Volvo XC90 öffnen

Volvo S60 1 (R)

Hallo¨

Wie kann man denn einen Volvo XC90 öffnen.

Hatte mich neulich mal ausgeschlossen. Der Pannendienst hat es auch
nicht geschafft, das Auto zu öffnen.

Gibt es einen Trick ?

Gruss

PMG61

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Zitat:

Original geschrieben von fausibbzich

Man kann sich mit der FB ganz prima aus dem xc90 ausschließen!😁
Gell Jürgen (gseum).
... tja. Eigentlich leiden hier ja nur der Eifel-Elch und ich unter Altersdemenz. Aber dass sie schon so fortgeschritten ist, dass ich nicht mehr weiß, dass ich mich ausgeschlossen hab - so schlimm ist es nicht. 😉

Hallo Jürgen!

Tja, was soll ich sagen - da hab ich Dir wohl ´ne Schusseligkeit unterstellt und leide selber an beginnender AD🙄

Wie das wohl enden wird mit mir😰

Gruß
Harald .. der seinen Namen aber noch gaaaanz genau weiß 😁😁

Guten Abend zusammen,

den XC90 habe ich während einer Dienstreise in Antwerpen, 200 km entfernt von meinem Wohnort, unfreiwillig verschlossen. Ich bin in einem engen Parkhaus kaum aus dem Auto gekommen und musste, um meine Jacke anziehen zu können, vor den Wagen treten. Vorher hatte ich den Schlüssel schon abgezogen, "Zu"-gedrückt und den Schlüssel in meiner Aktentasche auf dem Beifahrersitz verstaut. Tasche zu. Ich war sodann ausgestiegen und musste jetzt ja zwischen den Autos vor meinen Wagen kommen. Wie macht man das? In dem man zB die Fahrertür zuschlägt und vorbei geht. Dann leuchteten die Blinker auf und der Tag war, was ich erst ungefähr nach einer Schreckminute registrierte, so gut wie gelaufen: Die Räuberpistole begann! Überflüssig zu erwähnen, dass sich natürlich auch mein Handy im Wagen befand. Glücklicherweise war das Parkhaus in der Nähe des Büros und so konnte ich mit Hilfe meiner Kollegen "meinen" Volvo-Betrieb in D anrufen. "Mein" Meister war d'ran und sagte:"Sie haben zwei Möglichkeiten! Entweder lassen Sie den Zweit-Schlüssel kommen (....lag zu Hause - Hausschlüssel war auch im Wagen, Variante fiel also aus) oder Sie schlagen die Scheibe ein. Nehmen Sie das Dreiecksfenster hinten links/rechts; das kommt am Billigsten." Danke, es sollte auch anders gehen, hoffte ich. Mit Hilfe der Volvo-Assistance wurde mir ein belgischer Pannendienstler geschickt, Mützenmann, Kippe an, wortkarg, "der Belgier" eben. Aber er machte. Zunächst der Klassiker: Keil rein, Pumpkissen dazwischen, Rumgefrickel mit selbstgebastelten Drähten, um den Tür- oder Motorhaubenöffner zu erwischen. Vergeblich! Dann - habe eine Anhängerkupplung - hat er versucht, Strom auf den Anhänger-Kontakt zu geben, verschiedene Rücklichter blinkten auf, nur das Entscheidende passsierte nicht. Die Türen blieben zu. Zwischenzeitlich hatte "der Belgier" ungefähr dreissig Mal mit seiner Zentrale gesprochen, die ihn immer wieder mit neuen Tipps "am Laufen" hielt. Es half nichts: Zwei Stunden rum, Tür immer noch zu! Ich habe gesagt - das versteht auch "der Belgier" -: "Jung, mach' et! Hinten rechts bitte". Doch "der Belgier" sagte: "Noch nicht fertig!". Ach Du lieber Himmel, noch zwei Stunden, dachte ich. Aber jetzt kam es. Er fragte, wo der Schlüssel sei. "Aktentasche Beifaherersitz." Um es jetzt kurz zu machen: Der Mützenmann, ein Kollege und ich haben mit vier Drähten gleichzeitig - durch den Spalt geführt - die Aktentasche auf den Fahrersitz gezogen, den Schiebeverschluss an der Tasche geöffnet, den Taschenumschlag hochgeboben, auseinandergebogen, dann hat er in der Tasche gestochert, offenbar irgendwie auf "Unlock" gezielt und, und ...... plötzlich macht es "Klack!". Tür offen, sofort aufgerissen, Mützenmann erstaunt, ich glücklich. Der Belgier hat's d'rauf. 4 Stunden, aber erfolgreich. Dann gab's einen Fuffi für den Mützenmann und wir haben alle zusammen im Büro noch einen "zur Brust" genommen. So sind die Belgier.....-und die Rheinländer.

GeiXe Story 😁

Die ist ja noch besser als meine Kofferraumfrisstschlüsselnummer 😉

Gruß

Martin

Ich kann meinen Elch nicht verriegeln wenn eine Tür offen ist. Bei geschlossenen Türen verriegeln wenn ich drin sitz, dann halt nicht mehr aussteigen.

mfg