Vom Phaeton spricht bei VW kaum noch einer...

VW Phaeton 3D

Hallo zusmmen

gehört vielleicht eher in die Passat-Ecke aber was denkt Ihr über das Statement des Spiegel Authors?

"Vom Phaeton spricht bei VW kaum noch einer, der neue Passat steht stattdessen im Zentrum der Marketingbemühungen."

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,358277,00.html

Wir wissen alle, dass der Phaeton eher Stiefmütterlich behandelt wird, obwohl es sich wohl um eines der besten Fahrzeuge der Welt handeln dürfte.

Vielleicht habt Ihr ja vom Phaeton-Treffen mal ein paar WOB-Statements seitens Phaeton gehört.

gruss andi

PS: ich meinerseits, sehe immer mehr der Dickschiffe in Zürich herumfahren...

146 Antworten

Was willst Du mir damit sagen ??? Ich schreibe nur das, was herrschende Meinung ist.

peso

Hi

Dann musst du die herrschende Meinung mir mal erläutern. Besonders den Begriff. Für arme Reiche. Den ich recht sinnfrei finde. Weißt du eigendlich was es beim 7er für Rabatte gibt. Da wird man blass. Und außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, das beim VW Phaeton eher ein Aha-Effekt kommt als bei einer doch recht gewöhnlichen S-Klasse. Und meine Verwandschaft die nun nicht am Hungertuch nagt und bis jetzt auf MB schworen. Haben erzählt, das sie nach einer Probefahrt im Phaeton fast nicht mehr aussteigen wollten und sagten, das sie VW sowas edles und hochwertiges kaum zugetraut hätten. Nun steht eine Bestellung an. Und ein S 320 wird gegen einen VW Phaeton 3.0 TDI Individual getauscht. Nur mit den Lieferzeiten ist es derzeit wie schon bestätigt heftig.Kannst du jetzt glauben oder nicht. Ist mir eigendlich recht egal. Und wegen mir denke, das ein Auto mit Basispreis 60.480 Euro was für "Arme Reiche" ist.

Bis denn
Tigerman

Kann es sein, dass Du etwas stark eingebildet bist ??

peso

Nicht drauf reinfallen vielleicht mal einen kurzen Blick ins Passat 3C Forum wagen und dann seine Aussage einordnen.
In der Vergangenheit ist er mit seinem 2.Nick VW Phaeton-Fahrer gewesen 😉

Ähnliche Themen

Hier wird ein gutes , hochwertiges Auto permanent von einigen Leuten schlecht geredet , die vorher scheinbar Fahrrad gefahren haben , und meinen , zu jedem Süppchen ihren Senf dazugeben zu müssen.
Es ist nicht zum aushalten hier.

Besonders ist das hier das Forum für geistig Arme , die mit Gewalt 500 Postings hier reinlabern müssen.

dsu

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

Hier wird ein gutes , hochwertiges Auto permanent von einigen Leuten schlecht geredet , die vorher scheinbar Fahrrad gefahren haben , und meinen , zu jedem Süppchen ihren Senf dazugeben zu müssen.
Es ist nicht zum aushalten hier.

Besonders ist das hier das Forum für geistig Arme , die mit Gewalt 500 Postings hier reinlabern müssen.

dsu

Kann es sein, dass Dich jegliche Kritik an diesem Auto persönlich trifft.

Es ist nun mal die älteste deutsche Oberklasselimousine mit teilweise völlig veralteter Ausrüstung.

Aufgrund der immer noch möglichen Bezuschussungen bekommst Du dieses Fahrzeug sehr günstig. Lasse doch bitte mal Deine Möchtegernvergleiche.

Für das, was ich für den Phaeton zahle, bekomme ich keine neue S-Klasse. Wobei es diese ja augenblicklich nur als Benziner gibt.

Auf wiedersehen

peso

Zitat:

Original geschrieben von pv125

Nicht drauf reinfallen vielleicht mal einen kurzen Blick ins Passat 3C Forum wagen und dann seine Aussage einordnen.
In der Vergangenheit ist er mit seinem 2.Nick VW Phaeton-Fahrer gewesen 😉

Dem Schreibstil nach, dürfte er minderjährig und ohne Führerschein sein.

peso

Mit dem Design des VW Phaeton bewies VW Weitblick, es gibt derzeit keine unauffälligere Luxuslimousine.
Damit passt er ideal in die heutige Neidhammel Gesellschaft, welche sich gerne an Autolacken verewigt und desöfteren die Luft aus den Reifen lässt.
Das schlechteste am Phaeton sind die VW Verkäufer(in der Schweiz ist dies der Fall).
Es ist sehr kurios das der Phaeton in der Schweiz ein Ladenhüter ist, und dies obwohl die Schweiz viel Wert auf Understatement legt.

Wie hiess die Werbung schon wieder mit 8,12,10 Zylinder?
Meine Interpretation lautet:
Ihr Nachbar meint es währe ein Passat
Ihr Gefühl glaubt es währe ein ??( Arnage?? Nö zu altertümlich. Conti FS?? Nö das ist ein Phaeton mit Bentley Logos. Bugatti Veyron?? Nö das ist keine Limousine)
Sie wissen es ist ein Phaeton.
Fazit: Der Phaeton lässt sich nicht steigern.

MfG
Pambour

P.S. Hoffentlich finden die Wahlen am 18.9.05 statt.

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

Für das, was ich für den Phaeton zahle, bekomme ich keine neue S-Klasse. Wobei es diese ja augenblicklich nur als Benziner gibt.

Auf wiedersehen

peso

= Eigentor @ tcsmoers ??

Du machst dich lächerlich

Für jeden den Tigerman interessiert, hier findet man eine kleine Zusammenstellung seiner, naja, Auto´s !!

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Zitat:

Original geschrieben von Pambour

Mit dem Design des VW Phaeton bewies VW Weitblick, es gibt derzeit keine unauffälligere Luxuslimousine.
Damit passt er ideal in die heutige Neidhammel Gesellschaft, welche sich gerne an Autolacken verewigt und desöfteren die Luft aus den Reifen lässt.
Das schlechteste am Phaeton sind die VW Verkäufer(in der Schweiz ist dies der Fall).
Es ist sehr kurios das der Phaeton in der Schweiz ein Ladenhüter ist, und dies obwohl die Schweiz viel Wert auf Understatement legt.

Wie hiess die Werbung schon wieder mit 8,12,10 Zylinder?
Meine Interpretation lautet:
Ihr Nachbar meint es währe ein Passat
Ihr Gefühl glaubt es währe ein ??( Arnage?? Nö zu altertümlich. Conti FS?? Nö das ist ein Phaeton mit Bentley Logos. Bugatti Veyron?? Nö das ist keine Limousine)
Sie wissen es ist ein Phaeton.
Fazit: Der Phaeton lässt sich nicht steigern.

MfG
Pambour

P.S. Hoffentlich finden die Wahlen am 18.9.05 statt.

Ich stimme Dir zu.

peso

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

= Eigentor @ tcsmoers ??

Du machst dich lächerlich

Ich glaube, dass trifft immer mehr auf Deine Verteidigungsstrategie zu. Unter den Oberklassefahrzeugen ist nun man der Phaeton ganz hinten im Ansehen und im Niedrigpreis ganz vorne angesiedelt.

Ich verstehe Dich überhaupt nicht. Hast Du das Auto zum Prollen oder zum Fahren gekauft oder ärgert es Dich einfach, dass Du es zu teuer bezahlt hast.

Fakt ist, dass mein Phaeton über 200 Euro monatlich billiger ist als eine neue E-Klasse und das war für meine Entscheidung ausschlaggebend.

peso

Zitat:

Original geschrieben von Pambour

LOL!

Ich finde, es gibt keine AUFFÄLLIGERE Luxuslimousine!

Ein Siebener, Jaguar, A8 oder eine S-Klasse kommt nicht so protzig daher wie der Phaeton!

@schroederweg

Audi A8: Ist der Plakettengrill unauffällig?????
BMW 7er: Findest du den E65/E66 wirklich unauffällig???
Jaguar XJ: Aber sicher nicht mit 19" Felgen(Welche fast immer drauf sind).
Mercedes S-Klasse: Besteht bei diesem Wagen Verwechslungsgefahr????(Einzige MB Limousine ohne Spiegeleierscheinwerfer)

@dickschiffuser
Freut mich.

MfG
Pambour

P.S. Ich besitze einen CL600(CL140) weshalb ich von diesen zierlichen Fahrzeugen nicht viel halte.
P.P.S. 1.Mir gefällt der Phaeton ausgesprochen gut(Solide Karoserie, Allradantrieb, unauffälliges Design)
2. Wurden mir Reifenventilkappen geklaut und der Luftdruck um 0.7Bar abgesenkt. Ich hoffe dass ihr davon verschont bleibt.

Die einzelnen Designelemente sind beim Phaetong zurückhaltender, das stimmt.

Aber das gesamte Erscheinungsbild ist einfach "fetter", was ich auch in Ordnung finde.

Aber es hat halt mit "Understatement" absolut nichts zu tun.

W140! Find ich auch absolut cool!

Sieht man aber kaum mehr...wo sind die eigentlich alle?

mfg

Deine Antwort