vom händler oder privat??
hallo,
ich habe vor mir einen zweitwagen zu leisten und es sollte ein coupe sein. ich habe vor 2 jahren schon einmal das glück mit einem clk coupe von einem bekannten zu fahren. der war 3 wochen im urlaub und ich hab auf den mb aufgepaßt ;-)
jetzt hab ich mir schon sämtliche sportlichausgeleten autos angesehen, aber an den clk kommt wohl keiner rann?? (BMW 328ci, Honda accord coupe, BMW 840 usw.)
Habe jetzt also ca 2 monate nach einem passendem clk gesucht und ihn jetzt gefunden. einziges problem: er wird von privat verkauft! ist das ratsam? oder sollte man von privat lieber die finger lassen.
es handelt sich um einen 320 mit sehr üppiger ausstattung (PDC v.+ h., Schiebedach, Xenon, auto. Leuchtweiten., Leder, CD-Wechsler, Regensensor, klimatronik, el. Heckrolo, Tempomat, Fahrersitz m. Memory, Sitzheizung, Nivesuregulierung, Alarmanlage, Nichtraucher...). der wagen ist super gepflegt. Extras wie Winterräder, Kofferraumwanne und einiges anderes gibt es dazu.
der preis soll bei ca. 14.000 bis 15.000 EUR liegen. der wagen hat nur 80.000 km laufleistung. EZ 07/97
soll ich den wagen kaufen? oder lieber zu einem händler gehen? und wenn es unbedenklich ist, was muss ich bei privat beachten (garantie usw.)?
danke für eure hilfe.
17 Antworten
danke für die tipps. hab die ganzen sachen mal berücksichtigt und nichts ausfälliges gefunden. der clk ist in einem super zustand tüv bis 08/06.
der vorbesitzer hat sogar, um das leder zu schonen, schonbezüge von mb drin. die sehen aus wir ein echter stoffbezug.
checkheft ist auch ok. hab jetzt den kauf in die wege geleitet ;-) - sprich aufbereitung, und dann abholen.
der wagen ist bordeaux-metallic. bin der meinung ist eine angenehme farbe und nicht so oft vertreten.
sobald ich ihn hab, stell ich mal ein foto ein.
ich weiß, ist eigentlich dumm, aber das erste (und auch letzt) was ich machen werde ist den stern weg und ein emblem hin. finde das sieht einfach besser aus. habe letztens auch einen clk (entweder hier oder unter mercedes-forum.de) gesehen, der hatte die motorhabe eines cl und weder emblem noch stern drauf... sah richtig gut aus.
Na, dann beglückwünsche ich Dich zu Deiner Entscheidung! Denke nicht, dass Du es bereuen wirst und wünsche Dir viel Spaß damit!
Das mit dem Stern hab ich auch gleich gemacht..;o) Das Emblem sieht echt besser aus, und man muss nicht damit rechnen, dass jemand den Stern abbricht.
Muss auch mal ein paar schöne Bilder machen und hier reinsetzen..;o)
@NadineHG: neben dem aussehen von emblem ist natürlich die gefahr des abbrechens nicht mehr vorhaben. auch ein grund, den stern gegen das emblem zu tauschen.
welche farbe hat den deiner??
nach mal zum thema: sollte jemand (wie ich) einen wagen von privat kaufen, ist es vielleicht eine gute obtion, mal einen bekannten händler zu fragen, ob der sich nicht den wagen anschaut, oder wie in meinem fall ankauft und mir wieder verkauft. ich zahle "nur" 200 EUR drauf. und ich denke bei einem auto dieser klasse, sollte man sich so gut es geht absichern. ich persönlich kaufe nicht jeden tag einen gebrauchtwagen. (die letzten waren eh alle neuwagen ;-) aber der neue clk gefällt mir nicht ganz so gut...