Volvo XC60 D4 FDW (VEA) MY14 ist ausverkauft

Volvo

Hallo Gemeinde.

Volvo XC60 D4 FWD (VEA) MY14 ist ausverkauft.

Beta

Beste Antwort im Thema

Die Wartburgs und Trabbis waren auch generell ausverkauft.

51 weitere Antworten
51 Antworten

@Jürgen Diese Info ist aus verlässlicher Quelle. Die Preise steigen durch diese Ausstattung leicht an, aber weniger, als die Mehrausstattung Wert ist. Lieber Gruss Peter, der immer für die Schweiz spricht.

Hallo Peter,

gibt es schon Infos über neue Motoren, vielleicht ein D5 AWD mit der 8-Gang-GT oder auch ein T5 oder T6 AWD mit der neuen GT?

@Hoberger, bist Du das Stromern schon leid oder gibts den VEA als "Zweitwagen?"🙂

Gruß axelpauli

Wenn es sich bei den Informationslücken um Markötter handelt kann ich das nur bestätigen. Die haben das Rennen um meinen Neuen verloren. Da sind andere einfach besser informiert und fleißiger.

Vielleicht bin ich auch als Vertriebler zu sehr sensibilisiert für das Thema.

Gruss

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von axelpauli

@Hoberger, bist Du das Stromern schon leid oder gibts den VEA als "Zweitwagen?"🙂

Gruß axelpauli

Das ist jetzt aber gemein 😉

Ich habe dazu im Fred "VEA, das Grauen...." geschrieben, dass es in der Tat ein Zweitwagen für meine OHL wird. War überhaupt nicht geplant, da der V50 erst knapp 2 Jahre von 4 rum hat.
Außerdem ist uns das eigentlich zu viel auf dicke Hose.

Ganz lieb, nett und unaufdringlich hat es ein Angebot gegeben, dass wir mit nur 25€ mehr Leasingkosten für einen Mommentum, Navi, schnickischnacki ohne Ablöse annehmen "mussten".😁
Wir wollten eigentlich beide nicht, unsere 10 Zylinder vor der Tür waren uns gut genug!

Aber alleine die neue Werksgarantie ist ja schon mehr wert als der Unterschied im Leasing, mal abgesehen davon, dass es eine ganz andere Autogeneration und auch andere Fahrzeugklasse ist.

Der V war unser 1%er, da schmerzt der neue deutlich höhere LP am meisten.
Er wird also in erster Linie für Urlaubsfahrten von mir genutzt und da habe ich vor allem das Xenon vermisst.

Ja, einen Xc 60 VEA hätte ich für das kleine Geld wohl einem D6 vorgezogen, wenn es den schon im Mai gegeben hätte.
Aber auch nein, den D6 gebe ich so schnell nicht mehr her.

So gibt es jetzt halt beides. Mal sehen wer welchen Wagen am Ende mehr fährt.
Der klassenkampf SUV- Verbrenner gegen PIH Sportkombi hat begonnen!!!

Zitat:

Original geschrieben von echtholz

Wenn es sich bei den Informationslücken um Markötter handelt kann ich das nur bestätigen. Die haben das Rennen um meinen Neuen verloren. Da sind andere einfach besser informiert und fleißiger.

Vielleicht bin ich auch als Vertriebler zu sehr sensibilisiert für das Thema.

Gruss

Ich denke, es kommt doch sehr auf den Verkäufer an, da gibt es hier und da solche und solche.

Wenn man in den letzten Tagen noch keinen VEA GT bestellt hat und offensichtlich von Volvo nicht informiert wird, geht vermutlich nirgends ein rotes Licht an. Wäre dann doch mal interessant herauszufinden, wie der TE das erfahren hat.

Mache wirklich selten Werbung und werde auch nicht gesponsert, aber soviel Service und Einsatz, auch Spaß am Autokauf wie bei Volvo und meinem persönlichen Ansprechpartner hatte ich schon lange nicht mehr.

Auch der Chef hat sich Silvester bei mir persönlich kurz vorgestellt, ein ruhiger, angenehmer Mensch.

Tut mir schon fast leid, dass ich den kleinen Fauxpas hier gepostet habe, das haben die Jungs da nicht verdient und wie der Freundliche schon schrieb: Es passiert ja nix, kann den V50 weiterfahren und bekomme nun MJ15, was immer das heißen mag. Da brauche ich nicht mal eine Bestätigung oder Vertragsklausel zu. Wusste oder ahnte Dank Forum und dem TE ja was nach der Bestellung passiert und wollte sehen, wie man sich auch ohne Verpflichtung verhält, wenn es denn so kommt.
Wie erwartet: Man hat etwas übersehen und zieht es glatt ohne Diskussion, so habe ICH das Haus Markötter nach nun 4 (vier!!) bestellten Volvos in nichtmal 24 Monaten kennengelernt.

Der TE hat diese information als Information von VCG.

Nicht falsch verstehen:
- der Wagen wird halt ein paar Wochen später geliefert. Es soll Menschen geben, die warten 1,5 Jahre auf einen Tiguan...

Auf der anderen Seite waren die Händler schon vor ein paar Tagen informiert worden. Ich hatte ja schon berichtet, dass die Benziner nicht mehr bestellt werden können (auch dies war eine Info von VCG an die Händler) und dass nun der D4 motor im MJ 14 nocht mehr bestellbar ist, ist eine eher "logische" Konsequenz.

Was mich nur etwas frustet ist, dass einige Verkäufer offensichtlich nicht, die Mitteilungen von VCG lesen. Ich will VCG nicht in Schutz nehmen (beileibe nicht, was Preise betrifft, leben die auf einer anderen Galaxie), aber die Händlerinformationen sollten auch gelesen werden. Was mir aber momentan positiv auffällt ist, dass man zumindest den V40CC offensiv bewirbt.

Es wäre nciht schlecht, wenn man etwas Druck machen würde, damit der XC40 fertig wird😁

Grosser Schaden passiert nicht, die Vorfreude währt halt länger.

Zitat:

Original geschrieben von Hoberger

Mache wirklich selten Werbung und werde auch nicht gesponsert, aber soviel Service und Einsatz, auch Spaß am Autokauf wie bei Volvo und meinem persönlichen Ansprechpartner hatte ich schon lange nicht mehr.
Auch der Chef hat sich Silvester bei mir persönlich kurz vorgestellt, ein ruhiger, angenehmer Mensch.

Moin,

darf ich fragen zu welchem Standort du "fährst" ?

Habe bis jetzt auch nur sehr gute Erfahrungen mit dem Händler gemacht. (Gütersloh)

Gruß,
Frank

Zitat:

Original geschrieben von volvocitroen

@Jürgen Diese Info ist aus verlässlicher Quelle. Die Preise steigen durch diese Ausstattung leicht an, aber weniger, als die Mehrausstattung Wert ist. Lieber Gruss Peter, der immer für die Schweiz spricht.

Die el. LWS kann ich jetzt für D bestätigen. Voraussichtlich ab momentum, bei kinetic Entfall der manuellen

Ist ein baureihenübergreifendes Sondermodell zu erwarten, z. B. Ocean Race?

Entschuldigung, ich rede von Paderborn und mehreren Mitarbeitern in dem Betrieb. Hatte zwei Kontakte und jeweils waren diese für sich ganz speziell. Nach dem ersten dachte ich, gut jedem passieren Fehler, Schwamm drüber. Nach dem zweiten beschloss ich dann in ein anderes Haus zu fahren da es aus meiner Sicht so schlampig war das daraus ernste Folgen für mich und meine Familie hätten enstehen können.

Hatte jetzt noch mal einen Anlauf genommen in Detmold, leider auch dieser ohne Nennenswerten Erfolg. Der Mitarbeiter ist aber sehr nett und stets bemüht.

Will das Autohaus nicht schlecht machen, manchmal hat man einfach Pech und ist zur falschen Zeit am falschen Ort. Dieses ist mir sicher im Kundenverkehr auch schon passiert. Kennt sicher jeder man versucht es anagiert und irgendwie kommt man doch nicht auf einen Nenner.

Ich betone noch mal, am einfachsten ist es sich selber sein Bild zu machen. Habe jetzt nach etwas suchen auch wieder einen 🙂 gefunden der dem Standard meines alten Händlers entspricht welcher leider die Türen schließen musste.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Premiummitglied

So wie ich es verstanden habe sollt da etwas in mache sein und auch vorgestellt werden nur welche Modelle es betrifft kann ich leider nicht sagen. Der Name Ocean Race ist aber schon gefallen.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Premiummitglied

Ja. Wie immer Ocean race getauft.... irgendwo gibt es hier schon einen Thread dazu.

Deine Antwort