Volvo XC90 in weiss

Volvo S60 1 (R)

Hallo Elche,

mein Kollege erzählte mir nach einem Schweden-Trip, dass dort viele XC90 in weiss herumfahren. Hat von Euch jemand ein Bild eines XC90 in weiss? (ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken .......). Möchte mich schließlich von der "Masse" der übrigen XC90-Fahrer "abheben".........😁

43 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Elkman

au ja, dann haben wir einen neuen Treffen-Fred

Ich werde Euch im Spreewald eine gehörige Farbenlehre erteilen, da werdet Ihr nie wieder über weisse Autos lästern! Es gibt Schlimmeres! 😁

Und: Weiss ist in den USA, China und Südafrika gar nicht so unbeliebt. In Schweden spielt nördlich des Polarkreises die Farbe eh eine untergeordnete Rolle. 😉

Gruss

in meiner Nachbarschaft kurvt auch ein weisser rum. Fällt neben all den schwarzen und silbernen (schäm) doch recht auf. Wenn die Plastikteile vielleicht auch in weiss wären...

Grüsse aus dem BEO

Stephan

Weiße Luxusautos bitte nur in Wüstenstaaten!

Es ist schade für das Auto, da es sich gegen den Geschmack seines Fahrers nicht wehren kann. Eventuell passt sich dieser seinem Auto ebenso an wie manchnes Herrchen seinem Vierbeiner......(nun, ich fände einen Schneemann als Fahrer nicht unpassend dann...)

Schönen Gruß

mbw123

(Der immer wieder gerne hier im MT Forum liest!)

also weiss is SCHöN !!

gerade auch in amiland, dort noch mit verchromten felgen... weisch wie g*eil =)

ne, ernsthaft - weiss hat für meinen geschmack durchaus seinen reitz...

aber das mag wohl alles auch daran liegen dass ich silberne und schwarze autos persönlich ned ausstehen kann.... is einfach zu langweilig, weil jeder sowas fährt....

.R

Ähnliche Themen

na geht doch........

hi fangemeinde,

wer sagts denn!
man muß erstmal alles live gesehen haben um es besser beurteilen zu können.
im vergleich der beiden weißen gefällt mir der originale mit unbehandelten plasteteilen und schwarzen scheiben besser.
als ich noch monsteinsiberner V70-fahrer war, hatte ich gesagt, ein schwarzesz auto kommt nie auf den hof, jeden dreck sieht man.
paar monate später haben wir einen pechschwarzen S60 auf dem hof und unter meiner frau ihrem po!
nun auch noch nen dicken in schwarz unter meinem d..... po! und? ich hatte recht, jeden dreck sieht man!
sind sie jedoch sauber und hübsch zurechtgemacht, gibts kein eleganteres kleid für einen schicken wagen, oder!? der xc90 sieht in hellen farben nicht soo doll aus (meine meinung)!
der weiße ist in D sicher als gebrauchter schlecht zu vermarkten aber in dubai oder ägypten hat er große chancen!
also bitte keine schwarzmalerei, das leben ist bunt!

Re: na geht doch........

Zitat:

Original geschrieben von söm-xc90

der weiße ist in D sicher als gebrauchter schlecht zu vermarkten aber in dubai oder ägypten hat er große chancen!

dazu muss man allenfalls noch sagen, dass die sogenannten "freundlichen" auch nur verkäufer sind... und verkäufer in meinem kastensystem so ziemlich die unterste schublade besetzen.....

von daher gesehen heisst es beim verkauf, superfarbe, perfekte ausstattung - genau so wie ihn alle wollen.... ein wenig später, beim verkauf heisst es dann einfach - erm, schlechte farbe, ned so gewünscht, und dann fehlt dies und jenes für einen guten verkauf.... tja, da können wir ihnen ned soviel geben...

von daher, kauf was du fahren willst, nicht was du später verkaufen willst....

.R

Re: Re: na geht doch........

Zitat:

Original geschrieben von GraveDigger

[B.....

.R

Sehe ich nicht ganz so.

Ein gut aussehendes Auto (schwarz und silber liegt nun mal in der Gunst vorn) mit dann auch noch ordentlicher Ausstattung läßt sich i.d.R. besser wiederverkaufen als ein von den technischen Daten her geichwertiges Fahrzeug in Gelb, mit Stoffsitzen und ohne Klima bzw. Navi.

Es ist richtig, man bekommt nicht mehr Geld dafür, aber es ist einfacher den Gebrauchten loszuwerden. Und für den einen oder anderen ist es schon wichtig recht schnell das Geld aus dem Wiederverkauf zu erhalten.

Ich habe immer darauf geachtet, dass mein "altes" Fahrzeug marktfähig ist und bin immer gut damit gefahren. Von Vorteil ist natürlich, dass ich eh eine Affinität zu schwarzen Autos habe. 😉

saluti
elkman
fand damals den 850T5R (gelb) rattenscharf

jaa, soo ist es!

Hi GraveDigger,

das ist ja starker tobak.
du hast ja total recht, jeder soll kaufen was er fahren will. aber weiß jeder was er fahren kann oder was es alles gibt oder welche vor und nachteile was hat?
zur klärung dieser fragen ist normalerweise dein unterster schubladenmensch verantwortlich.
nun gibts sicher auch nieten unter ihnen, wie in allen berufen, nur alle können ja auch nicht blöd sein!
die gattung kunde ist ebenfalls voller unterste schubladen menschen!
denk mal drüber nach!

Zitat:

Original geschrieben von GraveDigger

also weiss is SCHöN !!

gerade auch in amiland, dort noch mit verchromten felgen... weisch wie g*eil =)

ne, ernsthaft - weiss hat für meinen geschmack durchaus seinen reitz...

aber das mag wohl alles auch daran liegen dass ich silberne und schwarze autos persönlich ned ausstehen kann.... is einfach zu langweilig, weil jeder sowas fährt....

.R

Hallo GraveDigger,

ich kanns nicht fassen,

endlich jemand, der mich versteht.
Ich dachte schon, es gäbe nur noch graue und schwarze Autos und ich muß mich für mein weisses schämen.

Meines Erachtens bietet weiss mehrere Vorteile:

1. Wird nicht mutwillig zerkratzt, da die darunterliegende weisse Grundierung den "Erfolg" nicht erkennen läßt.
(Habe selber seit 10 Jahren einen weissen 850 und noch keinen mutwilligen Kratzer)

2. Läßt sich im Reparaturfall leichter ohne Farbunterschiede nachlackieren (weiß ich aus eigener 2-facher Erfahrung)

3. Fahrzeug heizt sich im Sommer nicht so stark auf.

4. Fahrzeug ist besser zu erkennen (eigentlich müssten alle sicherheitsbewußten Volvo-Fahrer helle Autos fahren).

Hoffentlich bin ich jetzt niemand auf den Schlipps getreten.

Viel Spaß noch mit Euren dunklen Volvos...😁

Gruß
Rupi

.R Hallo GraveDigger,

muß Dir schon wieder zustimmern.

Lieber bekomme ich beim Wiederverkauf nach Jahren ein paar Euros weniger und freue mich dafür jeden Tag über eine Farbe, die ich für mich und nicht für meinen Nachbesitzer ausgesucht habe.

Frohes Schaffen

Gruß
Rupi

Re: na geht doch........

Zitat:

Original geschrieben von söm-xc90

(Silber-)grau, schwarz und weiss?

stirnrunzelnde Grüße

Martin

Hi Leute, also mein T4 ist auch weiß, ich muss auch sagen das er mir immer besser gefällt. Und es stimmt, man fällt wirklich eher auf!

Mal was anderes, ist keinem aufgefallen das der nette alte Herr der auf dem Bild neber dem Ami XC90 in weiß steht, Martin Sheen ist ??

Tja der Junge hat geschmack!!!

OH GOTT ich nehme alles zurück...es ist bestimmt jedem aufegefallen, es steht nämlich drunter! Ui Ui jetzt krieg ich einen auf den Deckel was ;O)

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

(Silber-)grau, schwarz und weiss?

stirnrunzelnde Grüße

Martin

Hmmm ? schwarz und weiß sind doch (klugscheissenderweis) keine Farben, sondern Kontraste ??? 😉

saluti
elkman

Re: Re: Re: na geht doch........

Zitat:

Original geschrieben von Elkman

Hmmm ? schwarz und weiß sind doch (klugscheissenderweis) keine Farben, sondern Kontraste ??? 😉

saluti
elkman

OLM-Modus on

Schwarz ist die Abwesenheit von Farbe, während Weis das Gegenteil ist, nämlich die Addition aller Spektralfarben ..... 😮

eMKay, so OLM wieder off

Deine Antwort