1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Volvo XC60 Lieber Trittbretter oder seitlich Schutzleisten in silber ?????

Volvo XC60 Lieber Trittbretter oder seitlich Schutzleisten in silber ?????

Volvo XC60 D

Hallo
möchte meinen XC60 verschönern und bin nun am überlegen ob ich die Trittbretter oder die seitlichen Schutzleisten in silber montieren lasse. Für welche Option habt Ihr euch entschieden und warum aus dem Preisunterschied?

Beste Antwort im Thema

Hallo,
so, hab am Wochenende ein paar Bilder gemacht, allerdings mit dem Handy. Bin vorher extra durch die Waschstraße :D
Gruss, Dino

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

So habe mich jetzt für die seitlichen Schutzleisten entschieden. Mein Händler hatte nen XC60 mit Trittbrettern stehen, aber irgendwie gefällt mir das nicht. Die Schutzleisten überzeigen mich mehr und für 335,-€ war es auch noch ein Schnäppchen! Die vordere Schutzplatte lasse ich auch erstmal weg, dies ieht nicht so schön aus. Vielleicht werde ich mir noch die Nebelscheinwerfer Abdeckungen vom R-Design nachbestellen, wirken ein wenig dezenter.

Zitat:

Die Schutzleisten überzeigen mich mehr und für 335,-€ war es auch noch ein Schnäppchen!

335,- €? Das ist ja ein Top-Preis, oder?!
Letzte Woche habe ich per Mail meinen Händler um ein Angebot für die seitlichen Schutzleisten in silber gebeten, jedoch habe ich noch nichts erhalten. Am Dienstag Mittag ist endlich die Übergabe, deshalb muss ich mich Morgen mal telefonisch um ein Angebot kümmern. Wenn es nicht zu teuer wird, soll er die Schutzleisten noch vor der Übergabe anbringen, so dass mein "Großer" gleich perfekt da steht! :D
Was habt ihr so für die seitlichen Schutzleisten in silber inkl. Montage bezahlt?

Gruß
alpa71

Anbau kommt bei mir noch drauf, werde mal sehen was mein Händler sagt! Alleine bei den Leisten habe ich schon ne gute Ersparnis und mein Händler hat mich nie über das Ohr gehauen!

Hallo zusammen,
ich stelle hier eine Frage im Namen meines Bruders, der einen XC60 D5 fährt.
Er hat sich bei Ebay Trittbretter gekauft und seine Frage ist, ob für die Montage zwangsläufig die Türen demontiert werden müssen.
Hat einer von euch Erfahrung mit der Montage der Trittbretter?
Vorab schon mal vielen Dank.

Hallo kelle0609,
laut der Volvo-Montageanleitung müssen die hinteren Türen zur Montage der Trittbretter ausgebaut werden. Ob dies nur zur leichteren Montage so seon soll, oder ob man mit der Tür die Trittbretter gänzlich nicht angebracht bekommt, weiß ich leider nicht.
Vielleicht helfen dir hier die angehängten Montageanleitungen etwas weiter. Hier erstmal die für das Vor-Facelift Model.

Gruß
alpa71

... und hier für das Facelift-Model.

Gruß
alpa71

Hallo alpa71,
Danke für deine schnelle Antwort. Ich werde mir die Anleitungen mal genauer angucken
Grüße

Deine Antwort