Volvo XC60 DRIVe: Handschaltung quietscht beim Schalten!
Hallo,
Ich habe ein Problem mit dem XC60 was die Handschaltung angeht. Das Problem ist das wenn man vom 4. in den 3. runterschaltet, immer die Schaltung quietscht und dies auch sehr deutlich zu hören ist.
Meine Frage ist es ob schon jemand dieses Problem hatte und wenn ja ob er seine Schaltung selbst geölt hat oder doch zum 🙂 gefahren ist?
Ich habe schon versucht das Leder beim Schalthebel zu öffen leider ging das nicht, bitte dringend um Hilfe. Möchte nicht umbedingt zum 🙂 fahren.
Danke!
Grüß
Ben
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BigJOE83
Bei mir quietscht auch die Kupplung, finde das echt nervig, ich mein das ist ein S60 und Kein Fiat Panda oder was weiß ich was. In diesem Segment darf das einfach nicht sein.
Der Fiat Panda hatte nie ein (Quietsch-) Problem mit der Kupplung (weder der alte, noch der aktuelle). Jedoch beim Fiat Stilo gibt/gab es ein Problem mit Quietschen und Knacken - vor allem wenn es warm ist
LG
meinte das eher von der Preisklasse her, hier kann man schon mehr erwarten.
Und Mercedes usw. ist auch nicht immer besser. Selbst bei nem 7er BMW klappert es teilweise, hier muss dann auch nachgebessert werden, ebenso bei nem S60.
Das mit der Quietschenden Schaltung war jetzt ne Zeit lang weg und jetzt wo es wärmer ist und regen, ist das quietschen wieder da, hat hier jemand ne Lösung dazu?
Ebenso das Quietschen bei der Kupplung, hier konnte auch noch keine Lösung gefunden werden.
Siehe hier