Volvo XC60 T6 AWD Summum Polestar Euro 5, Benziner für 23.650 €?

Volvo XC60 U

Habe den o.g. XC60 in Dorsten gesehen:
https://home.mobile.de/AUTOCENTRUMHERVEST#des_253824610
Der Wagen interessiert mich wegen dem relativ geringen Preis. Was mich wundert ist, dass der Wagen da schon seit Monaten angeboten wird, ohne dass ihn jemand kauft. Ist da irgendetwas, was ich übersehe
(kenne mich noch nicht ausreichend mit XC60 aus). Vielleicht der wohl sehr hohe Benzinverbrauch?

23 Antworten

das wird an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein US-Fzg sein- auch das Navi (das alle US- Volvos haben, auch wenn der Händler es -korrekterweise- nicht angibt) wird in EU nicht funktionieren

Natürlich funktioniert das Navi,es hat halt vermutlich nur keine europäischen Karten.
Das RADIO wird nicht ohne Umprogrammierung richtig funktionieren,das es,wenn es ein US-Fahrzeug ist,andere Abstufungen bei den UKW-Frequenzen hat.

Mit ziemlicher Sicherheit ein US-Import mit Salvage Title. Ich würde die Finger davon lassen.

Zitat:

@elk2015 schrieb am 26. Februar 2018 um 09:29:12 Uhr:

Mit ziemlicher Sicherheit ein US-Import mit Salvage Title. Ich würde die Finger davon lassen.

Das würde ich aber auch sagen🙄

Aber diese Farbe in Kombination mit dem hellen Leder innen drin finde ich schon interessant. Das hat doch was....

Trotzdem bleibe ich auch lieber beim unauffälligen und auch langweiligen Schwarz!😁

Michael

Ähnliche Themen

Letztlich bleibt der deutsche Händler für alles was er tut und auch was er verschweigt in der Haftung.
Man importiert ja nicht blind irgendein Fahrzeug aus den USA,sondern kauft bei einem deutschen Händler.
Und der muss für das Fahrzeug und seine Angaben haften.

Zitat:

@T5-Power schrieb am 26. Februar 2018 um 09:38:06 Uhr:

Letztlich bleibt der deutsche Händler für alles was er tut und auch was er verschweigt in der Haftung.
Man importiert ja nicht blind irgendein Fahrzeug aus den USA,sondern kauft bei einem deutschen Händler.

Ja sicher, nur hat sich in den letzten Jahren gezeigt, dass der Handel mit aufpolierten salvage-title-Fahrzeugen in Deutschland und der EU floriert. Die Dunkelziffer dürfte hier sehr hoch sein und selbst wenn mal einer auffliegt, steht dem Käufer ein teurer und langer Rechtsstreit ins Haus. Ganz fies wird es, wenn der Händler ins Visier einer Strafverfolgungsbehörde gerät und seinen Laden dicht macht/machen muss. Das läuft i.d.R. auf einen Insolvenz hinaus und der Käufer kann dann üblicherweise seine Forderungen in die Rundablage kloppen.

Es bewahrheitet sich auch hier: wer billig kauft, kauft zweimal. Es hat schon seinen Grund, wenn das eine oder andere Fahrzeug zweifelhafter Herkunft unter Marktpreisen angeboten wird....

Zitat:

@elk2015 schrieb am 26. Februar 2018 um 11:58:20 Uhr:

Zitat:

@T5-Power schrieb am 26. Februar 2018 um 09:38:06 Uhr:

Es bewahrheitet sich auch hier: wer billig kauft, kauft zweimal. Es hat schon seinen Grund, wenn das eine oder andere Fahrzeug zweifelhafter Herkunft unter Marktpreisen angeboten wird....

Das gilt für alle Bereich des Lebens.😉

Schauen wir doch mal in das Impressum:
Keine Festnetznummer.
Keine exakte Firmenbezeichnung (GmbH, GmbH u. Co. KG etc.).
Kein Name des Geschäftsführers o.ä. hinterlegt.
"Verkauf von Fahrzeugen zum Teil im Kundenauftrag §25a, d.h. im Auftrag des Eigentümers!!!".
www.autozentrumhervest.de - Seite wurde nicht gefunden.
Auffällig viele positive Bewertungen in den letzten Tagen.
Bis auf die von Sergej, die eigentlich alles sagt.

Spätestens jetzt würde ich auschecken.

Zitat:

@stevejudge schrieb am 26. Februar 2018 um 12:41:55 Uhr:

"Verkauf von Fahrzeugen zum Teil im Kundenauftrag §25a, d.h. im Auftrag des Eigentümers!!!".

Und spätestens dann würde ich lachend nach Hause fahren.

Deine Antwort