Volvo vs BMW und VW

Volvo V70 2 (S)

Hallo,
warum ist der Volvo V70 T5 teurer als der BMW 530i oder VW Passat (250ps)? Ich suche schon seit längerem nach einem neueren Volvo V70 T5 (260ps) doch dieser bleibt teurer als die anderen Autos. Ich fahre derzeit einen 2000er V70 T5 und habe deswegen keine Erfahrung mit den Anderen.

Beste Antwort im Thema

Aktuell stehen sich die Modelle S 60 / V 70 / S 80 von 2000-2005 die Räder krumm,weil sich auch in Volvo-Kreisen rumgesprochen hat,das diese Modelljahre wohl der Tiefpunkt in der Qualitätshistorie bei Volvo waren.

Und nicht zu vergessen ist:
"Unsere" Modelle oben genannter Serie sind ja nun auch schon 8-15 Jahre alt und kein Händler stellt sich sowas noch zum Weiterverkauf auf den Hof.
Die gehen automatisch zum Aufkäufer/Fähnchenhändler oder direkt auf den LKW gen Osten.
Demzufolge darf der Wagen auch nicht zu teuer eingekauft werden.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Davon kann ich selbst die Lackqualität bestätigen, wobei das jetzt Jammern auf hohem Niveau ist. Ich hatte rechts über dem hinteren Seitenfenster, direkt unterhalb des Dichtgummis zum Dach hin ganz kleine Klarlackablösungen, etwa Stecknadelkopf-Größe. Wurde mittlerweile aber behoben.

Gabs im den P80-Modellen überhaupt schon Navis?

Sind denn wirklich so viele R den Stegriss-Tod gestorben? Ich glaube, das wird alles ein wenig, durchs Forum, verzerrt. Geh mal ins Renault-Forum, die erzählen dir, was gehäuftes Auftreten von Motorschäden bedeutet. Gurgel mal nach 2.2 dci. HDP, Korrosion in den Steuergeräten, Kupplung, ZMS, Zylinderlaufbuchsen...Kenne selbst so einen Kandidaten: Da bleibt dir die Spucke weg. Nächstes Beispiel: Die Nockenwellen beim Audi 2.5 TDi V6. Am besten zusammen im Intervall mit dem Zahnriemen tauschen. Aber halt, ist doch prääämium 😁
Oder die "blühenden Landschaften" beim direkten Konkurrenzmodell aus S?

Gegen solche Sachen sind doch durchgerockte Motorlager oder defekte Fensterheber nicht der Rede wert. Apropos Fensterheber, das können die Fahrzeuge der PQ35-Plattform auch ganz besonders gut 😁

Innraumqualität uneingeschränkte Zustimmung. Andere verwenden hochwertigere Kunststoffe, aber leider z.T. auch diesen unsäglichen Softlack, der nach ein paar Jahren echt schlimm aussehen kann. Trotzdem knarzt meine Schaltkulisse.

Zitat:

Original geschrieben von kombicamper

[...]
Gabs im den P80-Modellen überhaupt schon Navis?
[...]

Jup, gab es.

CD basiertes System mit aufklappendem Monitor.

ich komme ursprünglich von bmw
jetzt hab ich 2 volvos (s60,xc70)

verschiedene auffassungen von auto ... aber probleme , die wirklich schmerzen, hatte ich weder beim letzten 5er bmw, noch bei den volvos.

ich würd sagen, von den problemen her stehts unentschieden.

Deine Antwort