ForumXC60 2, S60 3, V60 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Volvo XC60(2018) oder BMW X3(2018)

Volvo XC60(2018) oder BMW X3(2018)

Volvo XC60 U
Themenstarteram 11. Dezember 2017 um 18:17

Hallo Freunde,

 

Dieses Thema ist jetzt im Volvo und Bmw Forum. Denn ich brauch eure Meinung und Hilfe.

Ich will von jedem Lager eine Meinung haben und ich glaub hier bin ich richtig.

ich verfolge ja das ganze Forum schon einige Jahre.

Bin derzeit Skoda Fahrer und habe keinen Bezug zu Volvo oder Bmw - sprich, keiner meiner Bekannten hat eines dieser Marken.

 

Ich möchte mir einen SUV kaufen - das ist mal klar - habe auch Volvo XC60 und Bmw X3 Videos, Broschüren und Tests durchgeackert und habe auch zu einigen Themen meinen Favoriten.

Am liebsten wäre mir ja ein Auto aus den 2 Fahrzeugen.

 

Testfahrten habe ich leider noch nicht gemacht, aber die Termine stehen schon.

 

Die Hausübung ist eig. fast fertig - aber ich will für das viele Geld was ordentliches bekommen.

min 8Jahre sollte das Auto in meinem Besitz sein, deswegen vielleicht auch diese Überlegungen.

 

Meine Frage:

Welches Fahrzeug würdet ihr euch nehmen und warum?

 

Wenn es einer wissen will, für mich ist das wichtigste Thema beim Autokauf: Sicherheit! (und Assistenzsysteme)

danach Infotainment(Vielfahrer) und Komfort.

Allrad und Automatik soll das Fahrzeug auch besitzen.

 

Ob die Passagiere Platz haben oder das man 2Liter mehr Kofferraum hat - das ist mir egal.

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich will im neuen Jahr noch ein Fahrzeug bestellen.

 

LG

Beste Antwort im Thema
am 11. Dezember 2017 um 20:43

Ich wette, hier raten sie alle zum Volvo, und im BMW Forum alle zum BMW.

Aber zusammengefasst;

Volvo Pro:

- besser verarbeitet

- deutlich leiser im Innenraum

- eher auf Komfort ausgelegt

- vom Sicherheitslevel evtl. geringfügig über dem BMW

 

BMW Pro:

- agiler, da Längsmotor und gleichmäßigere Gewichtsverteilung.

- sportlicheres Fahrverhalten.

Das Infotainment ist Geschmacksache. Viele, die die Dreh-Drück-Steller der deutschen Hersteller gewohnt sind, tun sich mitunter schwer mit der Touch-Bedienung des Volvo. Ich komme mit beidem klar, bevorzuge Volvo aber deshalb, weil es im Gegensatz zu BMW Android Auto Integration gibt. Wenn es um bestmögliche Stauumfahrung und Sprachsteuerung geht, ist das beiden integrierten System überlegen. Bei den integrierten ist BMW vermutlich leicht überlegen, vor allem hinsichtlich Routenqualität und Sprachsteuerung.

Dafür hat Volvo bessere Soundsysteme.

Ansonsten ist es halt so, dass der Volvo sehr viel serienmäßig hat, und man das Fehlende mit Paketen relativ kostengünstig upgraden kann. Beim BMW ist die Aufpreisliste lang, so wird der X3 unterm Strich erheblich teurer.

152 weitere Antworten
Ähnliche Themen
152 Antworten

Zitat:

@UBoxster schrieb am 5. Juni 2018 um 07:54:08 Uhr:

Zitat:

@zeitlos schrieb am 4. Juni 2018 um 21:01:00 Uhr:

P.S. Du bist auch in Sachen Community auf der angenehmeren Seite gelandet. ;) In Kombination mit dem Fahrzeug sicher eine gute Wahl. :)

Auf dass die Wartezeit schnell vergeht! Bin auf die Bilder gespannt! :)

Meintest Du mich ? kennen wir uns aus einem anderen Forum ?

Nein, meinte den TO. :) Aber natürlich ist das auch für Dich eine gute Sache. Ich hatte in seinem Thread im BMW-Unterforum kommentiert, weil mich der BMW auch interessiert hat. Was da (teils wortwörtlich unter der Gürtellinie) an Anfeindung zurück kam, war für mich neu und dann auch ein Aspekt, von der Marke wieder Abstand zu nehmen. Klar, sollte man das Gepöbel in einem Internetforum nicht mit dem technisch wirklich guten BMW direkt in Verbindung bringen, aber es vergeht einem der Spaß. So was habe ich hier bei ähnlichen Themen nicht erlebt, schon gar nicht in dem Ausmaß. Und eine Marke hat ja auch eine Identität. Die scheint bei Volvo DEUTLICH mehr aus Toleranz und Gelassenheit zu bestehen.

Also: Immer einen guten Weg! :)

am 5. Juni 2018 um 19:26

Ich stand auch vor der gleichen Entscheidung, zusätzlich war noch ein Skoda Kodiaq in der Verlosung.

 

Da es ein Diesel werden sollte, war der Skoda schnell raus.

Lange habe ich zum BMW X3 tendiert wegen der aus meiner Sicht besseren Bedienung mit iDrive etc.

 

In Summe fand ich die Optik und Haptik Innen und Außen beim Volvo einfach zu verlockend. Auch die ganze Sicherheitstechnik und die Familientauglichkeit beim Volvo fand ich besser.

Die Bedienung im Volvo hat nach anfänglicher Skepsis und 2 Probefahrten doch sehr gut geklappt.

Letztendlich finde ich die Marke und die ganze Präsentation bei Volvo einfach viel sympathischer.

Der BMW X3 mit der dominanten Motorhaube und den dicken Nieren war mir optisch einfach zu prollig (ist natürlich nicht böse und sehr subjektiv).

 

Von Anfang an hat mein Bauch zum Volvo tendiert und jetzt habe ich bestellt. :-)

am 8. Juni 2018 um 9:59

Hallo zusammen!

Aaaalso, ich war überzeugter BMW 5er-Kombi Fahrer. Nun stand die Entscheidung für ein neues Fahrzeug an.

Man wird älter und möchte bequemer ein-und aussteigen.

Geplant war ein BMW X3(2018), natürlich wieder als Diesel. Zum Händler unseres Vertauens und angeschaut.

Leider gefiel er uns nicht so wie erhofft.

Die Entscheidung wurde vertagt und wir entdeckten den XC 60.

Nach erster Inaugenscheinnahme und Probefahrt stand für uns fest, dieses Auto ist mehr als wir erwarteten und bot trotz des kleineren Kofferraums eine sagenhafte Ausstattung.

Nach reiflicher Überlegung ist es der XC60 D4 Inscription in Vollausstattunggeworden. Er hat die neueste Abgasnorm Euro6d Temp mit Adblue und alle anderen Features die wir auch im 5er BMW hatten und sogar noch mehr.

Ich glaube es ist im Großen und Ganzen eine Frage des persönlichen Gustos.

Bereut haben meine Frau und ich die Entscheidung noch keinen km.

Der BMW ist auch ein sehr gutes Auto, hat aber bei uns verloren, weil er uns von der Erscheinung her nicht gefiel.

Wie gesagt Probe fahren und dann entscheiden.

Leider hab ich von unserem Schätzchen noch kein Foto.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Volvo XC60(2018) oder BMW X3(2018)