ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Volvo v70 und Prins vsi

Volvo v70 und Prins vsi

Themenstarteram 29. August 2005 um 17:43

Hallo,

ich stöbere schon seit einiger Zeit durch die diversen Gas - Foren.

Eigentlich habe ich mich schon entschlossen meinen V70 (103kw, EZ 11/2000, 125.000km) auf LPG "aufrüsten" zu lassen.

Bei der Anlage tendiere ich zu einer Prins VSI mit Tank für die Reserveradmulde.

Jetzt meiner Fragen:

1. Wie lange dauert der Einbau?

2. Ich habe schon etwas von "Umschaltung auf Benzin bei Vollgas" gelesen - ist das Stand der technik / immer so?

3. Wer kann einen Umrüster im Raum Soest (Westf.) empfehlen?

Vielen Dank für Euren Input und Eure Hilfe

Gruß

Marc

-demnächst "Gastanker"? -

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo ,

1. Kommt auf den Umrüster an , die Regel sind ca. 3 Tage in Deutschland .

2. Nein , das ist nicht Stand der Technik . Eine richtig verbaute und eingestellte Gasanlage läuft auch unter Vollgas einwandfrei .

3. Im Raum Dortmund gibt es mehrere Umrüster , Prins Anlagen verbaut z.B. die Firma Autogastechnik in Holzwickede . Ob die gut sind kann ich Dir aber leider nicht sagen , musst Dich mal durch die Foren klicken ob jemand da schon umgerüstet hat (nach der Homepage haben sie schon viele Wagen umgerüstet) .

Gruß Andre

Hi Marc,

der Motor ist sehr gut für eine Autogasanlage geeignet und die Prins VSI mit Keihin-Einblasventilen soll die Beste am Markt sein. Such dir trotzdem einen Umrüster, der schonmal diesen Motor hatte.....

Ciao,

Eric

Hallo,

fahre die gleiche Maschine wie Du und lasse diese Woche eine Prins VSI einbauen, allerdings bei Frank Scan im Westerwald. Dessen langjährige Erfahrung war mir einen etwas weiteren Weg wert. Ich glaube, mit der Prins kannst Du nicht viel falsch machen, wenn Du einen erfahrenen Umrüster findest.

Gruß,

meepmeep

Themenstarteram 30. August 2005 um 5:40

@meepmeep: dann poste doch bitte einmal Deine Erfahrungen hier. Gibt es für die Dauer des Umbaus einen Leihwagen?

Gruß

Marc

-fast entschieden-

V 70 Umrüstung

 

Hallo,

geht zu Franc Scan. Der hat sich auf u.a. auf Volvo spezialisiert.

http://home.mobile.de/frank/

 

Gruß

Jens

Zitat:

Original geschrieben von V70Soest

@meepmeep: dann poste doch bitte einmal Deine Erfahrungen hier. Gibt es für die Dauer des Umbaus einen Leihwagen?

ja!

Stell dich aber auf längere Wartezeiten bei Frank-Scan ein. Dem rennen sie zur Zeit die Bude ein :D

Ciao,

Eric

Themenstarteram 30. August 2005 um 7:02

Frank-Scan wäre auch meine erste Wahl.

Aber:

Ich komme nicht auf die Webseite (Interner Serverfehler)

Und:

Die sind 200km von mir entfernt. PKW hinbringen und abholen sind dann schon 800 km...

:(

Und wenn denen die Bude eingerannt wird hilft mir das auch nicht wirklich weiter.

Marc

-Fisahn in Holzwickede gibt es nicht mehr-

zu Frank Scan:

Einfach anrufen, die Webseite ist schon länger down.

Meine Meinung: Lieber etwas länger warten und danach keinen Stress/Ärger mit Fehlern, Streitereien etc. als anders herum!

Frage Dich lieber einmal, warum dieser Umrüster so ausgebucht ist und die anderen in Frage kommenden nicht! :-) Klingelt's?

Viele Grüße

99tester

am 30. August 2005 um 10:31

Zitat:

Original geschrieben von 99tester

zu Frank Scan:

Meine Meinung: Lieber etwas länger warten und danach keinen Stress/Ärger mit Fehlern, Streitereien etc. als anders herum!

 

Ganz meine Meinung!

Aus dem Grund bin ich insgesamt über 1000km gefahren und habe noch einen Kurzurlaub im Westerwald gemacht (Frank-Scan bietet ja einen Ersatzwagen und ein Hotelzimmer für einen geringen Aufpreis an), nachdem ich ein paar Monate warten mußte (die Wartezeit war allerdings auch teilweise auf meinen Mist gewachsen...).

Ich hätte wohl auch nach Polen fahren (wäre wohl aber noch etwas weiter gewesen), dort eine Menge Geld sparen können, etc., aber ich habe doch eher auf die Kompetenz von Frank-Scan gesetzt!

Auch hier vor Ort gibt es Umrüster, nur, für die wäre ein Volvo ein Exot gewesen und ich wollte eben nicht der erste Volvo sein, an dem herumprobiert wird, ich wollte schlicht eine sofort einwandfrei funktionierende LPG-Anlage haben!

Und genau das hat mir Frank-Scan auch geliefert!

Übereinstimmend haben mir mein Volvo-Dealer und eine freie Werkstatt, die übrigens auch Gas-Umrüstungen vornimmt, bestätigt, daß der Einbau sehr, sehr sauber und professionell ausgeführt wurde (wohlbemerkt ohne daß ich danach gefragt hätte!).

Ich würde bei Frank-Scan jederzeit wieder ein Fahrzeug umrüsten lassen!

 

Hej då

Dirk

bei mir war die einfache Strecke 550km!

Umrüster in meiner Nähe hatte noch nie einen Volvo in ihren Fingern - da war mir mein Baby zu schade ;)

Zitat:

Original geschrieben von V70Soest

Marc

-Fisahn in Holzwickede gibt es nicht mehr-

Ist der wirklich schon wieder weg ?

Wenn es in der Nähe sein muß würde mir noch Stellfeld & Ernst in Dortmund einfallen (S&E Cago) .

Die verbauen die Landi Renzo Omegas , sind aber preislich etwas höher (Vierzylinder 2400 Euro) .

Dafür machen die aber manchmal Aktionen das Umrüstkunden ein Jahr lang für 39,9 Cent/L bei denen Tanken können . Als Firmenwagen läuft da ein V40 , ganz nett mit Tankstutzen hinter der orginalen Tankklappe .

In Ahlen wäre noch die Firma Büscher und in Schwerte die Firma Zimmermann http://www.gasfahrzeuge-zimmermann.de/ .

Andre

Themenstarteram 30. August 2005 um 12:03

Ich habe grade mit Herrn Frank (Frank-Scan) telefoniert.

Ich wurde sehr nett und anscheinend auch kompetent beraten.

Nächst möglicher Einbautermin: mitte Januar

:(

Falls sie zwei neue Monteure einstellen, hoffen sie die Wartezeit auf "normale" 2 Monate drücken zu können...

:(

Marc

-will alles sofort, am liebsten gestern-

Hallo nochmal,

meinen Termin für diese Woche bei Frank Scan habe ich vor 9 Wochen bekommen, damals war die Warteschlange in Neitersen wohl etwas kürzer. Das Thema der Monteursuche (trotz 5 Mio. Arbeitslosen findet er keinen brauchbaren) wurde in einem anderen Forum schon diskutiert.

Die Website ist schon ewig down, werde ihn am Donnerstag drauf ansprechen. Wäre sicher besser, er wäre wieder online.

Ich werde auf jeden Fall meine Erfahrungen hier niederschreiben, damit diejenigen, die in der Schlange hinter mir anstehen müssen, auch noch was davon haben.

Heute morgen übrigens Super bei uns 1,32 Euro...

Juckt mich jetzt nicht mehr.

Zitat:

Original geschrieben von meepmeep

Hallo nochmal,

Das Thema der Monteursuche (trotz 5 Mio. Arbeitslosen findet er keinen brauchbaren) wurde in einem anderen Forum schon diskutiert.

Hast Du noch den Link dazu ?

Letzt Woche war die Warteliste noch bei Mitte Dezember.

Es gibt gerade einen regelrechten RUN auf Autogas.

Was wohl 2009 passiert ? Auf der anderen Seite sind

4 Jahre relative Preissicherheit beim Autogas auch nicht schlecht.

Meine Entscheidung für Diesel werde ich Anfang nächsten Jahres wohl doch noch mal überdenken ...

( V 70 2.4 170 PS auf PRINS ? )

Gruß

Jens

Deine Antwort
Ähnliche Themen