Volvo V70 Typ L Alu Felgen gesucht
Hi Gemeinde,
folgendes Problem. Wir haben uns einen sehr gut erhaltenen V70 aus dem Jahr 2000 mit lediglich 47k km gegönnt. Allerdings waren nur Winterreifen bzw. Stahlfelgen mit dabei.
Nun habe ich, nachdem ich bei unserem hiesigen Volvo Händler gesagt bekommen habe die Felgen passen, "Matres" Felgen des neuen V40 gebraucht gekauft. Sie waren keineswegs die günstisten aber sie gefallen mir und für neue originalen Alus reicht die Kasse gerade nicht.
Gestern wollte ich sie aufziehen und ja sie passen nicht. Die 16 Zoll Matres Felgen haben die Bezeichnung 7Jx16x50. Meine Stahlfelgen haben 6,5x15x43. Ich habe leider nicht auf diese Bezeichnung geachtet sondern mich auf den gleichen LK und den Volvo Händler verlassen. Tja, Pech gehabt...
Wie auch immer. Kann mir jemand sagen, ob ich denn jetzt ausschließlich Felgen mit den oben genannten Specs 6,5x15x43 aufziehen kann, oder wie?
Zu welchen 16 Zöllern ratet ihr mir? Gerne auch 17er, wobei die, laut Typenschein nicht zugelassen sind.
Ach ja, ich wohne in Österreich.
mfG,
Mika
Beste Antwort im Thema
Optisch wirkt eine Originalfelge immer noch deutlich wertiger als eine Nachrüstfelge.
76 Antworten
Würden gerade für 700 verkauft :-(
Zitat:
@rolandkiefer schrieb am 24. April 2016 um 21:27:14 Uhr:
Würden gerade für 700 verkauft :-(
Es müßte aber ET 43 sein,nicht ET 49.
Ähnliche Themen
Ja, aber nur wenn es wirklich Titan Felgen waren ...
Herr- und Damenschaften,
laut der Volvo-Felgenleiste und meinem visuellen Urteil sind das Comet. Nur dachte ich die gab´s nur in 17 Zoll...
Irre ich?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../475290806-223-2660
lG
Na, halt so'n Himmelsgemüse.
😉
wie findet ihr die? Wollte eigentlich unbedingt 17 Zöller, jedoch kosten die pffff
Alternativ würde ich Dezent RE (oder TD) aufziehen. Was haltet ihr von denen?
lG
Optisch wirkt eine Originalfelge immer noch deutlich wertiger als eine Nachrüstfelge.
Die RE sähe sogar gut aus, wenn die Speichen durchgehend gleich dick wären und nicht diesen aufgesetzten, sich zur Mitte hin verjüngenden Anguss hätte.
...ob man den ohne große Probleme runtergeschliffen bekommt? 😁
@Vritten: bei mir sollen hinten 2 Kiddos Platz nehmen...nixe schleifen 😉
Ich hab mich jetzt doch gegen die Meteor entschieden. Irgendwie denke ich warte ich lieber bis mir schöne orig. 17er von Volvo über den Weg rollen und fahre lieber noch den Sommer mit den hässlichen Winterstahlfelgen in Flugrostoptik als dass ich mich jetzt auf einen Kompromiss einlasse.
Ich kenne das: da sucht man ewig nach etwas und kurz nachdem man sich für eine nicht ganz zufriedenstellende Alternative entschieden hat läuft einem das Objekt der Begierde über den Weg.
Also nochmal an alle bitte Ausschau halten und posten/pn
Danke 😉
Mika
hab jetzt Titans gefunden um 500.- EUR. Guter allgemeiner Zustand.
Danke euch allen. THread kann zu!
lG,
Mika
Ach was. Hier macht keiner zu. Unsere Ergüsse sind für die Ewigkeit!