Vom Astra F GSI zum Calibra V6
Hoi,
bin ernst am überlegen ob ich vom Astra F GSI auf nen Calibra V6 umsteigen soll. Ich hab mir schon diverse Berichte bei ciao.de oder ähnlichem durchgelesen, doch da ich mit dem Forum schon immer gut gefahren bin will ich euch auch mal nach eurer Meinung fragen.
Was gibts den beim V6 speziell zu beachten, wieviel kann man getrost auf den Tisch legen, sofern alles andere akzeptabel ist. Klärt mich doch mal einbischen auf 😉
Ach was mich beim Cali stört ist das die NSW im Hauptscheinwerferblock integriert sind, kann man die nicht irgendwie in die Stoßi versetzen?!
Das wars erstmal.
Danke schon mal.
Gruß
Corni
Beste Antwort im Thema
bitte kauf dir keinen Cali wenn du so asi umbauten vorhast dafür gibts davon nur noch zu wenige!
85 Antworten
Na,
du bist ja wohl kein völlig unbeschriebenes Blatt was alte, gebrauchte Opel angeht.
Mit nen bissel Geduld und Verstand wirst du sicher einen schönen V6 finden.
Nur nicht den erstbesten nehmen und immer daran denken: "Die Peripherie ist entscheidend" ( CaliQP ) 😉...
BG
CS
So hab jetzt grad mit den Händler telefoniert und wie hätts auch anders kommen sollen, der V6 ist nicht mehr da. Der hat aber noch nen 2.0i rum stehen, aber das ist mir zuwenig Bums unam Arsch 😉
Mal sehen, da ich ja nicht gezwungen bin meine Astrid zu verkaufen, kann ich relaxed mit den ganzen interessenten Verhandeln und nebenbei gechilled nach nem netten Cali suchen! Wenn ihr interessante Angebote per Zufall irgendwo finden, seht oder hört, lasst es mich wissen!
Na,
zur Debatte könnte auch nen Automatik stehen.
Die gehen nicht unwesentlich schlechter, können aber u.U. besser heruntergehandelt werden.
Wie gesagt: für nen vernünftigen Cali V6 mit guter Peripherie würde ich an deiner Stelle schon 3,5 Mille einplanen- es sei denn, du kennst den Mann eines Freundes dessen Großvaters Bekannter gerade den fast neuen 97er Last Edition-V6 für 1000 Scheine verscheuert...
Glück gehört eben auch dazu.
BG
CS
Jaa 170ps und ne Opa Matik 😁
Also wenn cali dann schalter. Ne Automatik geht im Omega oder vectra. Aber nicht im Calibra. Die schaltet viel zu lahm. Im falschen drehzahl bereich. Passt nicht zum auto
Ähnliche Themen
Na Sidt,
die Schaltung im V6 ist aber auch nicht gerade ruhmreich... 😮
... und die Unterschiede im Fahrbetrieb sind marginal...
BG
CS
PS: Der V6 wurde übigens in Kombi mit der Automatik entwickelt und harmoniert eigentlich sehr gut mit ihr...
Das stimmt. Deswegen hab ich ja nen 2lidda 😁. Für mich ist nen V6 Calibra (oder opel wie man will) nur ein auto zum autobahn fahren. Will ich sportlich fahren gibet halt nen XEV (bevor der alex jetzt meckert 😁) auch nen XE
Yes Sir,
deshalb bin ich auch von Vecci V6 Automat mit Vollaustattung auf Cali 16 V-XE nackt umgestiegen 😁
Sag ich ja. Deswegen hab ich mir auch nen 16v gekauft und kein Sau starken V6 😉
Hallo,
also es ist richtig das das Getriebe sehr lang ist und für den kurzen srint nicht gedacht ist, aber es kommt immer darauf an was man möchte. Der eine braucht es zum Sprinten und der andere zum Langstrecken oder wie ich habe mich dafür entschieden da ich viel mit Anhänger fahre und deshalb den I500 (ich weiß kommt beim Cali nbicht in frage) Als zugfahrzeug absolute erste wahl, kann ich nur empfehlen.
Aber was gar net geht im Cali is nen Autom...... das ist für nen QPE nen verbotendes Wort darf man weder sprechen noch schreiben. Da fährt man Sportlich und dort rührt der Meister immer gern im Öl 😁
Also die Autom..... sind für welche die das linke bein verloren haben oder andere Behinderungen haben damit diese auch nen Cali fahren können.
Ist nicht abwärtent gemeint also ich finde es gut wenn diese Leute weiter hin mobil sind und auch darauf achten was sie fahren.
Beim Preis schliesse ich mich an einen guten musste schon 3,5scheine hinlegen (ohhh bei Euronen sind das ja glatt7scheine 🙂
nehm dir Zeit und schau genau hin, das Getriebe hat nämlich auch so seine macken.
Oder eben doch nen schönen 16V Turbo da haste richtig spaß, hatte auch mal einen, der macht schon serie mächtig spaß. Und sind mittlerweise sehr selten geworden (vernünftige exemplare)
ich hab keine probleme mit meinem Automatik v6 oO ka was ihr immer alle habt
@ Speedy
Bist du schon mal die Automatik-Version des V6 gefahren?
Immerhin wurden Motor und Automatik gemeinsam entwickelt und harmonieren ziemlich gut miteinander.
Der Schalter ist kaum schneller oder spritziger.
BG
CS