Volvo V90 Kaufberatung
Guten Morgen, gibt es hier Volvobesitzer mit den Aktuellen Volvomodellen die bereits über 100000km gelaufen haben? Bin am überlegen mir einen Volvo V90 anzuschaffen und hab ein paar gute gesehen allerdings mit einer hohen Laufleistung. Ist es Empfehlenswert sich so einen zuzulegen? Ich dachte an die Motoren D4 oder D5. Bin über jede Hilfe und jeden Tipp dankbar.
Beste Antwort im Thema
Der TE sucht einen V90 mit sechsstelliger Laufleistung. Er wird seine (finanziellen?) Gründe dafür haben. Da ist der Hinweis auf CbV, also die teuerste Art einen Volvo zu fahren, so richtig zielführend ...
55 Antworten
Er fragt ja, was er unbedingt haben sollte... Da sind deine genannten Gimmicks doch eher leicht drüber, oder?!
- FSH anstatt SH reicht
- Keyless muss auch nicht sein
- Sound ist auch nicht jedem wichtig
- 4 Zonen Klima, also wirklich. Wer die so nutzt, dass es das Geld wert ist, bitteschön...
Ich bevormunde nicht, ich versuche nur zu verhindern, dass der Preis wegen solcher Dinge unnötig steigt! Sonst nix.
Dass du dich direkt angegriffen fühlst, sagt mehr über dich als über mich aus 😉
Alles klar. 🙄
Zitat:
@biboca schrieb am 29. Januar 2020 um 23:22:29 Uhr:
Zitat:
@J.Reimer schrieb am 28. Januar 2020 um 11:10:44 Uhr:
Gibt es sonst noch irgendwelche Sonderausstattung die ich unbedingt haben sollte? Also außer dem LED Licht.-Standheizung
-Keyless
-Blis
-Bowers & Wilkins
-4-Zonen-Klima
-Kofferraummatte aus geformten Kunststoff (als Verhandlungsgegenstand, wenn der Preis nicht runter gehen will)😁
Warum meinst du denn das die von dir genannten Ausstattungen drinnen sein sollten?
Weil diese mir wichtig sind. Ob Du sie benötigst, kannst nur Du entscheiden.
Die Kofferraummatte ist sehr praktisch bei Krümmel: ausschütteln - fertsch.
Standheizung bei modernen Dieseln ein Muß. Der wird nicht so schnell warm. Kommt aber auf Dein Fahrprofil an. Ich möchte es seit 20 Jahren nicht missen.
Bower & Wilkins - wenn Deine Ohren etwas besseres mögen.
Keyless - Komfort.
4-Zonen-Klima: Mitfahrer freuen sich. Und gekühltes Handschuhfach.
Letztentlich kommt es auf Deine Prämissen an. Man kommt auch mit Kinetic von A nach B.
Die 360° möchte ich auch nicht mehr missen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@biboca schrieb am 30. Januar 2020 um 07:30:19 Uhr:
Weil diese mir wichtig sind. Ob Du sie benötigst, kannst nur Du entscheiden.
Die Kofferraummatte ist sehr praktisch bei Krümmel: ausschütteln - fertsch.
Standheizung bei modernen Dieseln ein Muß. Der wird nicht so schnell warm. Kommt aber auf Dein Fahrprofil an. Ich möchte es seit 20 Jahren nicht missen.
Bower & Wilkins - wenn Deine Ohren etwas besseres mögen.
Keyless - Komfort.
4-Zonen-Klima: Mitfahrer freuen sich. Und gekühltes Handschuhfach.
Letztentlich kommt es auf Deine Prämissen an. Man kommt auch mit Kinetic von A nach B.
Die 360° möchte ich auch nicht mehr missen.
Im Endeffekt ist ja sowieso alles Ansichtssache aber bin ja hier um einen einblick zu bekommen was die anderen haben und vor allem was sie davon halten. Fahre nen BMW von 2004 und bei mir ist jetzt so gut wie nichts drinnen will aber trd nen bisschen was haben wenn ich mir schon was neues Anschaffe sonst kann ich ja auch meinen weiter fahren.
Was man für sinnvoll hält, hängt doch stark von persönlichen Vorlieben und Umständen ab. Der Musikfreak findet B+W sicher wichtiger als eine Standheizung, die der Laternenparker vielleicht für unverzichtbar hält. Objektiv ist beides nicht zwingend zum Leben notwendig. Wer Kinder hat, findet vielleicht die integrierten Kindersitze hinten wichtig. Der eine findet die beheizbare Windschutzscheibe toll, der andere verflucht sie, weil ihn die Drähtchen stören. Viele Entscheidungen werden dem Käufer ja durch die Ausstattungspakete abgenommen. Da sind dann schon mal Extras drin, auf die man verzichten könnte, die aber als "Beifang" bezahlt werden müssen.
Selbst in der Grundausstattung ist der V90 ja alles andere als nackt. Wie viele Kirschen man sich auf der Sahnetorte gönnt, entscheidet meistens das Budget. B+W, Sitzbelüftung und - massage, Four-C- und Luftfahrwerk, Vierzonenklima, geräuschdämmende Seitenscheiben, große Felgen, Standheizung - das würde ich alles ans Ende der Liste setzen.
Grüße vom Ostelch
Trotz Garage finde ich die Standheizung als ein für mich notwendiges Feature. Die Garage dient halt nur zuhause und des Nachts als Behausung. Daher steht er doch sehr häufig auf der Straße und wartet auf die Weiterfahrt...
Für mich Weichei ein Must Have.
Reifen, Lenkrad, Sitze, Türen, Innenausstattung
Da der TE einen Gebrauchtwagen sucht, ist er sowieso in der "komfortablen" Situation, gar nicht so genau auswählen zu können, was er will. Das erleichtert die Entscheidung. 😉 Da die meisten gebrauchten V90 gut ausgestattet sind, muss man vor allem Prioriäten setzen, wenn man z.B. unbedingt eine Standheizung, B+W, Anhängerkupplung, belüftete Massagesitze, Panoramadach o.ä. will. Alles gleichzeiig zu finden, ist naturgemäß schwer, wenn es auch noch preislich passen soll. Obwohl so manches teure Extra mehr oder weniger sich beim Gebrauchtkauf kaum auswirkt.
Grüße vom Ostelch
Das stimmt ist aber trotzdem gut zu wissen was die anderen denken😉 Die gleiche frage ist ob Inscription oder Momentum und D4 oder D5 oder doch nen Benziner. Aber da es genug Threads gibt müssen wir das hier nicht auch noch diskutieren.
Zitat:
@J.Reimer schrieb am 30. Januar 2020 um 13:02:42 Uhr:
Das stimmt ist aber trotzdem gut zu wissen was die anderen denken😉 Die gleiche frage ist ob Inscription oder Momentum und D4 oder D5 oder doch nen Benziner. Aber da es genug Threads gibt müssen wir das hier nicht auch noch diskutieren.
Möchtest du als Themenstarter zum Thema überhaupt noch diskutieren oder hast du dir über die anderen Threads inzwischen ein ausreichendes Bild gemacht?
Grüße vom Ostelch
Zitat:
@huckelbuck schrieb am 30. Januar 2020 um 10:12:22 Uhr:
Trotz Garage finde ich die Standheizung als ein für mich notwendiges Feature. Die Garage dient halt nur zuhause und des Nachts als Behausung. Daher steht er doch sehr häufig auf der Straße und wartet auf die Weiterfahrt...
Für mich Weichei ein Must Have.
So auch bei mir....sogar in der Garage. Jeden Morgen 😉
Zitat:
@Ostelch schrieb am 30. Januar 2020 um 13:09:07 Uhr:
Zitat:
@J.Reimer schrieb am 30. Januar 2020 um 13:02:42 Uhr:
Das stimmt ist aber trotzdem gut zu wissen was die anderen denken😉 Die gleiche frage ist ob Inscription oder Momentum und D4 oder D5 oder doch nen Benziner. Aber da es genug Threads gibt müssen wir das hier nicht auch noch diskutieren.Möchtest du als Themenstarter zum Thema überhaupt noch diskutieren oder hast du dir über die anderen Threads inzwischen ein ausreichendes Bild gemacht?
Grüße vom Ostelch
Ich denke mehr Erfahrungsberichte kommen nicht dann müssen wir auch nicht weiter Diskutieren.
Die Semielektrische Original Anhängerkupplung ist ja wirklich gleich nachgerüstet und sollte daher eine Auswahl nicht einschränken. Ich würde versuchen, es mitzuverhandeln.
Alles Gute bei Deiner Suche,
Bertone
Der mit seinem V90 D4 hoch zufrieden ist
Das stimmt. Habe ich auch gleich beim Vorstellungsbesuch in der Heimatgarage nachgeordert. Da muss ich die Fahrräder nicht mehr aufs Dach heben.