ForumStyling und optisches Tuning
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Styling und optisches Tuning
  6. Vom "Glanzpaket" bzw. "Außenoptik mattscharz" zur "Außenoptik rot"

Vom "Glanzpaket" bzw. "Außenoptik mattscharz" zur "Außenoptik rot"

Themenstarteram 16. Dezember 2005 um 18:27

Mir gefallen die roten Zierleisten am Kühlergrill des neuen Golf GTI sehr gut. Das hat mich auf eine Idee gebracht.

Was haltet Ihr von Folgendem:

Istzustand:

Der Wagen ist (brillant)schwarz mit mattschwarzer Außenoptik und Vanille-Leder. Ein Kontrast zwischen vanille-(gelb) und tiefschwarz.

Geplant (bzw. nur laut gedacht):

Das sehr helle vanillefarbene Leder im Innenraum zu verdenken, stattdessen ein Kontrast zwischen rot und tiefschwarz entstehen zu lassen.

Dazu folgende Änderungen:

->Seitenscheiben und Heckscheibe dezent abdunkeln (damit der helle Innenraum nicht mehr ins Auge sticht)

->Alufelgen (Original Audi-Felgen) schwarz lackieren

->Bremssattel rot lackieren

->Untere Teil des Wagens ringsherum in Wagenfarbe lackieren

->Dachreling rot lackieren

->Keckklappenblende rot lackieren

->Zierleiste am Kühlergrill rot lackieren

->evtl. auch seitliche Zierleisten rot lackieren

Die Änderungen sollen dezent wirken, der Wagen befindet sich schließlich noch im Originalzustand. Das soll sich auch nicht wesentlich ändern. Im Endeffekt entsprechen meine geplanten Änderungen dem "Hochglanzpaket" bzw. der Option "mattschwarze Außenoptik", wie von Audi angeboten. Bei mir soll es eben eine "rote Außenoptik" werden.

Sollte ich mich FÜR diese Änderungen enscheiden, werde ich die Lackierarbeiten bei einem Freund (Mercedes-Vertragshändler) durchführen lassen. Die Enscheidung fällt erst im Frühjahr.

Danke für's Zuhören.

Ach so, was haltet ihr davon?

Hier noch ein Bild der roten Zierleiste beim Golf GTI. Ich könnte Wetten daß sie dem A6 (noch) besser steht.

Ähnliche Themen
55 Antworten
am 18. Mai 2006 um 17:59

oh ja so ist viel viel besser als mit die farbe rot, sieht sehr schöner aus alle dinge in schwarz

Themenstarteram 23. Juni 2006 um 13:37

Hier noch ein paar Bilder vom entgültigen Stand:

Themenstarteram 23. Juni 2006 um 13:38

...und hier:

Themenstarteram 23. Juni 2006 um 15:27

...sowie hier:

Themenstarteram 23. Juni 2006 um 15:50

...und hier:

Sieht sehr edel aus, wenig Firlefanz dafür das Geld wertig investiert.Deine Idee mit dem Rot könnte man vielleicht als kleinen Kintrast zwischen Felge und Reifen wiederbeleben ?

am 29. Juni 2006 um 6:53

Oder doch mit roten Bremssätteln....

und die Abdeckung der Rücklichter sind nicht so mein Fall,

ansonsten sehr schön, dieses alles schwarz. Vor allem Folien und Felgen sehen sehr gut aus.

am 2. Juli 2006 um 5:03

Fehlt nur noch die Reklame für das B.-Unternehmen :D

am 8. August 2006 um 11:44

Mir pers. sind die scheiben ZU dunkel.

Und die Abdeckungen für die Rückleuchten sind einfach nur grausam. Das sieht aus wie 50 Cent Tuning ausm Baumarkt.

Wenn schon, dann besorg die dir schwarze Rückluechten von MHW, In Pro oder wie die alle heissen .....

Bremssättel würde ich auch rot lackieren.

Wenn das ganze Auto etwas tiefer wäre und die Felgen größer, dann wäre es fast perfekt ....

am 8. August 2006 um 20:10

ist schon schick, aber ich finde dem wagen wurden die akzente genommen.

ich würde auch vorschlagen leichte akzente einzuarbeiten.

die scheiben finde ich auch zu dunkel. sollten nur ganz leicht abgedunkelt werde.

aber sonnst ok, felgen finde ich besonders schick

gruß

Hi,

nun gibts auch noch ein PRO von 4B-Fahrer zu den 4B-Fahrer ;) Der Thread is ja schon alt, also vielleicht hast Du den Wagen ja doch schon im kompletten rot ;)

Sieht klasse aus. Meiner Meinung nach passen die dunklen Scheiben perfekt zum restlichen duesteren Auftritt des Wagens. Einfach super. Die Abdeckungen der Rueckleuchten sind wirklich grausam. die Bremssaettel wuerd ich nicht rot lackieren - das waere in meinen Augen zuviel Kontrast. Aber ueber Geschmack laesst sich ja bekanntlich streiten :D

Tschuess,

data

Themenstarteram 10. August 2006 um 19:46

Habe die Bremssättel nun auch rot lackieren lassen allerdings ein sehr mattes rot. So fallen sie nicht allzusehr auf. :D

Thema Rückleuchtenabdeckung:

Für den 4B Avant gibt es leider keine schwarzen Rückleuchten mit ABE. Deshalb die Plastikabdeckungen. Ich wollte die Rückleuchten nicht so lassen wie im Originalzustand, da zu viel Rot. Ist also nur eine Notlösung gewesen.

Das Auto ist ein alltagstauglicher "Kilometerfresser". Größere Felgen und Tieferlegen kommen daher überhaupt nicht in Frage.

Wenn ich das Schwarz satt bin werde ich die Zierleisten am Kühlergrill wieder rot lackieren lassen. Diesmal 1 zu 1 wie beim Golf GTI, kein bischen heller.

Als "Leichenwagen" wurde mein A6 oft beschimpft obwohl innen durch das vanillefarbene Leder absolutes Wohlfühlklima herrscht. :D :D :D

Bis denne...

Zum Glück hast du ihn nicht mit dem roten Zeugs bestraft! ;)

Ich finde persönlich solche Dineg unschön...

Ganz in schwarz macht er viel mehr her.

Hab ich bei meinem auch gemacht ;)

Höchstens schwarz und chrom wäre akzeptabelk für mich. Aber nicht zu VIEL chrom!!!!

 

Gruß

Themenstarteram 21. August 2006 um 17:04

Zitat:

Original geschrieben von datacrime

Die Abdeckungen der Rueckleuchten sind wirklich grausam.

Das Problem habe ich am Wochenende erledigen lassen. Habe die Rückleuchten-Abdeckung entfernen lassen. Sieht jetzt etwas eleganter aus. Bilder werden in Kürze nachgeliefert.

Themenstarteram 2. September 2006 um 14:53

So, und hier ist endlich ein Foto....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Styling und optisches Tuning
  6. Vom "Glanzpaket" bzw. "Außenoptik mattscharz" zur "Außenoptik rot"