Volvo V90 Kaufberatung
Guten Morgen zusammen!
Wir sind gegenwärtig am überlegen, ob unser Neuer ein V90 werden soll. Dagegen steht ein 5er BMW, neues Modell als Jahreswagen im Mai.
Wir haben uns gestern in Dortmund einen Momentum angeschaut, welchen meine Frau und ich sehr ansprechend fanden. Probefahrt war leider nicht möglich, da wir unangemeldet dort waren. Wir sind auch noch nicht entschieden weder was den Motor anbetrifft, noch den Kraftstoff. Denke, dass wir im Jahr auf ca. 25k kommen werden. Angesichts der Diesel-Diskussionen, lohnt es sich aus eurer Sicht über einen Benziner bei dieser Laufleistung nachzudenken?
Auf was sollten wir denn noch alles achten? Ich muss ehrlich gestehen, dass ich nach dem kurzen Ausprobieren noch nicht von dem Sensus überzeugt bin - kann aber auch daran liegen, dass wir momentan einen BMW fahren. Wie zufrieden seid ihr mit dem System? Wie gut ist die Streckenleitung bei Staus auf der Strecke, werden diese zuverlässig angezeigt und ggf. Alternativrouten vorgeschlagen? Muss man dafür irgendwelche zusätzlichen Optionen bei Volvo buchen (bei BMW ist das erforderlich)?
Den BMW haben wir über ein Privatleasing laufen, alle Inspektionen usw. inkl. Bei Volvo würde dies nur über das Schwedenleasing funktionieren, oder? Das würde einen Neuwagen bedeuten. Da stellt sich mir die Frage, ob wir bzgl. unserer finanziellen Zielsetzung hinkommen:
Wenn ich mir den V90 konfiguriere, komme ich auf einen Preis zwischen 60k€ und 65k€. Unsere Zielrate sollte bei max. 400€ liegen. Eine Anzahlung zw. 10k und 15k€ ist eingeplant. Leider konnte der verfügbare Verkäufer keine Kalkulation anstoßen, meinte aber, dass das hinkommen sollte. Was sind eure Erfahrungen?
Einen schönen Sonntag und vielen Dank vorab für euren Input!
Beste Antwort im Thema
Da bist du wohl bei der falschen Automarke gelandet. Wenn ich Volvo fahren will, denke ich nicht über Opel nach. Ich fahre Volvo, weil ich es will und dann leiste ich es mir für drei Jahre eben.
83 Antworten
Zitat:
@Bembel80 schrieb am 28. Januar 2018 um 22:02:17 Uhr:
Naja, ich war bisher bei drei Händlern, bei keinem sind wir unter einen LF von 1 gekommen.
Entweder liegt es an mir, oder die Angebote in 2018 sind wirklich nicht so gut!?
Bin gerade zufällig in Dresden, kennt hier jemand einen guten Händler?
Schreib mal eine PN an
@nobbe-dd- ich meine der ist in Dresden.
Zitat:
@Bembel80 schrieb am 28. Januar 2018 um 10:23:26 Uhr:
Guten Morgen zusammen,wir waren gestern nochmal bei einem anderen Händler, welcher einen Vorführwagen aus 08/17 ist und 1200km auf der Uhr hat. Ist ein Inscription mit folgender Ausstattung:
- Business Paket
- Laderaum-Paket
- Licht-Paket
- Akustikverglasung
- CD-Player
- IntelliSafe-Surround
- Kindersitze intergriert
- Onyx Black Metallic
- 19" LM Räder
- 360° Surround view
- Sonnenrollos
- abgedunkelte Scheiben
- Standheizung mit Timer (ohne VOC!!!)
- SteckdoseLBP: 68.519€
Hauspreis: 51.780 €Bei selbigen Konditionen, also 25k km, 36 Monaten, 12k € Anzahlung ergibt sich eine Rate von 310€ inkl. Wartung und Verschleiß.
So, wir hatten den V90 nun zwei Tage zur Probefahrt. Gefällt wirklich sehr gut und an das Sensus gewöhnt man sich schnell!
Wir werden ihn wohl nehmen, zu folgenden Konditionen:
- 36 Monate
- 30.000 km p.a.
- 12k € Anzahlung
- 298 € monatliche Rate
- Volvo Pro Full Service inklusive
- original Winterrräder inkl.
- Anmeldung und Wunschkennzeichen inklusive
- vollgetankt
Wir sind nun zufrieden und schlucken die Krücke mit VOC.
Was sagt ihr dazu?
Herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit dem tollen Wagen!
Ähnliche Themen
Zitat:
@Bembel80 schrieb am 31. Januar 2018 um 20:39:14 Uhr:
Zitat:
Guten Morgen zusammen,wir waren gestern nochmal bei einem anderen Händler, welcher einen Vorführwagen aus 08/17 ist und 1200km auf der Uhr hat. Ist ein Inscription mit folgender Ausstattung:
- Business Paket
- Laderaum-Paket
- Licht-Paket
- Akustikverglasung
- CD-Player
- IntelliSafe-Surround
- Onyx Black Metallic
- 19" LM Räder
- 360° Surround view
- Sonnenrollos
- abgedunkelte Scheiben
Hauspreis: 51.780 €Bei selbigen Konditionen, also 25k km, 36 Monaten, 12k € Anzahlung ergibt sich eine Rate von 310€ inkl. Wartung und Verschleiß.
So, wir hatten den V90 nun zwei Tage zur Probefahrt. Gefällt wirklich sehr gut und an das Sensus gewöhnt man sich schnell!
- 36 Monate
- 30.000 km p.a.
- 12k € Anzahlung
- 298 € monatliche Rate
- vollgetanktWir sind nun zufrieden und schlucken die Krücke mit VOC.
Was sagt ihr dazu?
Lass Dir mal ein Angebot OHNE Anzahlung unterbreiten. Die sind direkt futsch und kosten dich überschlägig schon EUR 330,-/Monat, die der Rate rechnerich hinzuzufügen wären, was das Angebot nicht sonderlich attraktiv macht. Der mit 25% rabattierte Hauspreis nützt Dir nur beim Kauf.
Ist das ein Vorführer oder hat er schon eine Zulassung?
Mit Full Service und 30tkm p.a. ist das Angebot nicht so grottig. Mich würde damit eher der Kompromiss der Ausstattung stören.
Zitat:
@Bembel80 schrieb am 31. Januar 2018 um 20:39:14 Uhr:
Zitat:
- Business Paket
- Laderaum-Paket
- Licht-Paket
- Akustikverglasung
- CD-Player
- IntelliSafe-Surround
- Onyx Black Metallic
- 19" LM Räder
- 360° Surround view
- Sonnenrollos
- abgedunkelte Scheiben
- 36 Monate
- 30.000 km p.a.
- 12k € Anzahlung
- 298 € monatliche Rate
- vollgetanktWir sind nun zufrieden und schlucken die Krücke mit VOC.
Was sagt ihr dazu?
Wenn man bedenkt, dass allein der Full-Service ( Achtung kein Schwedenleasing ) mal locker mit 80,-€ - 100,-€ im Monat zuschlägt, dann ist es ein sehr gutes Angebot.
Eben, finden wir auch! Daher haben wir jetzt auch zugeschlagen!
Nochmal eine Frage zum Sensus, die mir gerade erst einfällt: kann man zwei Telefone parallel nutzen, oder muss man immer switchen?
Oh man, ernsthaft? Das hätte ich bei einem fast 70k€ teurem Auto nicht erwartet! Unser Golf aus 2016 kann das ja!
Zitat:
@StefanLi schrieb am 1. Februar 2018 um 22:19:08 Uhr:
Es geht nur eins gleichzeitig.
"Eines gleichzeitig" gibt durchaus Hoffnung 🙂
War ja auch in keinster Weise als Korrektur oder so gemeint.
Fand die Formulierung nur sofort ansprechend 🙂