Volvo XC90 in weiss

Volvo S60 1 (R)

Hallo Elche,

mein Kollege erzählte mir nach einem Schweden-Trip, dass dort viele XC90 in weiss herumfahren. Hat von Euch jemand ein Bild eines XC90 in weiss? (ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken .......). Möchte mich schließlich von der "Masse" der übrigen XC90-Fahrer "abheben".........😁

43 Antworten

Re: Re: Re: Re: na geht doch........

Zitat:

Original geschrieben von [Emkay]

OLM-Modus on

Schwarz ist die Abwesenheit von Farbe, während Weis das Gegenteil ist, nämlich die Addition aller Spektralfarben ..... 😮

eMKay, so OLM wieder off

Klugsch.... ! 😉 🙂

saluti
elkman

Re: Re: Re: Re: na geht doch........

Zitat:

Original geschrieben von [Emkay]

OLM-Modus on

Schwarz ist die Abwesenheit von Farbe, während Weis das Gegenteil ist, nämlich die Addition aller Spektralfarben ..... 😮

eMKay, so OLM wieder off

Das würde ja bedeuten Schwarz würde seh günstig sein, weil ja keine Farbe auf dem Auto drauf ist 🙂 und Weis sehr teuer weil alle Fraben drauf sind.

Gruß
Ralph

Zitat:

Original geschrieben von Reisi850

Meines Erachtens bietet weiss mehrere Vorteile:

4. Fahrzeug ist besser zu erkennen (eigentlich müssten alle sicherheitsbewußten Volvo-Fahrer helle Autos fahren).

Das Argument ist nicht von der Hand zu weisen. Aufgefallen ist mir auch, dass ein hell lackierter V70 (beispielsweise) grösser wirkt als ein schwarzer. Die "Lebendmasse" wird daher z.B. von verängstigten Frauen und Rentnern (sorry, aber ist Tatsache) anders eingeschätzt und freiwillig Platz gemacht. Ein kurioser Nebeneffekt eines hellen Lackes. 😉 Und ich bin auch schon in schwarzen Volvos unterwegs gewesen. Daher der Vergleich.

In unserer Umgebung fahren auch ein XC70 und V70-II in weiss. Beim XC passen ehrlich gesagt die schwarzen Stossfänger nicht so recht. Wenn ein Fahrzeug ganz in weiss lackiert ist, sieht das natürlich (für meine Begriffe) spitzenmässig aus. So wie beim "alten" V70. Es gibt aber noch Berufsgruppen, die quasi gezwungen werden oder wurden, helle Volvos zu fahren. Vielleicht kann sich diese Klientel zum Thema weiss äussern...

Gruss

Weisse Autos sind OK, solange man nicht in einem mit + mitfahren muss. 😁

Ähnliche Themen

Schon interessant, dass das Thema Farbe immer für eifrigen Meinungsaustausch gut ist. Ich habe selber noch immer die Qual der Wahl und daher auch schon so einen Fred angezündet...
Als ich zuletzt im carconfigurator bei VCA unterwegs war, stellte ich mit Schrecken/Erstaunen fest, dass die Farbe weiß garnicht mehr zur Dispo stand - der Freundliche war so freundlich mich wieder zu be(un)ruhigen - polarweiß gibbet noch immer.
Hoffentlich kommt noch die finale Eingebung, wenn der neue D5 endlich bestellbar wird, denn dann wird auch die Außenfarbe virulent..
lG Richard

Nachhang

Mir ist schon klar, dass eine Bewertung über "autobudget.de" nur eine Ahnung aufkommen lassen kann, denn schlußendlich befindet dann der Händler bei der Rücknahme über den Eintauschwert den er mir anbietet, aber ich hab es trotzdem durchgespielt:
Bei identischer Ausstattung, Laufleistung und Zustand ist die dort angegebene Differenz beim Händlereinkaufspreis bei einem neueren XC90 ca € 750, bei einem älteren V70 nur noch € 250; jeweils für schwarz, silber und weiß ausprobiert.
Ich gehe davon aus, dass hier ein gewisser prozentueller Abwertungsfaktor an der Arbeit ist - aber aufgrund der Freude am selbstausgesuchten Farbkleid, der Ersparnis gegenüber der Metalliclackierung in Anschaffung und im Falle von Reparaturen sind das keine wirklich abschreckenden Faktoren.
Weiß legt in meiner Wahrscheinlichkeitsrechnung wieder zusiehe da
lG Richard

Zitat:

Original geschrieben von dingodog

Liebes Forum!
Ich stehe vor dem Kauf eines Großelchs

vom 20.09.04 21:26

...da bist Du ja schon ganz nett weit gekommen 😉 😁

Gruß

Martin

Der da etwas spontaner ist 😉

Zitat:

Original geschrieben von ramon.dk

Es gibt aber noch Berufsgruppen, die quasi gezwungen werden oder wurden, helle Volvos zu fahren.

Wen minst Du damit speziell?

Habe letzten Sommer begonnen unseren Betriebsfuhrpark (ca. 10 Autos) VW Passat Kombi von weiß auf schwarz umzustellen. Hoffe, dass der Wiederverkauf besser wird.... Nur Cheffe fährt schwarzen Benz, da lässt MB fürs Leasing auch nur 3 dezente Farben zu 😁

Ciao,
Eric

Ich hatte heute einen weissen 855 vor mir... 🙁

Hat doch so etwas "frimenwagenmässiges".

Gruß

Martin

Firmenwagen, Bullizei, Taxi...ja, aber die stellen doch alle um: Fuhrparks auf schwarz, Cops auf silber und bis ich den Großelch eintauschen werde, wird weiß eben nicht mehr "die" Farbe der - siehe oben - sein.
Zur Spontaneität: Ich habe gerade meinen V70 gekauft gehabt, als das Dickschiff auf den Markt kam und Giertronik wollte ich auf garkeinen Fall und: ich kaufe und lease nicht.
lG Richard

Zitat:

Original geschrieben von dingodog

ich kaufe und lease nicht.

Wenn ich den XC90, wie meine bisherigen Fahrzeuge, gekauft hätte, wäre ich bestimmt bei schwarz geblieben!

Es gefällt mir ja nur unwesentlich schlechter als rubinrot, lässt sich aber extrem besser verkaufen!

Gruß

Martin

Ich habe heute einen V40 in Weiß gesehen. Da fehlte nur noch die Werbeaufschrift für italienisches Eis drauf.

Ist nicht meine Farbe (oder Kontrast ? 😉 )

saluti
elkman
Schwarzfahrer

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

Wen minst Du damit speziell?

Na wen meine ich wohl. Es ist nicht weiss, aber trotzdem hell... Die Frage wäre, ob weiss besser aussieht. Tja Eric. Nun streng Dich mal an! 😉

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Elkman

Ich habe heute einen V40 in Weiß gesehen. Da fehlte nur noch die Werbeaufschrift für italienisches Eis drauf.

Ist nicht meine Farbe (oder Kontrast ? 😉 )

saluti
elkman
Schwarzfahrer

So, gerade eben habe ich in Hilden auch noch einen XC70 in weiß gesehen 🙁.

Mann, sah der aus - irgendwie nicht fertig. als hätten die nach der Grundierung die Lust am Weiterarbeiten verloren 😉

saluti
elkman
bleibt Schwarzfahrer

Deine Antwort