Volvo XC60 D4 FDW (VEA) MY14 ist ausverkauft
Hallo Gemeinde.
Volvo XC60 D4 FWD (VEA) MY14 ist ausverkauft.
Beta
Beste Antwort im Thema
Die Wartburgs und Trabbis waren auch generell ausverkauft.
51 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von WML
Schade. Hatte ja zwischenzeitlich wieder Hoffnung. Aber da Dein Wagen ja ein D4 AWD ist, handelt es sich nicht um den neuen VEA-Motor, der die langen Lieferzeiten hat, sondern den "alten" Fünfzylinder.Zitat:
Original geschrieben von Franz B
Ah, danke für die Übersetzung!
Nein, der Wagen ist auch Handschalter.Drücke Dir die Daumen, dass Deiner früher kommt- unser war zwei Wochen vor Termin da, ohne dass dem Händler Druck gemacht wurde (falls das bei Volvo hilft). Da scheinen wir wohl Glück gehabt zu haben, was die Lieferzeit von nicht ganz acht Wochen betrifft. Evtl hatte der Händler ein paar Vororder getätigt?
Jedenfalls kannst Du dich auf ein tolles Auto freuen. Durfte heute mal kurz damit fahren (das wird nicht oft der Fall sein, weil Auto meiner Frau), und war recht begeistert.Gruß, Franz
Gruß
Walther
Oh, Du hast recht- mir war nicht bewusst, dass es unterschiedliche Motoren unter der gleichen Bezeichnung gibt. Ich war der festen Meinung, ich hätte den 4-Zylinder bestellt, und hatte mich gewundert, wie angenehm der für einen 4-Ender klingt. Wie gesagt- Volvo ist absolutes Neuland für mich.
Habe den Wagen übrigens bei dem hier zuletzt mehrfach genannten Händler in PB bestellt- und kann mich nicht beklagen.
Zitat:
Original geschrieben von PBrause
Moin,Zitat:
Original geschrieben von Hoberger
Mache wirklich selten Werbung und werde auch nicht gesponsert, aber soviel Service und Einsatz, auch Spaß am Autokauf wie bei Volvo und meinem persönlichen Ansprechpartner hatte ich schon lange nicht mehr.
Auch der Chef hat sich Silvester bei mir persönlich kurz vorgestellt, ein ruhiger, angenehmer Mensch.darf ich fragen zu welchem Standort du "fährst" ?
Habe bis jetzt auch nur sehr gute Erfahrungen mit dem Händler gemacht. (Gütersloh)
Gruß,
Frank
Bielefeld und Silvester war ich in Gütersloh, aber "nur" zum Feiern mit GOP
Zitat:
Ja unterschrieben von beiden Seiten mit Fahrzeugtausch Ende Mai 2014....., ein verbindlicher LT ist das aber wohl nicht!?! Bei Markötter lässt man dann einem nicht im Regen stehen. Die Bestellung geht direkt nach schweden und nicht über Köln, weil die da im Augenblick mit anderen Sachen beschäftigt sind🙂
Bis zur Unterschrift war - wie üblich bei Verkäufern - auch auf konkrete Nachfrage kein Problem erkennbar. Nach erfolgter Bestellung gibts dann meist einen großen Wissenssprung.....🙄
Habe eben den zitierten Beitrag gelesen - man kommt mir das bekannt vor. Ich hatte meine Bestellung für meinen XC60 D4 am 25.02.2014 unterschrieben mit unverbindlichen Liefertermin in 05/2014. Diese Woche habe ich mal den Verkäufer ein wenig mit dem Liefertermin genervt und siehe da, meine Bestellung für das MJ2014 ist automatisch eine Bestellung für das MJ2015 geworden. Seit einer Woche werden hierfür die Bestellungen angenommen. Leider ist damit der Liefertermin in 05/2014 natürlich nicht mehr zu halten. Ist für mich ein wenig schlecht, weil ich ein keines Ölproblemchen mit meinem jetzigen V50 habe und mir nicht mehr so richtig traue aufs Gas zu treten. Also muss ich jetzt noch viel länger mit dem V50 rumfahren. Ist echt schade, so kompliziert und langfristig hatte ich mir den Autowechsel nicht vorgestellt. Dafür kann aber mein Händler nichts, hat mir einen ordentlichen Rabatt eingeräumt, gibt mir für den V50 noch die 2000.- Eintauschprämie von Volvo und kauft den (obwohl leicht defekt) auch noch ordentlich an. Also heißt es warten, warten...und hoffen.
Grüße
Mirko