Vom Händler belogen worden. Was tun?

Audi A4 B7/8E

Hi, ich habe im September bei einem Audi Händler meinen A4 Avant abgeholt. Es war ein nach meinen Wünschen ausgestatteter Wagen der dort ca. 4 Monate als Firmenwagen genutzt wurde.
Der Wagen galt als einwandfrei. Schäden oder Reparaturen wurden mir nicht genannt.
Nun ist mir beim Wechsel auf die Winterräder aufgefallen das die Reifen bereits beschriftet waren(VR, VL, HR, HL). Das kam mir bereits komisch vor denn bei meinem vorigen Audi war das auch nicht der Fall. Wäre mir auch neu das es im Werk gemacht wird.
Weiterhin ist mir dann aufgefallen das 3 der 4 Räder neu ausgewuchtet wurden.
Ich bin zum Händler und habe ihn gefragt ob es einen Schaden gab oder ob etwas am Wagen gemacht wurde. Das wurde jedoch verneint.
Nun ist mir beim Einlagern eine Felge unglücklich umgekipt und bekam einige Kratzer auf dem Felgenstern. Da ich so etwas nun gar nicht mag habe ich sie zu einem Felgenspezialisten gegeben. Der hat die Felge neu lackiert. Beim erneuten einlagern ist mir dann aufgefallen das die Felge eine andere Farbe hat als die original Felge. Ich also angerufen doch der Felgenhändler meinte das ihnen so etwas noch nie passiert sei. Ich wollte mich dann schon auf den Weg machen, habe aber vorher nochmal mit den anderne Felgen vergleichen.
Und siehe da: Die neu lackierte Felge hatte die gleiche Farbe wie 2 der anderen Räder und auch vom Ersatzrad. Nur die eine Felge mit der ich verglichen hatte, hatte eine andere Farbe....
Weiterhin ist mir dann aufgefallen das eine weitere Felge bereits ausgebessert wurde und ein Reifen einen kleinen Schaden hat.
Ich also ab zum Audi Händler. Er wollte gerade losreden warum die Räder demontiert und ausgewuchtet wurdne(irgendeine Lügengeschichte). Ich habe ihm dann aber gleich die Felgen gezeigt und auf die unterschiedliche Farbe hingewiesen. Da war er erstmal ruhig und versprach mich noch heute anzurufen. Das ist natürlich nicht passiert. Man hat mich sicherlich von Anfang an belogen.
Ich weiß natürlich nicht was da genau passiert sein kann aber ich rege mich tierisch darüber auf.
Am Tag wo ich den Wagen abgeholt habe fehlte auch vorne das Quattro Zeichen. Es sei gestohlen worden sagte man mir(ok, habe ich geglaubt) und man bestellte ein neues. Aber evtl. fehlte es auch aufgrund eines Unfalls von dem ich nichts weiß?

Welche Möglichkeiten habe ich(auch rechtlich gesehen) Über Hilfe wäre ich wirklich dankbar!

82 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 64787

Wenn er einfach nicht wußte, was mit dem Wagen passiert ist, und dann noch 10x nachgebohrt wird, was soll er denn sagen? Ich würde mir genauso irgendeine Geschichte ausdenken, damit Ruhe ist....

Langsam glaube ich wirklich das du nicht nur auf dumm machst sondern wirklich dumm bist!

Ich sagte doch das ich mittlerweile weiß das er bescheid wusste was mit den Felgen war. Das hat mir ein anderer Mitarbeiter der Firma gesteckt!

Dumpfbacke!

Zitat:

Original geschrieben von Hille2001

langsam wirds peinlich !

"Am Montag kommt der zurück,ne ich verhandel nur mit nem anderen,die sehen mich nie wieder ....."

laß dir n Termin mit dem Geschäftsführer geben und wenn du da vorsprichst bitte benimm Dich da etwas zurückhaltender!
nicht der Lügnerei bezichtigen ,sondern eine Aufklärung geben lassen was passiert ist und um Nachbesserung bitten

so werden sicherlich beide Fronten zur Zufriedenheit geklärt

warst du überhaupt schon ne Akte anschauen?

Ich sagte doch ich habe einen Termin. Und sicherlich nicht mit einem Gesellen sondern mit der Geschäftsleitung. Kann man sich doch ausmalen...

Wenn ich den Verkäufer nochmal sehe rede ich evtl mit ihm. Evtl. auch nicht.

Und NATÜRLICH bin ich freundlich der Geschäftsleitung gegenüber gewesen und habe ganz sachlich geschildet was vorgefallen ist.

Wie kommt ihr eigentlich alle darauf das ich da wie Rambo in den Laden geplatzt bin? Ihr seid ja lustig.

Nur weil ich sagte das mir gegenüber dem Verkäufer mal kurz der kragen geplatzt ist heißt das doch nicht das ich da wie Rambo über den Hof laufe und unschuldige Mitarbeiter bepöbel.

Unglaublich diese Unterstellungen im Forum hier.

Zitat:

Original geschrieben von Mirra

Langsam glaube ich wirklich das du nicht nur auf dumm machst sondern wirklich dumm bist!
Ich sagte doch das ich mittlerweile weiß das er bescheid wusste was mit den Felgen war. Das hat mir ein anderer Mitarbeiter der Firma gesteckt!
Dumpfbacke!

Gesegnet sei der, der lesen kann...Amen

Zitat:

Original geschrieben von 64787

Gesegnet sei der, der lesen kann...Amen

Ja, nur du bist es leider nicht....