vom c in den b ???
hi, leute
ich würde gerne mal wissen ob es ohne grossen aufwand gehen würde nen 1,2er 75ps motor vom c-corsa in den B-corsa zu verbauen, es geht mir jetzt nur um den den einbau.
danke
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
Im Zweifelsfall einfach mal nachgucken. Warum genau ist dieser "Umbau" denn interessant?
weil ich mit dem gedanken gespielt hab, wenn mein motor den arsch hoch reisst, würde ich den einbauen wollen, meine freundin hat den 1,2er mit 75ps geiles teil, nur die getriebe übersetzung kotzt mich nur an, der dreht zu hoch auf der autobahen, da wir gerade auf arbeit nen 1,2er zerlegen, bin ich auf die idee zum umbau gekommen u. da ein paar c auf schrott stehen, komm ich da auch günstig ran, das is mal was anderes ein C-herz inden B zu setzen, das die idee ecken und kanten haben wird wusste ich schon vorher, ok das mit der kabelei wird ein sackstand aber das nehm ich in kauf, ja ich weiss einege werden sagen das i net alle latten am zaun hab, aber is mir egal😉
sry das ich mich jetzt erst schreib aber hab viel auf arbeit zutun
Zitat:
Original geschrieben von Sharkman198347
weil ich mit dem gedanken gespielt hab, wenn mein motor den arsch hoch reisst, würde ich den einbauen wollen, meine freundin hat den 1,2er mit 75ps geiles teil, nur die getriebe übersetzung kotzt mich nur an, der dreht zu hoch auf der autobahen, da wir gerade auf arbeit nen 1,2er zerlegen, bin ich auf die idee zum umbau gekommen u. da ein paar c auf schrott stehen, komm ich da auch günstig ran, das is mal was anderes ein C-herz inden B zu setzen, das die idee ecken und kanten haben wird wusste ich schon vorher, ok das mit der kabelei wird ein sackstand aber das nehm ich in kauf, ja ich weiss einege werden sagen das i net alle latten am zaun hab, aber is mir egal😉Zitat:
Im Zweifelsfall einfach mal nachgucken. Warum genau ist dieser "Umbau" denn interessant?
sry das ich mich jetzt erst schreib aber hab viel auf arbeit zutun
danke für die antworten
mfg sharky
Und warum nicht gleich ne dickere Maschine, wenn man den Aufwand schon macht? Oder den Z12XEP?
Ist für mich irgendwie alles nicht logisch.
Mit dem Ziel auf Mehrleistung lohnt es mMn nicht, mit dem Ziel auf nen günstigen Ersatzmotor wärste mit nem Motor aus nem B einfacher bedient, lohnt also auch nicht.
macht dein motor denn anzeichen, demnächst über den jordan zu gehen? wenn nicht, würde ich den umbau generell sein lassen... für ein spaßmobil ists zu viel aufwand für zu wenig effekt und für ein alltagsauto... öhm... auch...^^ dann lieber ein paar nocken oder sowas... aber das ist ja ein anderes thema.
Zitat:
Und warum nicht gleich ne dickere Maschine, wenn man den Aufwand schon macht? Oder den Z12XEP?
Ist für mich irgendwie alles nicht logisch.Mit dem Ziel auf Mehrleistung lohnt es mMn nicht, mit dem Ziel auf nen günstigen Ersatzmotor wärste mit nem Motor aus nem B einfacher bedient, lohnt also auch nicht.
ich wollte net nen grossen motor verbauen, ich dacht da wär das die bessere lösung mit dem c-corsa motor, falsch gedacht, dann muss ich mir was anderes überlegen
warum nimmst nicht den originalen motor? 🙂 sowas schießt man sich ja günstig bei ebay. letztens ging ein c20xe für 200 euro weg. da kann so ein "pissiger" 1,2er ja nicht die welt kosten. 😉
Zitat:
Original geschrieben von html8976
macht dein motor denn anzeichen, demnächst über den jordan zu gehen? wenn nicht, würde ich den umbau generell sein lassen... für ein spaßmobil ists zu viel aufwand für zu wenig effekt und für ein alltagsauto... öhm... auch...^^ dann lieber ein paar nocken oder sowas... aber das ist ja ein anderes thema.
naja er zuckte in den letzten monate immer rum, hab aber alles selber wieder hinbekommen, das wurde mir aber langsam zu viel da wollt ich halt was ändern, die wurst zieht er auch net von dem brot
Die 200€ XE´s sind ja meist auch nur 200€ wert...
Um 500€ sollte man aber nen Ersatz X12XE finden im Zweifelsfall. Ob ich´s mir antun würde? Ich glaub nicht.
Zitat:
Original geschrieben von html8976
warum nimmst nicht den originalen motor? 🙂 sowas schießt man sich ja günstig bei ebay. letztens ging ein c20xe für 200 euro weg. da kann so ein "pissiger" 1,2er ja nicht die welt kosten. 😉
dann wert ich da mal schauen
hallo??? der war 120.000 km gelaufen, mit frisch revidiertem 700er kopf, frischem zahnriemen, frischer pumpe, neuwertigen 272° Risse nockenwellen und angepasstem steuergerät! 😉 Nein, spaß... bei gekauften motoren weiß man ja im endeffekt nie, was man da bekommt... alles ein rätselraten. wenns nach ebay geht, sind die motoren ja alle in top zustand. beim schrotti kann man sich aber auch nie sicher sein...