das Auto 2 Tage auf dem Band bis er vorne fertig rauskommt, ich hoffe dir a bissl geholfen zu haben.

2-3 Tage kommt in etwa hin, bis das Fahrzeug fertig ist.

am 26. Januar 2009 um 18:43

@Goleo06

Das ist mir auch schon aufgefallen das manche über die Strenge schlagen. Deshalb habe ich mich angemeldet und kann somit solche Leute auf die Ignorierliste setzen.

@Cylle

Vielleicht mal ein wenig den Ball flach halten, den deine sinnfreien Kommentaren will hier auch keiner lesen. Was auch auffällt ist das oft die gleichen hintereinander antworten. Da hat der ein, oder andere wohl mehere Profile :D

Zitat:

Original geschrieben von Niels Bohr

@Goleo06

Das ist mir auch schon aufgefallen das manche über die Strenge schlagen. Deshalb habe ich mich angemeldet und kann somit solche Leute auf die Ignorierliste setzen.

@Cylle

Vielleicht mal ein wenig den Ball flach halten, den deine sinnfreien Kommentaren will hier auch keiner lesen. Was auch auffällt ist das oft die gleichen hintereinander antworten. Da hat der ein, oder andere wohl mehere Profile :D

Woher willst du wissen, ob hinter 2 Profilen der selbe Mensch steckt? Und ich halte den Ball flach, nur man kann wirklich mal kurz die Suchfunktion benutzen anstatt hier gleich einen neuen Thread aufzumachen.

EDIT: @"Niels Bohr":

Dein erster Beitrag in diesem Forum war wohl einen meiner "sinnfreien Kommentare" zu kritisieren, ehe man mal versucht in anderen Threads Leuten zu helfen?? Also erstmal an die eigene Nase fassen

Gruß cylle

am 26. Januar 2009 um 18:51

Zitat:

Original geschrieben von cylle

Zitat:

Original geschrieben von Niels Bohr

@Goleo06

Das ist mir auch schon aufgefallen das manche über die Strenge schlagen. Deshalb habe ich mich angemeldet und kann somit solche Leute auf die Ignorierliste setzen.

@Cylle

Vielleicht mal ein wenig den Ball flach halten, den deine sinnfreien Kommentaren will hier auch keiner lesen. Was auch auffällt ist das oft die gleichen hintereinander antworten. Da hat der ein, oder andere wohl mehere Profile :D

Woher willst du wissen, ob hinter 2 Profilen der selbe Mensch steckt? Und ich halte den Ball flach, nur man kann wirklich mal kurz die Suchfunktion benutzen anstatt hier gleich einen neuen Thread aufzumachen.

Jetzt wird aber unsicherheit verbreitet :D .. ich bins wieder .. heeeey!

Genau das war der ausschlagebende Punkt, nichts anderes.

Erstens hat er von mir eine Antwort, in meinem "bereich des möglichen" bekommen u 2tens beschwört ihr mit euren komischen Aussagen und wat auch immer, solche blöden Diskussionen herauf.

Es ist nunmal so, dass der der nicht sucht vorher auf die Finger für die "Faulheit" bekommt. Dafür gibt es die Suche, alsoo...

Und das hat nichts mit unkompetenten Antworten oder sonst was zu tun ..

 

am 26. Januar 2009 um 18:53

Dazu muss ich jetzt ja wohl nichts mehr schreiben. :D:D:D

Themenstarteram 26. Januar 2009 um 18:58

Asche auf mein Haupt.

Aber trotzdem vielen dank für eure Antworten.

am 26. Januar 2009 um 18:59

Wieso habe ich nur den Eindruck, dass hier so langsam wieder die Jägerzaun-Fraktion Einzug hält und sich am Umgangston stößt. Das war schon anno tobak so, als der Golf V Bereich anfing. Wenn ihr eine patzige Bemerkung bekommt und nicht die SuFu benutzt, dann hilft nur aus der Sache lernen und es besser machen. Jede, und zwar wirklich jede Debatte über Kommentare/Untertöne/"unsachliche Antworten" befördert einen Thread direkt ins Chaos. In der Regel fängt sich eine Diskussion trotzdem schnell, wenn man eben nicht wieder eine Grundsatzdebatte anstößt. Also, mal locker bleiben, durch die Hose atmen und alles ein bisschen glassener sehen.

@ Axt: War nicht böse gemeint oder auf dich bezogen :)

am 26. Januar 2009 um 19:01

Zitat:

Original geschrieben von Smet

Zitat:

Original geschrieben von cylle

 

Woher willst du wissen, ob hinter 2 Profilen der selbe Mensch steckt? Und ich halte den Ball flach, nur man kann wirklich mal kurz die Suchfunktion benutzen anstatt hier gleich einen neuen Thread aufzumachen.

Jetzt wird aber unsicherheit verbreitet :D .. ich bins wieder .. heeeey!

Genau das war der ausschlagebende Punkt, nichts anderes.

Erstens hat er von mir eine Antwort, in meinem "bereich des möglichen" bekommen u 2tens beschwört ihr mit euren komischen Aussagen und wat auch immer, solche blöden Diskussionen herauf.

Es ist nunmal so, dass der der nicht sucht vorher auf die Finger für die "Faulheit" bekommt. Dafür gibt es die Suche, alsoo...

Und das hat nichts mit unkompetenten Antworten oder sonst was zu tun ..

Also ich muss schon sagen das manche Leute hier einen Senf abgeben

der zum kotzen ist !!!

Wenn man keine vernünftige Antwort weis - warum Senf dazu geben auf den jeder verzichten kann.?Hier hat glaub ich jeder ein Recht auf ne Frage ne normale Antw. zu bekommen .

Aber vielleicht muß zu jeder Frage ne blöde Antwort sein???

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Vom Presswerk bis Fertigstellung