ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Volvomodellwechsel von XC 90 auf Xc 70

Volvomodellwechsel von XC 90 auf Xc 70

Themenstarteram 17. Dezember 2007 um 20:24

Hallo,

habe vor meinen ein Jahr alten XC 90 (Leasing) vorzeitig abzulösen, da ich mit den km (Vertrag mit 25.000km/JAhr) nicht darkomme fahre derzeit gut 30-25000 im JAhr habe ich vor vorzeitig abzulösen.

Alleine der Dieselverbrauch meines Xc 90 bei 12-13 Liter zu 8 Litern eines Xc 70 sind eine Menge € die ich spare.

Würdet Ihr den Xc 90 gegen einen neuen Xc 70 (Vorgängermodell Edition) mit sehr guter Ausstattung tauschen oder lieber den ganz neuen Xc 70 wählen ?????? , Wobei der neue Xc 70 in meiner Konfiguartion bestimmt Leasingmässig teurer werden wird ??

Ähnliche Themen
23 Antworten

Ich würde, wenn, den neuen XC70 nehmen. Allein aus dem Grund, da mir der Alte optisch nicht so gut gefällt wie der Neue. Außen wie innen.

Themenstarteram 17. Dezember 2007 um 20:49

Das Vorgängermodell vom Xc 70 würde 14000€ weniger bei fast gleicher Ausstattung kosten

ich finds alte mal hübscher, wenn das schon nen entscheidungskriterium sein soll ;)

Zitat:

Original geschrieben von steakmichel

Das Vorgängermodell vom Xc 70 würde 14000€ weniger bei fast gleicher Ausstattung kosten

Das ist natürlich ein schwerwiegendes Argument für den Alten.

Zitat:

Original geschrieben von steakmichel

Hallo,

 

habe vor meinen ein Jahr alten XC 90 (Leasing) vorzeitig abzulösen, da ich mit den km (Vertrag mit 25.000km/JAhr) nicht darkomme fahre derzeit gut 30-25000 im JAhr habe ich vor vorzeitig abzulösen.

 

Alleine der Dieselverbrauch meines Xc 90 bei 12-13 Liter zu 8 Litern eines Xc 70 sind eine Menge € die ich spare.

 

Würdet Ihr den Xc 90 gegen einen neuen Xc 70 (Vorgängermodell Edition) mit sehr guter Ausstattung tauschen oder lieber den ganz neuen Xc 70 wählen ?????? , Wobei der neue Xc 70 in meiner Konfiguartion bestimmt Leasingmässig teurer werden wird ??

Hi,

 

rechnest Du Dir den Verbrauch des XC70 nicht etwas schön??? ;) Ich habe mit meinem ehemaligen XC90D5 auch zwischen 12-13 Liter gebraucht. Bei gleichem Fahrprofil lag der alte und neue XC70 als D5 ca. 1-1,5 Liter unter dem des XC90. Nie und nimmer 4-5 Liter! Schaue Dir die von Volvo angegebenen Verbrauchswerte an! Die Differenz liegt bei 0,8 -1,0 Liter, je nach Getriebevariante.

 

Die effektivste Variante beim Verbrauch zu sparen, ist immer noch der Gasfuß. Das klappt mit dem XC90, wie dem XC70.

 

Gerade mit dem neuen XC70II könnte der Schuss mächtig nach hinten losgehen....Rechne die Leasingraten und die Verbrauchswerte mal realistisch gegen. Und die eventuellen Kosten für die vorzeitige Leasingablöse sollte man auch berücksichtigen. Oder bügelt das der :) glatt?

 

Gruß Andi

Moin... ich kann die acht Liter Verbauch auch nicht bestätigen. Ich verbrauche jetzt nach reichlichem Einfahren so um 6,5 - 7 Liter bei zügiger Fahrweise. Gemächlich eher 6,5 Liter. Also kannst Du noch einen kleinen Sparzuschlag gegen rechnen. Gruß Heiko

PS: 6 -Gang Handschaltung und D5. Zwar noch 163PS aber der neue brauch auch nicht mehr...

Zitat:

Original geschrieben von magnifico71

Moin... ich kann die acht Liter Verbauch auch nicht bestätigen. Ich verbrauche jetzt nach reichlichem Einfahren so um 6,5 - 7 Liter bei zügiger Fahrweise. Gemächlich eher 6,5 Liter. Also kannst Du noch einen kleinen Sparzuschlag gegen rechnen. Gruß Heiko

 

PS: 6 -Gang Handschaltung und D5. Zwar noch 163PS aber der neue brauch auch nicht mehr...

Ich schrieb extra vom Fahrprofil! ;) Um auf 12-13l im XC90D5 zu kommen ist man schon sehr flott unterwegs. Die Streuung beim Verbrauch geht grob von 8-13l, wenn man sich die Beiträge hier anschaut.

 

Den XC90D5 kann man nach meiner Erfahrung auch mit 8,5 -9l mit GT bewegen. Geht alles! Aber wer mit dem XC90D5 12-13l  verbraucht, wird mit dem XC70 nicht 8l verbrauchen, es sei denn, er ändert deutlich sein Fahrverhalten. Ich kenne den alten wie den neuen XC70D5. Bei identischem Fahrprofil, wie gesagt, 1-1,5l weniger. Mehr nicht. D.h. nicht, dass sich der XC70 nicht mit 7-8l oder gar darunter fahren lässt!

 

Gruß Andi

 

 

Verbrauchswerte anderer Fahrer oder in Tests sagen eigentlich nichts aus.

 

Meine Werte, beides D5 mit 163PS und 5-Gang-Geartronic:

 

XC70 Schnitt über alles nach 50TKM: 9,2L/100km, minimal rund 7 Liter, max. ca. 12

 

XC90 Schnitt über alles nach 56TKM: 9,2L/100km, minimal rund 7,5 Liter, max. ca. 13,5

So weit liegen die beiden also nicht auseinander.

 

Wie man Werte unter 7 Liter hinbekommt, ohne von Traktoren und Mähdreschern angehupt zu werden, kann ich allerdings überhaupt nicht nachvollziehen :p ;)

 

 

Gruß

 

Martin

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

 

Wie man Werte unter 7 Liter hinbekommt, ohne von Traktoren und Mähdreschern angehupt zu werden, kann ich allerdings überhaupt nicht nachvollziehen :p ;)

 

Gruß

 

Martin

DAS provoziert ja geradezu die Frage: Bei den 7,5l im XC90 hast Du die Huperei wohl überhört??? :D;)

 

Ich empfand schon die Fahrerei mit 8,5l als Zumutung.:eek:

 

Die R-Klasse steht mittlerweile bei 14,4l !!! Aber Frauchen wird den Verbrauch heute mächtig drücken! :D

 

Gruß Andi, mit seinem Verbrauch meist ziemlich weit oben zu finden.

Dafür haben wir die Kosten tiefergelegt, wenn der Elch denn rennt.

Hi,

bevor du dir Gedanken machst über die laufenden monatlichen Kosten: Hast du mal die Ablöserate deines 1-jährigen XC90 erfragt? Stell die mal ins Verhältnis zum Gebrauchtmarkt... Oder nimmt dein Händler den ohne Zuzahlung zurück?

Ich kaufe viele Autos bei meinem :) - das hat er auch nicht schön rechnen können letztes Jahr... :(

Schönen Gruß

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von andixc90

DAS provoziert ja geradezu die Frage: Bei den 7,5l im XC90 hast Du die Huperei wohl überhört???

 

Man muss sich nur in Ländern mit niedrigeren Tempolimits bewegen, dann ist das kein Problem. In der CH darf man auf Landstraßen ja nur 80 und auf der AB 120 fahren.

 

Da ich dort aber mein Garmin grundsätzlich anmache und genau die vorgeschriebene Geschwindigkeit +2 bis 5km/h fahre, gehöre ich dennoch zu den Schnelleren ;)

 

 

Gruß

 

Martin

Die 6,5l ergeben sich aus einem 50/50 Mix. 50% Autobahn und 50% Großstadt mit 42 Ampeln im Weg...

Zitat:

Original geschrieben von magnifico71

Die 6,5l ergeben sich aus einem 50/50 Mix. 50% Autobahn und 50% Großstadt mit 42 Ampeln im Weg...

 

Stop and Go frisst Sprit, bleibt also noch die Autobahn zum Sparen. Durchschnittsgeschwindigkeit?

 

 

Gruß

 

Martin

 

Mit vielen ABs ohne Tempolimit.

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

 

Stop and Go frisst Sprit, bleibt also noch die Autobahn zum Sparen. Durchschnittsgeschwindigkeit?

 

 

Gruß

 

Martin

 

Mit vielen ABs ohne Tempolimit.

Auf der AB bin ich meistens mit 145km/h unterwegs, da viele 120 Zonen und Baustellen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Volvomodellwechsel von XC 90 auf Xc 70