Vom 320 i G20 zu 218i Coupé G42

BMW 2er G42 (Coupé)

Hallo zusammen, plane im Thema angegebenen Wechsel des Fahrzeugs. Hat jemand einen solchen schon vorgenommen? Mir ist hauptsächlich der Hinterradantrieb wichtig. Bin auch kein Sportler sondern eher verbrauchsoptimiert unterwegs.
Zudem ist der Wagen kompakter und auch deutlich günstiger als ein vergleichbarer 3er. Kann man den Schritt empfehlen?
Danke für Reaktionen.
Gruß Lexor1964

37 Antworten

nicht Grip, es ist der dead spot bei Geradeausfahrt, der auch bei perfekter Fahrwerkseinstellung zum ständigen Korrigieren führt. Auch führt dies bei normaler Fahrt zum entkoppelten Fahrgefühl, man hat schlicht keine Ahnung mehr, was da vorne abgeht. M. E. liegt es an fehlender Rückstellung, alles Dinge, die auch mit EPS möglich sind.

Wenn man es mit dem Zetti krachen lässt, macht der wahnsinnig Spaß, vor allem im Mittelgebirge oder in den Alpen. Aber wehe, Du fährst normal, was aber 99% der Strecken ausmacht.

@MariusG42

Hallo auch,

ich habe einen 220i G42 mit fast Vollausstattung (außer M Sitze und AHK) günstig aus einem Sterbefall erworben und befasse mich gerade damit alles einzustellen.
Aaaaber Lenkung auf Sport stellen ist mir irgendwie bisher nicht in OS7 aufgetaucht. Meiner hat die variable Sportlenkung.
Wie kann ich da was einstellen? Car, Einstellungen und wie weiter ...

Nach dem Lesen deines Beitrags war ich jetzt allerdings nicht mehr beim Auto um selber zu schauen.

Klär mich möglichst auf.

VG

Zitat:

@guzzlutz schrieb am 14. Mai 2024 um 22:38:16 Uhr:

@MariusG42

Hallo auch,

ich habe einen 220i G42 mit fast Vollausstattung (außer M Sitze und AHK) günstig aus einem Sterbefall erworben und befasse mich gerade damit alles einzustellen.
Aaaaber Lenkung auf Sport stellen ist mir irgendwie bisher nicht in OS7 aufgetaucht. Meiner hat die variable Sportlenkung.
Wie kann ich da was einstellen? Car, Einstellungen und wie weiter ...

Nach dem Lesen deines Beitrags war ich jetzt allerdings nicht mehr beim Auto um selber zu schauen.

Klär mich möglichst auf.

VG

Die Lenkung kann man im Sportmodus oder ECOPRO Modus einstellen.
Im Comfortmodus nicht.

1. „CAR“
2. „Einstellungen“
3. „Mode Fahrmodus“
4. „SPORT INDIVIDUAL“
5. Gewünschte Einstellung auswählen.
SPORT INDIVIDUAL auf Standardeinstellung
zurücksetzen:
„Zurücksetzen auf SPORT STANDARD“.

Zweite Möglichkeit über den Fahrerlebnisschalter
Sport Taste drücken
Individual Konfigurieren

Bei ECO Pro kann man die Lenkung auch einstellen.

Super, dankeschön