1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Vom Chef verarscht!

Vom Chef verarscht!

Hallo Leute,
was würdet Ihr an meiner stelle tun? Habe mich auf meinen neuen Job gefreut und bin jetzt sehr enttäuscht. Im Vorstellungsgespräch meinte mein Chef das ich mit einem Tieflader Baumaschienen Transportiere und täglich wieder heimkehren werde. Die ersten zwei Tage waren soweit Okay das ich auch Abends wieder daheim war, aber keine Baumaschienen sondern Baumaterial Transportierte. Rohre, Schalung, Holz, Abspeergitter und und und. Wer davon wie ich keine Ahnung hat weiß nicht das man ewig auf Baustellen rumsteht und am Beladen ist. Dauert halt bis die alles zusammen gekratzt haben und mich damit beladen. Der Tag sieht dann so aus: Morgens PÜNKTLICH auf der Baustelle sein um dann erst blöd rumzustehen bis es mal losgeht. Dann Beladen. Das längste bis jetzt waren 7.5h!!!! HALLO was geht da. Nach dem Beladen und mithelfen das die Herren vom Bau Ihre Baustelle geräumt bekommen geht meine Eigentliche Arbeit als LKW Fahrer erst los. Dafür wurde ich ja eingestellt. Also zur nächsten Baustelle oder Kunden fahren. Und jetzt wird es lustig. Kein tägliches heimkehren. Von Montag bis Freitag unterwegs. Mir ist bewusst das ich im Nahverkehr nicht soviel verdiene wie im Fernverkehr, jedoch bekomme ich eine Lohn von 7,80€/h. Das ist mienr Meinung nach zu wenig dafür das ich jetzt im Fernverkehr tätig bin. Auslöse kommt noch hinzu von 10€ am Tag, wenn ich länger als 24h vom Firmenstandort fern bleibe. Also in mienem fall die ganze Woche. Wenn ich Freitags wieder auf dem Hof komme muss ich noch den LKW Putzen was noch mal 2-3 Stunden dauert, fahre ja viel auf Baustellen rum. Vereinbart ist laut Arbeitsvertrag eine 40h Woche. Im schnitt liege ich bei 65-70h die Woche. Ich bin als Kraftfahrer eingestellt worden, komme mir jetzt aber so vor als würde ich auf dem Bau Arbeiten und zusätzlich noch als LKW Fahrer. Ich Denke darüber nach zu kündigen und wo anders mein Glück zu suchen, denn für diese Arbeitsleistung und dem Bruttolohn, kann man kaum Überleben, zumal schon allein das tägliche übernachten auf den Rasthöfen, Essen, Schlafen, Duschen, zum Teil Parkplatzgebühren ist Finanziell schon kaum zu tragen mit diesem Lohn. Dafür reichen die 10€ Speßen vorn und hinten nicht. Bin echt frustriert darüber.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von jmlif

Wer für 7,80 Brutto arbeiten soll muss wie auch immer der tut mir Leid bei uns im Süden werden Baunebengewerbe knappe 14,00 bezahlt im Durchschnitt für 7,80 würde ich Morgens nicht mal aufstehn aber tu mir bitte einen gefallen bleib da wo du bist von eurer sorte ich fahre für 9 euro ect gibt es hier schon viel zu viele Leider weis das unser Chef aber er weis auch welche Schäden diese Fahrer Verursachen was mich wiederum freut und er weis was er an seinen Stammfahrern hat .Achtung das ist nicht Persönlich gegen dich gerichtet.

Ach so: Erst gegenüber einem Fragesteller beleidigend werden und dann verlangen, dass er es nicht persönlich nimmt. Richtig so. Immer feste druff. Er verdient ja schliesslich weniger als Du und ist damit ein Untermensch. Ohne Worte.

:rolleyes:

Bei Deiner Rechtschreibung und Interpunktion ist es überhaupt ein Wunder, dass Du einen Job gefunden hast. Wenn solche Nichtskönner Bewerbungen schreiben, gehen sie in der Regel umgehend zurück, weil kein Arbeitgeber weiss, was der Bewerber von ihm will... In dem Sinne: Glück gehabt!

Aber nicht persönlich nehmen; ist nicht gegen Dich gerichtet. Es gibt einfach zu viele Taugenichtse da draussen. Und jetzt bitte zurück ins V+S-Forum, da braucht man noch ein paar von Deiner Sorte.

;)

Wegen des TE brauchst Du Dir ausserdem keine Gedanken zu machen: Er schrieb schon in seinem zweiten Beitrag dieses Threads, dass er ortsgebunden ist. Er wird also nicht zu Dir rüberkommen und den rechtschaffenen, CSU-wählenden Gutmenschen ihre gutbezahlten Arbeitsplätze wegnehmen.

:)

Wenn Du richtig lesen könntest, hättest Du das auch mitbekommen.

Aber wie gesagt: Fasse meinen objektiv beleidigenden Beitrag bitte nicht subjektiv als Beleidigung auf; ist ja schliesslich nicht gegen Dich gerichtet.

;):)
32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

er ist aber als Kraftfahrer eingestellt somit nix mit Baugewerbe die meisten Bauunternehmen haben heute zusätzlich ein transportunternehmen einzig und allein mit dem Zweck die eigenen Fahrer nicht nach bautarif bezahlen zu müssen.com

In einem kann der TE sicher sein, der Job wird niemals so werden wie er es heraus gehört hat.
Das beste ist, sich eine neue Stelle zu suchen, was je nach Wohnort schwierig werden kann.
@Aloee hast du denn eine andere Stelle vorher gekündigt? Oder warst du Arbeit suchend? Wegen der drohenden Sperre des Arbeitslosengeldes kannst du ja auch nicht selbst kündigen, es sei denn du kannst glaubhaft belegen, dass du nicht entsprechend deines Vertrages eingeteilt oder bezahlt wirst. Hast du keine neue Stelle und deine Jobzusagen nur mündlich, wirst du wohl erstmal weiter arbeiten müssen. Was aber nicht heißt, dass du nicht krank werden kannst oder wegen Unfähigkeit in der Probezeit gekündigt werden könntest.
Das dein Chef freiwillig mehr Lohn zahlt kann ich mir nicht vorstellen. Ich gehe mal davon aus, dass du beim Be- und Entladen mithelfen musst? Dokumentiere alle Zeiten und erkundige dich, was mit den Überstunden ab 40 Wochenstunden Arbeitszeit wird. Wichtig ist auch, dass laut Arbeitszeitgesetz nur max 10 h Arbeitszeit pro Tag zulässig sind und im Schnitt nur 8h.

Zitat:

Original geschrieben von Aloee

7,80€ bei 40h Arbeit in der Woche

Befandest du dich in einer echten Notsituation oder welche Gründe haben dich dazu getrieben, einen derartigen Vertrag zu unterschreiben?

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

7,80€ bei 40h Arbeit in der Woche

Befandest du dich in einer echten Notsituation oder welche Gründe haben dich dazu getrieben, einen derartigen Vertrag zu unterschreiben?

Es gibt Regionen, da ist man sogar über so einen Kackjob noch froh --- wenigstens im ersten Moment.

Außerdem weiß man nicht, wie die persönliche und/oder gesundheitliche Situation des Threaderöffners ist. Für die Infos zum Job und der Löhnung braucht er ja nicht wirklich "die Hosen runterlassen".

;)

Wieviel Geld verdient man denn Überhaupt im Fernverkehr? Was wird da so üblicherweiße gezahlt. Ich möchte mich nicht unter wieder unter wet verkaufen. Habe schließlich den Beruf mal gelernt und jetzt 13 Jahre Berufserfahrung, bin International gefahren und habe auch gute Englisch kenntnisse, was mir bis jetzt immer gut geholfen hat. Mir ist es eigentlich auch egal was ich fahre, der Lohn für meine Arbeit muss am Ende stimmen.

7,80 € x 40 x52 Wochen :12 =  1352 € Brutto=  Netto:1.010,27 €  bei Steurklasse 1 Ohne Kinder ohne Kirche

Das ist ca 150-200 € über Hartz IV

Im Arbeitsvertrag müssen aber auch die geleisteten Überstunden berechnet werden entwerder in Geld oder Freizeitausgleich, dann sähe die Rechnung schon anders aus.

Zitat:

Wieviel Geld verdient man denn Überhaupt im Fernverkehr? Was wird da so üblicherweiße gezahlt. Ich möchte mich nicht unter wieder unter wet verkaufen. Habe schließlich den Beruf mal gelernt und jetzt 13 Jahre Berufserfahrung, bin International gefahren und habe auch gute Englisch kenntnisse, was mir bis jetzt immer gut geholfen hat. Mir ist es eigentlich auch egal was ich fahre, der Lohn für meine Arbeit muss am Ende stimmen.

Vielleicht wäre es gut, wenn Du ganz grob mal die Region angeben würdest, wo Du lebst.

(z.B. Auto-Kennzeichen ....)

Was nutzt Dir ein ordentlich bezahlter Job in Flensburg, wenn Du in Görlitz wohnst?

Raum Leipzig

Guggsdu
http://jobboerse.arbeitsagentur.de/.../stellenangeboteFinden.html?...
Ackere Dich durch die 56 Angebote durch, notfalls Radius einengen oder erweitern oder andere Suchbegriffe
Sind zwar auch ein paar Vermittler und Seelenverkäufer (Überlasser) dabei, aber schau es Dir an.
Schlechter als jetzt kann es kaum werden.

Ist das sicher 7,80 Brutto und nicht Netto - ich kann das nicht glauben...

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Diesel

Ist das sicher 7,80 Brutto und nicht Netto - ich kann das nicht glauben...

Seit wann steht in den Arbeitsverträgen der Netto Stundenlohn ?

Zitat:

In meinem Vertrag steht:
...wird als Kraftfahrer eingestellt.
.
.
Ich fühle mich halt irgendwie wie der letzte Idiot, vorallem wenn ich bedenke was ich alles an fachlicher Eignung besitze. Da wären, um nur ein paar Dinge zu nennen: ADR, Stapler- und Kranschein, Erfahrungen auf Hänger bzw. Sattel, Kühler, Schwerlast etc. Dazu hab ich noch die Ausbildung gemacht, also Berufskraftfahrer gelernt richtig, nicht wie viele andere nur den Lappen gemacht.
Ist mein Marktwehrt echt so niedrig?!
Ich wollte doch nur wieder ein bisschen fahren, erstmal nur ein wenig, also schon daheim sein. Da war mir das Geld erstmal egal
.
Ich bin keine 22 mehr
.
Mich würde mal interessen, was man noch so verdient?
Wenn ich Pech hab dann werden das keine 1000 Euro.

Jetzt mal ernsthaft: Wieviel Erfahrung hast du den wirklich?

Niemand der nur annähernd soviel nachweisen kann würde solche Verträge unterschreiben.

Jetzt bin ich mal frech: selbst schuld! Oder an dieser Geschichte stimmt was nicht(was ich eher vermute)

Und ich hab auch nur den Lappen gemacht!

Solange das Mithelfen bei Auf- und Ablad bezahlt ist (muss es ja, weil das zur Arbeitszeit zählt) ist ja dagegen nichts einzuwenden. So ist das nunmal wenn man Baumaterial liefert. Da kann man nicht einfach rumstehen und in 5 Minuten haben die alles abgeladen.

Wer für 7,80 Brutto arbeiten soll muss wie auch immer der tut mir Leid bei uns im Süden werden Baunebengewerbe knappe 14,00 bezahlt im Durchschnitt für 7,80 würde ich Morgens nicht mal aufstehn aber tu mir bitte einen gefallen bleib da wo du bist von eurer sorte ich fahre für 9 euro ect gibt es hier schon viel zu viele Leider weis das unser Chef aber er weis auch welche Schäden diese Fahrer Verursachen was mich wiederum freut und er weis was er an seinen Stammfahrern hat .Achtung das ist nicht Persönlich gegen dich gerichtet.

Zitat:

Original geschrieben von jmlif

Ach so: Erst gegenüber einem Fragesteller beleidigend werden und dann verlangen, dass er es nicht persönlich nimmt. Richtig so. Immer feste druff. Er verdient ja schliesslich weniger als Du und ist damit ein Untermensch. Ohne Worte.

:rolleyes:

Bei Deiner Rechtschreibung und Interpunktion ist es überhaupt ein Wunder, dass Du einen Job gefunden hast. Wenn solche Nichtskönner Bewerbungen schreiben, gehen sie in der Regel umgehend zurück, weil kein Arbeitgeber weiss, was der Bewerber von ihm will... In dem Sinne: Glück gehabt!

Aber nicht persönlich nehmen; ist nicht gegen Dich gerichtet. Es gibt einfach zu viele Taugenichtse da draussen. Und jetzt bitte zurück ins V+S-Forum, da braucht man noch ein paar von Deiner Sorte.

;)

Wegen des TE brauchst Du Dir ausserdem keine Gedanken zu machen: Er schrieb schon in seinem zweiten Beitrag dieses Threads, dass er ortsgebunden ist. Er wird also nicht zu Dir rüberkommen und den rechtschaffenen, CSU-wählenden Gutmenschen ihre gutbezahlten Arbeitsplätze wegnehmen.

:)

Wenn Du richtig lesen könntest, hättest Du das auch mitbekommen.

Aber wie gesagt: Fasse meinen objektiv beleidigenden Beitrag bitte nicht subjektiv als Beleidigung auf; ist ja schliesslich nicht gegen Dich gerichtet.

;):)
Deine Antwort