Vom "Glanzpaket" bzw. "Außenoptik mattscharz" zur "Außenoptik rot"
Mir gefallen die roten Zierleisten am Kühlergrill des neuen Golf GTI sehr gut. Das hat mich auf eine Idee gebracht.
Was haltet Ihr von Folgendem:
Istzustand:
Der Wagen ist (brillant)schwarz mit mattschwarzer Außenoptik und Vanille-Leder. Ein Kontrast zwischen vanille-(gelb) und tiefschwarz.
Geplant (bzw. nur laut gedacht):
Das sehr helle vanillefarbene Leder im Innenraum zu verdenken, stattdessen ein Kontrast zwischen rot und tiefschwarz entstehen zu lassen.
Dazu folgende Änderungen:
->Seitenscheiben und Heckscheibe dezent abdunkeln (damit der helle Innenraum nicht mehr ins Auge sticht)
->Alufelgen (Original Audi-Felgen) schwarz lackieren
->Bremssattel rot lackieren
->Untere Teil des Wagens ringsherum in Wagenfarbe lackieren
->Dachreling rot lackieren
->Keckklappenblende rot lackieren
->Zierleiste am Kühlergrill rot lackieren
->evtl. auch seitliche Zierleisten rot lackieren
Die Änderungen sollen dezent wirken, der Wagen befindet sich schließlich noch im Originalzustand. Das soll sich auch nicht wesentlich ändern. Im Endeffekt entsprechen meine geplanten Änderungen dem "Hochglanzpaket" bzw. der Option "mattschwarze Außenoptik", wie von Audi angeboten. Bei mir soll es eben eine "rote Außenoptik" werden.
Sollte ich mich FÜR diese Änderungen enscheiden, werde ich die Lackierarbeiten bei einem Freund (Mercedes-Vertragshändler) durchführen lassen. Die Enscheidung fällt erst im Frühjahr.
Danke für's Zuhören.
Ach so, was haltet ihr davon?
Hier noch ein Bild der roten Zierleiste beim Golf GTI. Ich könnte Wetten daß sie dem A6 (noch) besser steht.
55 Antworten
Für ansehnliche, fotogene Bilder hatte ich leider noch keine Zeit. Werde jedoch bald welche nachliefern.
Mein Projekt ist beendet, das Ziel erreicht. Werde keine weitere optische Veränderungen am Wagen vornehmen lassen. Ich bedanke mich an dieser Stelle bei meinen Freunden und Bekannten im Ausland für die hervorragende Arbeit.
na ich weiss nicht. das rot in den felgen wirkt etwas komisch.
Zitat:
Original geschrieben von -=nasic=-
na ich weiss nicht. das rot in den felgen wirkt etwas komisch.
Anbei noch ein paar "schattige" Fotos. Darauf kann man gut erkennen daß das Rot zwischen den Felgenspeichen nicht so präsent ist wie auf den ersten Fotos, welche bei sehr hellem Sonnenschein aufgenommen wurden.
irgendwie sehe ich nur schwarz 😁
Zitat:
Original geschrieben von -=nasic=-
irgendwie sehe ich nur schwarz 😁
Genau! 😁 War auch so gewollt...
den spruch *der letzte wagen ist immer ein kombi* hast aber nicht aufm avant oder? 🙂
aber sieht verdammt geil aus. 😉
Das rot passt meiner meinung nach überhaupt nicht zu dem schwarz und schon garnicht von der Form zu den Felgen da hätten leichte Streifen an der Speichen und am Kranz mehr eindruck geschindet😉 ...wie gesagt ist meine ansich nciht gleich wieder fluchen😁
Zitat:
Original geschrieben von Budd
Das rot passt meiner meinung nach überhaupt nicht zu dem schwarz...
Ist zwar sehr abhängig vom Tageslicht aber das Rot ist auf die Rücklichter abgestimmt. Hier gut zu erkennen:
http://www.motor-talk.de/attachment.php/schwarz_.jpg?postid=12135983
An sehr hellen, sonnigen Tage ist das Rot sehr vordergründig und mir fast schon zu viel. Zum Glück aber nur wenn es extrem hell draußen ist.
Werde versuchen ein paar Fotos an einem regnerischen Tag zu schließen. Da fällt das Rot fast nicht mehr auf. Und das ist auch gut so. 😁
Oh Mann gehts noch? 😎
Echt geile Felgen mit den tollen roten Feldern dazwischen!
Auch haben will...🙄