Volvo XC90 lässt sich nicht auslesen
Hallo!
Ich verzweifle an meinem Büffel, Volvo XC90 Bj. 2007 185 PS Diesel.
Vor zwei Wochen sagte mir meine Arbeitskollegin das die Bremsleuchten am Parkplatz dauerhaft leuchten, Scheibenwischer gingen ebenfalls und das ganze ohne Schlüssel bzw. war ich 50 Meter vom Auto weg.
Ich also zum Auto hin, kurz Zündung, Scheibenwischen ließen sich nicht abschalten, Bremslicht leuchtete weiterhin.
Beim starten dann die Fehlermeldung "Bremstotalausfall-Sicher anhalten" - Fahrzeug startete - ABS und ESP leuchteten dauerhaft und ABS arbeitete auch nicht.
Batterie abgehängt - Dienst zu Ende gebracht und danach wegschleppen lassen.
Auslesen über den OBD nicht möglich, Delphi lässt mich nicht hinein (Funktionierte vorher immer) - Mit Programm von Würth probiert - selbes Lied.
Batterie wurde aufgeladen und Fehler besteht weiterhin.
Mittlerweile lässt er sich auch nurmehr ein Mal starten, beim zweiten Mal startet er nicht - Probleme alle weiterhin vorhanden.
CEM wurde ausgebaut, keine Korrosion etc. sichtbar, Stecker ebenfalls keine Auffälligkeiten sichtbar.
Bitte um Hilfe, kann sonst nur einen Griller daraus basteln 😛
Danke und LG 🙂
37 Antworten
Man könnte auch Schreiben,
Nähe Suben ,Aistersheim oder Braunau am Inn z.B.
Wieder die Jugend bei WhatsApp,
ein Wort hin
und
Ein Wort zurück!
Am Ende weiß da keiner mehr um was es ging!
Im Zeitalter des Internets möchte ich meinen genauen Wohnort nicht bekanntgeben, wohl verständlich.
Ich bedanke mich für ihr Interesse, jedoch ist dies wohl verständlich, hat nichts mit Jugend zu tun, ganz im Gegenteil.
Ich arbeite in einem äußerst Datensensiblen bereich, bin es daher gewöhnt und findes es auch gut so.
Nicht vergessen "Das Internet vergisst nie"
LG
Ähnliche Themen
…dann schreib das nächste mal „EU“…
Manomann - keiner hat dich nach deiner Adresse gefragt - vielmehr ging es darum, dir Hilfe anzubieten und wenn einer in der Nähe wohnen würde, der vida hat, könnte er dir helfen….
Schließlich hast du ja um Hilfe gebeten - oder was verstehst du unter Hilfe?
Wir können alle für dich auch die Daumen drücken- bringt das was?
In diesem Sinne
Gruß Didi
Tja Didi. Solche gibts halt auch. Sein Kennzeichen am Auto sieht auch jeder. Und jeder der Nachbarn weiß, wo er wohnt.
Ich lach mich manchmal scheckig.
…..mit dem scheckig lachen gehts mir genau so,
…..wir boykottieren Fratzenbuch, WhatIss, und so weiter, aber bezahlt wird prinzipiell nur mit irgendwelchen Plastikgeld….
Weil das ja nun überhaupt keine Datenspuren hinterlässt…..*grins*
Gruß der sachsenelch
Zitat:
@Sachsenelch schrieb am 22. Januar 2022 um 17:33:18 Uhr:
Gruß der sachsenelch
ich weiß wo dein Haus wohnt....
Zitat:
@Saab Frank schrieb am 22. Januar 2022 um 23:02:43 Uhr:
Zitat:
@Sachsenelch schrieb am 22. Januar 2022 um 17:33:18 Uhr:
Gruß der sachsenelchich weiß wo dein Haus wohnt....
….Kunststück, ich weiß ja auch wo Deins wohnt….*grins*
Gruß der sachsenelch
Zitat:
@SirDeedee schrieb am 24. Januar 2022 um 08:17:19 Uhr:
…und jetzt müssen beide zittern - oder ist es „ausgeglichen“…? 😁Gruß Didi
nee nicht wirklich.
Ich weiß wo sein Haus wohnt und sogar wo sein Bett schläft.
Nee im ernst mal: wenn du auf unsere Avatare guckst, wirst du sehen, dass wir aus dem selben Landkreis kommen. Und nicht nur das: wir wohnen nur paar Kilometer auseinander.
Dennoch: wenn jemand hier Hilfe sucht, wäre es doch hilfreich, wenn er den Ort dazu schreibt.
Man kann es mit dem Datenschutz auch übertreiben.
Er will ja was.
Und mal ganz ehrlich: wen interessiert es denn , wenn User yx in Wels, Linz oder Freistadt wohnt?
Glaubt er wirklich, dass sich jetzt jemand auf den Weg nach Linz macht und ihm wegen seinem Volvo Ärger macht? Ich verstehe die Heimlichtuerei nicht.
Aber egal. Der TE hat sich ohnehin verabschiedet.
Ja, da hast wohl recht.
Manche verstecken sich zu gerne hinter dem Datenschutz.
Aber wie Du es schon erwähnt hast - es wird oft „vergessen“ wer eigentlich von wem was will…
Na ja - zum Glück ist der Hopfen und Malz heutzutage noch nicht ganz verloren…
Es nimmt aber gefühlt zu…
🙂
Gruß Didi
…. In vielen Fällen ist der (aus meiner Sicht übertriebene) Datenschutz auch ein regelrechter Verhinderer von irgendwelchen Abläufen oder Vorgängen.
Wie bei so vielem, man kann es auch unnötig verkomplizieren….
Gruß der sachsenelch