Vom "Glanzpaket" bzw. "Außenoptik mattscharz" zur "Außenoptik rot"
Mir gefallen die roten Zierleisten am Kühlergrill des neuen Golf GTI sehr gut. Das hat mich auf eine Idee gebracht.
Was haltet Ihr von Folgendem:
Istzustand:
Der Wagen ist (brillant)schwarz mit mattschwarzer Außenoptik und Vanille-Leder. Ein Kontrast zwischen vanille-(gelb) und tiefschwarz.
Geplant (bzw. nur laut gedacht):
Das sehr helle vanillefarbene Leder im Innenraum zu verdenken, stattdessen ein Kontrast zwischen rot und tiefschwarz entstehen zu lassen.
Dazu folgende Änderungen:
->Seitenscheiben und Heckscheibe dezent abdunkeln (damit der helle Innenraum nicht mehr ins Auge sticht)
->Alufelgen (Original Audi-Felgen) schwarz lackieren
->Bremssattel rot lackieren
->Untere Teil des Wagens ringsherum in Wagenfarbe lackieren
->Dachreling rot lackieren
->Keckklappenblende rot lackieren
->Zierleiste am Kühlergrill rot lackieren
->evtl. auch seitliche Zierleisten rot lackieren
Die Änderungen sollen dezent wirken, der Wagen befindet sich schließlich noch im Originalzustand. Das soll sich auch nicht wesentlich ändern. Im Endeffekt entsprechen meine geplanten Änderungen dem "Hochglanzpaket" bzw. der Option "mattschwarze Außenoptik", wie von Audi angeboten. Bei mir soll es eben eine "rote Außenoptik" werden.
Sollte ich mich FÜR diese Änderungen enscheiden, werde ich die Lackierarbeiten bei einem Freund (Mercedes-Vertragshändler) durchführen lassen. Die Enscheidung fällt erst im Frühjahr.
Danke für's Zuhören.
Ach so, was haltet ihr davon?
Hier noch ein Bild der roten Zierleiste beim Golf GTI. Ich könnte Wetten daß sie dem A6 (noch) besser steht.
55 Antworten
hätte das gerne gesehen wie das mit den roten leisten ausgesehen hätte. steh nämlich auch ned so aufs chromige. und schwarz mit einem dünkleren rot stell ich mir geil vor. werd mich mal mitn photoshop spielen müßen.
sind doch doch bilder auf seite 1 🙂
Zitat:
Original geschrieben von chest
hätte das gerne gesehen wie das mit den roten leisten ausgesehen hätte. steh nämlich auch ned so aufs chromige. und schwarz mit einem dünkleren rot stell ich mir geil vor. werd mich mal mitn photoshop spielen müßen.
Könntest Du bitte das Ergebnis nach der Photoshop-Bearbeitung posten? Wäre toll!
Leider mußte ich das Auto wieder höherlegen lassen, da ich sehr viel unterwegs bin und das Auto stets voll beladen ist. Mit den kürzeren Federn war es keine Vergnügen.
Man(n) muß halt stets Kompromisse schließen.