Volvo V70 welcher D4 Motor?
Hallo allerseits,
Möchte mir einen jungen V70 mit Diesel zulegen, km bis max 50.000. In meiner Preisregion gibt es einige V70 einerseits mit 163ps mit 6-Gang Automat, andererseits mit dem neunen D4 mit 181ps mit 8 gang Automatik. Der neue Vierzylinder samt Automatik soll ja nach allen Berichten die ich bisher gesehen habe "überlegen" sein. Zu welcher Kombination ratet ihr bzw. habt ihr Erfahrungen.
Black Edition Ausstattungsvariante wird häufiger angeboten. Diese basiert auf Kinetic. Hat irgendwer auch Erfahrung mit dieser Ausstattung? Schaut ja nach voller Hütte aus.
Danke im Voraus!
Lg
16 Antworten
Meinst Du AWD? Ich wäre bereit gewesen, den Aufpreis für AWD zu zahlen, wenn ich den VEA mit 8-Gang mit AWD bekommen hätte. So war der Kompromiss. "VEA mit 8-Gang GT" vs "Handschalter AWD...." Und nach 2x Handschalter AWD, wollte ich mal was anderes.
Ich glaube auch nicht, dass ich mir wegen des Motors in den A**** beisse, eher wegen des fehlenden AWDs.
Schaun wir mal. Nach my VOLVO noch 3 Wochen.
Hallo Jürgen, da bin ich absolut bei Dir. Bei mir war die Alternative D4 AWD mit 6Gang oder VEA D4 mit 8Gang. Neben der preislichen Ersparnis war mir die 8Gang wichtiger als AWD. Handschaltung käme bei mir gar nicht mehr in Frage und würde die Entscheidung noch leichter machen.