volvo xc100
guckst du hier www.automotorsport.se
ist, wie es aussieht ein neuer Edelelch in Sicht...Ist jemand des Schwedisch mächtig??? Was sagt ihr dazu? Vummy
13 Antworten
Mein schwedisch sagt mir, ist ein S60 als Kombi
Also wenn die neuen S60/V60/XC100 (wie die dann auch immer heissen mögen) wirklich so kommen wie auf den Bildern muss ich zum Glück nicht mehr lange überlegen welcher Elch in die Fusstapfen meines S40 tritt 😁 Vor allem der Kombi V60/XC100 sieht verdammt lecker aus!
Gruss
Roger
Der vom XC100-D5-AWD-Hybrid träumt 😉
Ist jetzt nicht böse gemeint, aber der neue V60 sieht irgendwie aus wie ein wachsauto in der sonne. da passt nichts zusammen, aus klaren linien ist ein schreckliches wirrwarr geworden. da bin ich bei den Bildern des VCC doch richtig erleichtert worden. Den als zukünftigen V90 mit T8 MultiFuel Hybrid und D6 (Hybrid) in den Topmotorisierungen, dazu Allrad und eine Anhängelast von 3t wäre das perfekte Auto.
Keine Angst, ich werd sicher niemanden wegen seines Geschmacks verurteilen! Darüber soll man ja bekanntlich nicht streiten. Allerdings hab ich beim Bild des V60 erst nachher gesehen dass es nur eine "Vision" des Illustrators der Zeitschrift ist. Steht also in den Sternen ob das Auto von Volvo auch nur ansatzweise so designt wird.
Ähnliche Themen
Laut AutoBild soll ein neuer S60 kommen, dazu erstmals ein V60 und ein über dem S80 und XC90 positionierter Kombi.
Dieser Kombi soll als 6- oder 7-Sitzer und auch als Hybrid kommen.
Warten wir es ab 😉
Gruß
Martin
Brauchen wir glaube ich nicht, du sagtest doch AutoBild, oder? :P
Zitat:
Original geschrieben von Benjamin2111
Brauchen wir glaube ich nicht, du sagtest doch AutoBild, oder? :P
Man kann von der AutoBild halten was man will, aber ihre Prognosen und PhotoShop-Studien sind oft so gekommen, wie sie es angekündigt haben!
Gruß
Martin
In dem Beitrag kommen ja einige Elche und Elchstudien vor, für meinen Geschmack ist so etwa alles vorhanden, von schick bis "schnell, ich brauch die Tüte!"
Bestimmt braucht die Welt auch von Volvo noch einen Panzer! Er soll so "wunderschön" wie der Audi Q7 werden, mindestens 2600kg wiegen und gegen 450 PS besitzen. Er soll ja schliesslich mit den "kleinen" T5-D5 mithalten können *mitleidvoll grins*
Ein Freund versucht gerade seinen 110'000 CHF teuren X5 3.0i MY2002 zu verkaufen. Da ihn wegen des völligen Überangebots an X5-ern, niemand haben will, geht er nun für 32'000 in den Eintausch!
Ja, ja, bei BMW ist die Werterhaltung eben hoch 😉
Okay, schöner als der Q7 ist die Studie alleweil...
Frei übersetzt und ohne Garantie
Volvos Neue: V60 und "XC100"
Hartnäckige Gerüchte lassen verlauten, dass Volvo seine Modellpalette mit einem V60, basierend auf dem neuen S60, vervollständigen will. Ausserdem soll noch ein Modell kommen, dass über dem XC90, S80 und V70/XC80 platziert ist: Der "XC100". Ein großer, luxeriöser Kombi mit Allradantrieb, sechs/sieben Sitzen und einer Länge von knapp über fünf Metern.
Volvo arbeitet hart an seinem alten Ziel 600.000 Autos im Jahr zu verkaufen. Neue, bessere Modelle sind ein Teil um dies zu erreichen, aber vor allem braucht man verschiedene Modelle unter denen die Kunden wählen können.
Der neu hinzu gekommene C30 wird sicherlich zu einer Verkaufssteigerung beitragen und bald kommt auch der XC60, der bereits in Konzeptform gezeigt wurde. Das nächste Modell, das erneuert wird ist der S60, der in der nächsten Generation ein sportlicheres und mehr coupéhaftes Modell wird.
Volvos Designchef Steve Mattin zeigte auf dem Genfer Automobilsalon einer ausgewählten Gruppe Journalisten ein paar Designskizzen. Der Chefredakteur von Auto Motor & Sport sah die Skizzen vom kommenden S60, V50 und ausserdem ganz kurz (wir unterhielten uns 2 Sekunden) ein Bild vom ganz neuen V60.
Von diesen Skizzen ausgehend hat unser Computergrafiker Radovan Varicak drei Bilder der kommenden Volvo Modelle erstellt. Sie haben alle eine aggressivere Front und weitere Linien gemeinsam. (?) Die Fronten haben beispielsweise schräggestellte Scheinwerfer neben dem Grill als Kennzeichen, jetzt wo alle möglichen Länder Abblendlicht auch am Tag vorschreiben.
In drei Jahren werden wir die neue Generation des S40 und V50 sehen, die auch teilweise eine neue Prägung bekommen. Der S40 wächst ein Bisschen, behält aber seinen Limousinencharakter, die größeren Veränderungen werden beim V50 vorgenommen, der in der Höhe wächst und fast ein SUV-Cossover sein wird - aber ohne Familienvan-Stempel, sondern eine klare und schwungvolle "Form haben wird".
Mit dieser Ausrichtung des V50 gibt es genug Platz für ein neues Modell in der Mitte des Volvo-Programmes: für den V60. Dieser teilt die Technik und die Platform mit dem neuen S60, bekommt aber folglich einen etwas besseren Kofferraum - doch ohne an das Volumen und die Größe des neuen V70 anzuschliessen.
Nun beginnen wir bald uns den 600.000 Autos pro Jahr zu nähern, wenn Volvo seine Karten richtig pfelgt. (?) Aber es könnte ein weiteres Modell notwendig sein und da will Volvo den Platz am oberen Ende der Palette ausnutzen - ein größeres Auto als der XC90, S80 und V70/XC70.
Den Arbeitsnamen kennen wir nicht aber unter unseren Händlern heißt das Auto aller Wahrscheinlichkeit nach XC100. Der hat Platz für sechs oder sieben Personen, misst etwas über fünf Meter und ist ein Bisschen erhöht - aber ohne klumpig auszusehen. Technik und Motoren kommen aus dem bestehenden Programm, aber Volvo wird vermutlich mindestens eine Hybridalternative bringen und wahrscheinlich auch E85 Motoren sowie modernere Diesel als den derzeitigen D5.
Wir in der Redaktion sind natürlich genauso neugierig auf den neuen XC100 wie unsere Leser. Wir würden gerne ihre Meinung hören [...?] oder was sie über ein neues, großes Modell von Volvo denken.
Bildunterschrift 1 (V60 seitlich):
Ungefähr so hier stellt sich unsere Computergrafiker Radovan Varicak das neue Modell S60 vor.
Bildunterschrift 2 (S60 von schräg vorne):
Der neue S60 wird ein mehr coupéartiges Auto.
Bildunterschrift 3 (S60 von schräg hinten):
Der neue S60 wird zusammen mit dem XC60 das erste Modell, das von Steve Martin gezeichnet wurde und die neue Formensprache zeigt. Ungefähr so hier kann das in zwei Jahren aussehen, wenn man unserem Computergrafiker Radovan Varicak glaubt.
Hallo zusammen.
Ich finde, es gibt genug XCs im Volvoprogramm, bitte nicht noch einen. Ein C90 mit richtig schnittiger Karosse und V8 wäre mein Traum, dann hätte ich endlich wieder ein Sparziel 😁.
Grüße,
Michael
Sind Wir Doch Mal Ganz Ehrlich Volvo sollte Sich Ein 5,20m Van Bauen Und Den Gegen Den T5 Von Vw Antretten Lassen Weil Vw Da keine konkurrenz hat , dann hätte Volvo nicht Geschlaffen.
Neuer XC100
Hallo Leute,
das mit dem XC-100 ist aber nur eine Umbenennung der Studie VCC (Versatility Car Concept).
Wen es interessiert, hier ist ein Link:
http://www.einfach-autos.de/bildergalerie/volvo/versatility/